Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.802 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Ja Thailand hat ein Punkte System.
    Bei einem Vergehen werden Punkte abgezogen bis man auf 0 ist dann verliert man den Führerschein.

    Wer in Thailand einen FS macht (ich rede nicht von umschreiben sondern vom neu machen) der lernt das mit.
    Seit Januar 2014 gilt das System soweit ich weiß und die Junta will das auch durchsetzen was ich persönlich sehr begrüße. Wenn die Junta das mit aller Härte voll durchzieht sind in wenigen Wochen die Straßen wieder richtig gut befahrbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    also ist schon lange her ,deswegen ohne garantie, aber soweit ich mich erinnere gab es ein loch system, dies wurde in bkk zumindest mal kurz angewendet, bei schweren verstoessen gab es ein loch, ab 3 war er weg.... hatte mal sowas gesehen bei einem bkk fuehrerschein,ist aber schon lange her.....
    weiss einer davon mehr???

    und pinktundhaus
    in wenigen wochen sicherer...hm da glaub ich sicher nicht dran , und wie war das vor ein paar jahren , ganz gross in bkk post...antikorruptionszulage fuer polizisten, hmm hat auch nicht so gewirkt,wurde weiter kassiert,,, und jetzt punkte und kein geld...das funzt noch weniger....anders waere es ,wenn es fuer jeden verteilten punkt 100 baht gaebe fuer den polizisten ,dann wuerde ich dran glauben

  4. #33
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Also ich wahr diese Woche in einer Kontrolle und wegen überfälliger Steuer ging's ab auf das nächste Revier.

    Durfte wie die Thais auch erstmal 500 Baht Zahlen und hab brav eine Quittung bekommen. Das lässt zumindest mal hoffen. Bis dato ging das alles Cash am Autofenster.

    Das sich Thailand nicht komplett in einer Nacht ändert ist mir schon klar.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Also ich wahr diese Woche in einer Kontrolle und wegen überfälliger Steuer ging's ab auf das nächste Revier.
    Normalerweise nimmt man Dir den FS weg und Du bekommst einen Beleg darueber.

    Mit diesem kannst Du am naechsten Tag zu dem Polizeirevier gehen, das diesen ausgestellt hat und Deinen FS gegen Zahlung der Strafe wieder ausloesen.

  6. #35
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Dieter1 das ist richtig. Den FS hat er auch einkassiert aber mein Thai ist noch nicht gut deshalb ab zum Revier und gleich alles erledigt.

  7. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bei thail. Verkehrskontrollen gibt es kein "normal".
    Jeder Revierleiter macht es so, wie er will.

  8. #37
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Dank der Junta gibt es aber diese nicht mehr. Ein Land, ein Volk und eine Justiz.

    Warten wir es ab

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was, jede der mindestens 500 Polizeistationen im Land hat keinen Leiter mehr ?
    Wo stand denn das ? Link ?

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei thail. Verkehrskontrollen gibt es kein "normal".
    Jeder Revierleiter macht es so, wie er will.
    Das stimmt.

    Ich bezog mich auf den Fall der ueblicherweise dann eintritt, wenn eine Direktzahlung ohne weiteren buerokratischen Aufwand nicht zum tragen kommt.

  11. #40
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was, jede der mindestens 500 Polizeistationen im Land hat keinen Leiter mehr ?
    Wo stand denn das ? Link ?
    Wer hat das den behauptet?

    Ich sage nur dass das System vereinheitlicht werden soll und für alle die gleiche Praktiken sowie Rechte gelten sollen.

    Das es keine Dienststellenleiter mehr gibt habe ich nicht behauptet. Vielleicht war das so nicht aus meiner Antwort heraus zu erkennen.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00