Umfrageergebnis anzeigen: DAS Tabu Thema schlechthin?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Irgendwann anstehender Königstod

    22 68,75%
  • Korruption

    2 6,25%
  • Prostitution

    7 21,88%
  • Politik und Wirtschaft

    1 3,13%
  • Angst vor dem Farang (Xenophobie)

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Puut dtong dtong ...... nicht so gut?

Erstellt von Ricci, 21.12.2006, 16:45 Uhr · 11 Antworten · 2.133 Aufrufe

  1. #11
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Puut dtong dtong ...... nicht so gut?

    Ich habe bei Prostitution geklickt. Nicht nur die Thais, nein auch so mancher in Thailand lebenden Farang wollte an das Thema möglichst nie ran.
    Die Unterhaltung über Korruption war nie ein Problem. Beim Thema Königshaus sollte man halt mit Bedacht die Worte wählen und respektvoll sein. Dann ist auch das Königshaus kein Tabuthema, es folgen eh gleich Lobeshymnen auf eine weibliche Person und ... anderes. Zum Thema Farang bekommt man vor Ort immer öfter wenig schmeichelhaftes zu hören. Eine scheinbar wachsende Masse Expat und Touris benehmen sich halt ziemlich weit daneben. Im Diskussionsbereich Wirtschaft halte ich die Thais aber für ziemlich naiv.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Puut dtong dtong ...... nicht so gut?

    ein anderer Punkt,
    die Art und Weise, wie Thais verschlüsselt Dinge besprechen,
    ist für viele Farangs schwer nachzuvollziehen.

    Beispiel : Der politische Witz

    http://www.2bangkok.com/2bangkok/tha...ct/0612b.shtml

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ich nicht verstehe
    Von KKC im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 06:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22