Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.796 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bleibt noch hinzuzufuegen, dass die offizielle Strafe auch geringer sein kann, als was der Fallensteller verlangt. Ich hatte mal den Fall am Ende des Expressways in Rangsit, dass ein Jaeger fuer angebliches Zuschnellfahren 1000B wollte. Haette offiziell nur 400B gekostet. Das passiert laut Berichten von verschiedener Seite auch regelmaessig von und nach Chonburi und Pattaya. Die wissen, wo es sich einfach fischt.
    Und, hast du die 1.000 bezahlt?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und, hast du die 1.000 bezahlt?
    Ja. Keine Zeit. Wuerde ich aber nicht nochmal machen.

  4. #73
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und weil das nahezu alle so machen wie du belästigen die Polizisten den ganzen Tag Leute mit der gelben Linie anstatt sich um die wirklichen Probleme im Straßenverkehr zu kümmern.
    Hättest Du Dich jetzt echt an einem Samstagabend mit einem Polizisten rumgestritten und wärest dann am darauffolgenden Montag gerade mal eben 2 mal 57,8 Kilometer wegen 200 Baht gefahren?



    Ehrlich: ich habe da nicht lange abgewogen.
    Wie gesagt: nur 1 statt der sonst üblichen 3 Flaschen Bier an der nächsten Raststätte getrunken und das Geld ist wieder drin ....

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hatte auch mal einen BiB mit dem Scooter in Phra Khanong, vor dem Tesco. Der hatte alle auf der rechten Spur rausgewunken. Hab ihm dann 100B unter den hochgeklappten Sitz gelegt, wo auch die seit 4 Monaten abgelaufene Steuermarke lag. Die hat er dann ein paarmal durch die Luft gewedelt, die 100B genommen, und gut wars

  6. #75
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    100 ist die going rate fuer Zweraeder.

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hättest Du Dich jetzt echt an einem Samstagabend mit einem Polizisten rumgestritten und wärest dann am darauffolgenden Montag gerade mal eben 2 mal 57,8 Kilometer wegen 200 Baht gefahren?
    Mittlerweile ja.

    Die letzten beiden Male als ich mich geweigert habe war es damit dann aber auch erledigt. Offensichtlich haben die auch keine echte Lust auf Papierkram der ihnen nichts einbringt.

    Von wegen übrigens, die Thailänder machten die Abzocke mit: Die Frau eines Freundes brüllt die Polizisten jeweils regelrecht an, das sei illegal, was sie da machten und sie sei Anwältin (was prinzipiell stimmt, obwohl derzeit nicht zugelassen, weil sie ja hier lebt). Eine Frau meiner Frau wies mich zurecht, wie ich denn die Korruption unterstützen könne, als ich in der gleichen Situation wie du 200 Baht für eine durchgezogene Linie löhnte.

    Man sieht, nicht mehr alle Thailänder nehmen die Korruption als gegeben und unabänderbar hin.

  8. #77
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Yup, Madame wurde auch boese beim letzten Mal. Hab ich hier auch schonmal irgendwo geschrieben. Wir sind dann zurueck gefahren und haben den Burschen mit dem Radar gefunden. Am Ende haben alle gelacht, 400B offiziell an der Stelle bezahlt und weitergefahren.

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Am Ende haben alle gelacht, 400B offiziell an der Stelle bezahlt und weitergefahren.
    Offiziell heißt, du hast einen Strafzettel bekommen? So einen Wisch mit viel Kringelschrift und deinem Namen?

  10. #79
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Offiziell heißt, du hast einen Strafzettel bekommen? So einen Wisch mit viel Kringelschrift und deinem Namen?
    Genau. Drum weiss ich das auch mit den 3 Punkten. Die gab es aber nicht. Wusste wohl keiner, wie das funktioniert .

  11. #80
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Enorm was im Moment kontrolliert wird.
    Habe die Tage fast jeden Tag Verkehrskontrollen gesehen.

    Heute auf der 32 innerhalb 50 Kilometer sogar zweimal.
    Und die Radarfalle konnte man vorher nicht sehen.

    Was ein Glück, dass ich immer den vorbildlichen deutschen Autofahrer gebe und mich selbstredend an alle Regeln und Geschwindigkeitslimits halte ;)

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00