Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.798 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Dann wäre es jetzt dringend an der Zeit zu klären, ob auf vierspurigen Higways nun 90 oder 120 gilt, wie einige behaupten.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Danke fuer die Warnung. Werde wahrscheinlich am 30. mit dem Auto runterfahren und es gemuetlich angehen lassen.

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Also wenn ich mir meinen letzten komplett ausgefüllten Knollen der "Royal Thai Police" anschaue, steht da definitiv nichts von irgend welchen Punkten, wobei ich damit nicht bestreiten möchte, dass dieses System existiert.

  5. #84
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Enorm was im Moment kontrolliert wird.
    Habe die Tage fast jeden Tag Verkehrskontrollen gesehen.
    Erstaunlich.

    In Bangkok habe ich seit dem Putsch keine einzige Verkehrskontrolle mehr gesehen.

    Wo treibst Du Dich derzeit rum, wenn man fragen darf?

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir meinen letzten komplett ausgefüllten Knollen der "Royal Thai Police" anschaue, steht da definitiv nichts von irgend welchen Punkten, wobei ich damit nicht bestreiten möchte, dass dieses System existiert.
    Ich habe davon auch noch nie gehoert, von keiner Seite. Weder von Zivilisten noch von Polizisten.

    Womit ich natuerlich auch nicht bestreiten moechte, dass so ein System eventuell in der Theorie existiert.

  7. #86
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Bangkok habe ich seit dem Putsch keine einzige Verkehrskontrolle mehr gesehen. ...
    Das beruhigt.
    War aber echt auffällig.
    Bei all den Besuchen der letzten 3, 4 Jahre habe ich zusammen nicht soviel Kontrollen gesehen.

    Ansonsten: seit 2 Stunden gar nicht weit weg von Dir ;)
    Ich klingele dann die Tage mal durch.

  8. #87
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    120 auf Autobahnen, 90 auf Schnellstrassen, 80 und 90 in Städten, ausser anders markiert
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann wäre es jetzt dringend an der Zeit zu klären, ob auf vierspurigen Higways nun 90 oder 120 gilt, wie einige behaupten.

  9. #88
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    120 auf Autobahnen, 90 auf Schnellstrassen, 80 und 90 in Städten, ausser anders markiert
    Waren wir nicht letztens so verblieben, dass jemand die Strecke auf Streetview abfaehrt?

  10. #89
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    So weit ich weiß, gelten grundsätzlich 90 km/h Höchstgeschwindigkeit, es sei denn eine höhere Geschwindigkeit wird explizit ausgewiesen. Den besagten vorliegenden Knollen erhielt ich nebenbei auch auf einer vierspurigen Straße - und es war nicht der einzige. Da waren 90 km/h erlaubt.

  11. #90
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Die erlaubten Geschwindigkeiten ist ein Thema ohne Ende, weil es auch hier keine Standarts gibt (bzw. nur in der Theorie). Ich habe bei zwei BiB-Wachen (Chum Phae und Khon Kaen) gefragt. Die Antworten waren nicht einheitlich. Einerseits hieß es, dass ich mit meinem Pickup (weiß/schwarze Nummer) generell nur 80 km/h fahren darf - egal wo und in Khon Kaen gestand man mir 90 km/h zu. In Chaiyaphum wurde meine Gemahlsgattin auch mit knapp über 90 km/h bereits zur Kasse gebeten (die Auskunft von KK interessierte dort überhaupt nicht). Ich bin aber auch schon aufgefordert worden, mich dem fließenden Verkehr anzupassen, der -von Samui kommend- mit 140-150 km/h auf dem highway 4 Richtung BKK unterwegs war. Also, wie es gerade passt!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00