Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.799 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Muss man abwaegen ...
    Zumal wenn man auf den Weg irgendwohin ist und nicht eben mal so ein paar Tage in einem Kaff verbringen will, nur um seinen Lappen wiederzubekommen.

    Dass das Vergehen manchmal gar keines war, kommt noch hinzu. Ich hatte auch schon Samstagsabends angeblich eine gelbe Linie überfahren. Hab dann 2 Bier weniger getrunken und 200 Baht gezahlt. Der Polizist war zufrieden und ich musste nirgendwo am nächsten Wochentag hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Also wenn ich zum Beispiel Bangna aufgehalten werde muss ich nicht nach Ding Daeng aufs Revier. Diese Ausrede lass ich nicht gelten!

    Taksin wird als Befürworter der Korruption sehr gerne bejubelt. Die Leute die dies tun sehen jedoch nicht hinter die Maske. Den Taksin befürwortet diese Machenschaften nur für sich und seine Familie / Politischen Genossen. Alle anderen machten sich auch zu Taksin Zeiten straffällig!

    Wie gesagt mir fehlen da echt die Worte und es zeigt einfach nur die Traurigkeit ein Land wie Thailand so zum eigenen Vorteil aus zu nutzen.
    Das wiederum zeigt und erklärt einfach viele Vorurteile auf die ich jetzt nicht eingehe.

    Wir alle hier, die in einer Demokratie aufgewachsen sind, sollten mit guten Beispiel voran gehen. Dann wäre auch die Akzeptanz der Farangs in Thailand größer und würde sich nicht nur auf den ATM Kontostand beschränken.

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon Samstagsabends angeblich eine gelbe Linie überfahren. Hab dann 2 Bier weniger getrunken und 200 Baht gezahlt. Der Polizist war zufrieden und ich musste nirgendwo am nächsten Wochentag hin.
    Frank ich bin sprachlos. Ehrlich jetzt .

  5. #54
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Also wenn ich zum Beispiel Bangna aufgehalten werde muss ich nicht nach Ding Daeng aufs Revier. Diese Ausrede lass ich nicht gelten!
    Nein, Du weisst ganz einfach nicht, wer zustaendig ist. Wenn Du in Bangna von der Expresswaypolizei geschnappt wirst, dann musst Du nach Chatuchak. Aber hier ging es nicht um Bangkok, sondern um Fallensteller irgendwo in der Pampa. Willst Du dann einen Tag Urlaub auf dem Bauernhof machen, oder vielleicht doch gleich wie geplant weiterfahren?

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Dann wäre auch die Akzeptanz der Farangs in Thailand größer und würde sich nicht nur auf den ATM Kontostand beschränken.
    Dass man Dich so wahr nimmt, wundert mich nach Kenntnisnahme Deiner Vorstellungen nicht weiter.

  7. #56
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Wenn der Bauernhof legal ist nehm ich den Bauernhof!

    In diesem Sinne mit gutem Beispiel voran.

    Mich hat meine 500 Naht straffe bei gerade mal 890 Baht Steuer fürs Auto auch 5 Stunden gekostet na und?
    1.) war ich selbst schuld
    2.) es war der offizielle Weg

    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist sich and Gesetz zu halten? Was ist daran so schwer? Was?

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist sich and Gesetz zu halten? Was ist daran so schwer? Was?
    Dann wuensche ich Dir, dass Du nie in eine Falle tappst. Weil dann bricht evtl. eine Welt zusammen. Glueck auf!

  9. #58
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Keine Angst. Auf diese Fälle lass ich es gerne ankommen.
    Sollte es soweit sein werde ich davon berichten.

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    In Bangkok kommt uebrigens der Strafzettel mittlerweile mit der Post. Mit Farbfotos vom Radar. Auch schon bei 5km/h zuviel bei 120 Limit. Da fuehlt man sich doch fast schon wie in DACH

  11. #60
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    ... Ich verstehe nicht was so schwer daran ist sich and Gesetz zu halten? Was ist daran so schwer? Was?
    Schwer sein kann es durchaus in manchen Fällen, aber was Du offenbar ausdrücken willst, ist, dass es Dir darum geht, dass man bestehende Gesetze einhält.

    Das ist eine noble Einstellung und absolut korrekt. In Thailand kann es aber Fälle geben, wo das sehr schnell zur Falle wird (wie MadMac schreibt). Wenn der Polizist mehr oder weniger offen andeutet, dass Du mit 500 Baht ohne Rechnung davonkommen könntest, anstatt die 1000 Baht mit Rechnung zu zahlen, dann mag es Dir die 500 Baht mehr wert sein, um dem Recht Genüge zu tun. Du übersiehst aber dabei, dass in diesem Fall der Polizist weiterbohrt und garantiert dann noch etwas zusätzlich findet, das dann 2000 Baht extra kostet (offiziell), es sei denn, Du bist jetzt mit 1000 Baht ohne Rechnung einverstanden. Er wird Dich natürlich NICHT direkt auffordern, es so zu regeln, aber wer sich ein bischen auskennt, wird ihn sehr schnell verstehen.

    So funktioniert das in etwa! Die Entscheidung liegt bei Dir.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00