Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Qualitätstouristen

Erstellt von papa, 08.11.2004, 08:17 Uhr · 32 Antworten · 2.122 Aufrufe

  1. #21
    Tilak
    Avatar von Tilak

    Re: Qualitätstouristen

    Also in Thailand stelle ich mich mittlerweile auch sehr ungern als Deutscher vor. Tatsächlich habe ich mich dann, weil meine bessere Hälfte sowieso nur Englisch spricht, mal als Amerikaner vorgestellt und war überrascht wie gut das von den Thais aufgenommen wurde, dagegen habe ich in meinem "Heimatort" (Seoul) genau die umgekehrte Erfahrung machen müssen.

    Jedenfalls lag ich auch eines Tages gemütlich am Strand und konnte das Telefonat eines Deutschen miterleben: Er schwärmte von dem Schnitzel das er am Abend zuvor gegessen hatte und wie süß doch die Thailady war die er mitnahm. Allerdings fand er die Lady seines Freundes "netter" und wollte ich an dem Abend auf die Suche nach ihr machen und scherzte über Rabatt, Gruppentarif und Provision für seinen Freund... da kam es mir doch fast hoch.

    Beim aussehen ist meine bessere Hälfte sehr darauf bedacht, dass wenn ich schon in Thailand bin auch die Farbe des Tages trage - auch wenn mir ein rotes Shirt nicht wirklich steht. :-)

    Das soll mein kleines Statement zu der Problematik sein ...

    Daniel.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Qualitätstouristen

    Zitat Zitat von Tilak",p="187960
    Beim aussehen ist meine bessere Hälfte sehr darauf bedacht, dass wenn ich schon in Thailand bin auch die Farbe des Tages trage - auch wenn mir ein rotes Shirt nicht wirklich steht. :-)
    Montag gelb
    Dienstag pink
    Mittwoch gruen
    Donnerstag orange
    Freitag blau
    Samstag purpur
    Sonntag rot

    Bei mir schaut meine Frau nur bei besonderen Anlaessen auf die Tagesfarben.
    Aber ich sehe einfach in jeder Farbe Gut aus ;-D

  4. #23
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Qualitätstouristen

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="187962
    Montag gelb
    Dienstag pink
    Mittwoch gruen
    Donnerstag orange
    Freitag blau
    Samstag purpur
    Sonntags rot
    Ok, dann werd ich drauf achten Dienstags nicht vor die Tür zu gehen. :-P

    Also Pink geht ja wohl garnicht..

    Was ist mit meiner Lieblingsfarbe, einem lebensbejahenden Schwarz, oder einem freundlichen Anthrazit?

    Ps. Ist Purpur und Rot nicht das gleiche??

    -Stefan

  5. #24
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Qualitätstouristen

    Zitat Zitat von amnesius",p="187976
    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="187962
    Samstag purpur
    Sonntags rot
    Ps. Ist Purpur und Rot nicht das gleiche??-Stefan

    Nein - ROT ist eine Grundfarbe, Purpur hat einen (oft erheblichen)
    Teil von BLAU mit drin

  6. #25
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Qualitätstouristen

    Ok, wieder was gelernt..

    Trotzdem kann ich Samstag und Sonntag mit einem Roten Poloshirt rausgehen. Nur für Dienstag muss ich mir noch was überlegen..

    -Stefan

  7. #26
    papa
    Avatar von papa

    Re: Qualitätstouristen

    Gruenes anziehen ist im Isaan gefaehrlich.
    Papa

  8. #27
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Qualitätstouristen

    Zitat Zitat von amnesius",p="187976
    Was ist mit meiner Lieblingsfarbe, einem lebensbejahenden Schwarz,
    Hallo Sefan,
    so lebensbejahend ist Schwarz nicht in Thailand. Um genau zu sein sind schwarz (und weiss) genau das Gegenteil, naemlich Trauerfarben. Also wenn schon eine der Farben, dann nicht komplett so anziehen.

    Chock dii, hello_farang

  9. #28
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Qualitätstouristen

    Zitat Zitat von papa",p="187984
    Gruenes anziehen ist im Isaan gefaehrlich. Papa
    thammai? erzähl´ mal! habe gelegentlich in der morgentlichen
    eiseskälte des Isaan eine grüne Strickjacke an - wie gefährdet
    bin ich da?

  10. #29
    Tilak
    Avatar von Tilak

    Re: Qualitätstouristen

    Hehe da habe ich ja was vom Zaun gebrochen ... vor ca. 3 Stunden bei meiner Anmeldung lass ich noch von "Nicht vom Topic abschweifen" :-)

    Aber das kann man ja drehen: Der gute Qualitätstourist weiß auch einfach das ja nicht die komplette Kleidung die Farbe haben muss, bei Pink rettet sich der "Qualitätstourist" eben auf aufgesticktes Logo auf dem weißen Shirt :-)

    Auf jeden Fall stimme ich zu, wenn der Qualitätstourist eben nur schwarz und weiß trägt (was ich als Qualitätstourist natürlich am liebsten tu) wird er (der Qualitätstourist) schon teilweise -vorallem von älteren mitthais- angeschaut.

    :-)

    Gruß,
    Daniel.
    ---
    sorry - oder auch auf koreanisch: Miahamnida (gerade nicht die kor. Tastatur zu Hand) :-)

  11. #30
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Qualitätstouristen

    @Tilak

    Naja, mit schwarzem Anzug und weissem Hemd geht man auf jeden Fall als Qualitätstourist durch.

    Ich werd wohl dieses Mal den Haus- und Hofschneider vom Chef meiner Freundin antesten, danach kann ich ja mal die Reaktion auf "schwarzer Anzug, weisses Hemd" testen.

    Wie wäre es denn, dazu eine Krawatte in Tagesfarbe zu tragen?

    Mal sehen ob ich das mit der Krawatte fertig bringe..

    -Stefan.


    Ps. Wir sind doch noch beim Thema. Das Wort Qualitätstouristen kommt doch mindestens in jedem 2. Beitrag vor.. :-P

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 14:08