Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.804 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    War die Frage ernst gemeint ? Oder nur ein Scherz ?

    Die thail. Polizei zieht Punkte bei thail. Führerscheinen ab (es findet keine Addition statt).

    Wie sollen sie Dir denn bei Deinem (wie ich annehme) dt. Führerschein abziehen ?
    Selbst wenn Du einen thail. Führerschein hättest, wäre das Geld die erste Priorität - die Punkte läßt man i.d.R. in Ruhe.
    so ist es ,also nur Bla bla von Spezialisten ,wie meist...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    War die Frage ernst gemeint ? Oder nur ein Scherz ?

    Die thail. Polizei zieht Punkte bei thail. Führerscheinen ab (es findet keine Addition statt).

    Wie sollen sie Dir denn bei Deinem (wie ich annehme) dt. Führerschein abziehen ?
    Selbst wenn Du einen thail. Führerschein hättest, wäre das Geld die erste Priorität - die Punkte läßt man i.d.R. in Ruhe.
    Ich habe seit Jahren einen thailändischen Führerschein. Deine Annahme ist also falsch.

    Aber Du bist doch jahrelang in Thailand gefahren.
    Müsstest Du doch am besten wissen, gibt es jetzt das Punktesystem oder nicht?
    Und wie wird das gehandhabt; kriegt man da ein Schreiben; kann man sich irgendwo über den akt. Stand informieren; gilt das landesweit oder nur regional, etc, etc?

    Bisher hat sich noch keiner geoutet, mal Punkteabzug bekommen zu haben!!

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wir hatten mal eine Radarfalle, Frauchen wurde boese und wollte die Falle sehen. Wir sind also den km zurueck gefahren, da stand tatsaechlich jemand mit nem Vios auf dem Feldweg mit einer Radarpistole. Sind dann zurueck, ich glaube die wollten 400B, haette auch 3 Punkte gekostet, wurde aber mit Bezahlung geloest. Das Punktesystem haette zuviel Aufwand gebraucht und war ja eh bezahlt....

  5. #24
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Bin vor einem Jahr (irrtümlich) über eine rote Ampel gefahren, sofort von einem Braunen angehalten worden. 500Baht waren auf dem Revier zu zahlen, um den FS wiederzubekommen.

    Keine Punkte!!

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das Punktesystem gibt es trotzdem. Aber ist doch gut wie es ist. Bin lang nicht mehr abgezockt worden. *klopf auf Holz*

  7. #26
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin jahrelang mit dem Euro- FS und dem int'l FS gefahren. Jede Woche mindestens einmal abkassiert worden.

    Einmal haben wir uns mit dem LKW an der Toll-Station Din Daeng in der falschen Reihe angestellt und wurden rausgewunken.
    Mussten dann in die Polizeistation gleich nebenan und mir wurde der FS weggenommen - und Punkte angedroht.

    Ich hab dann ein Riesengezeter gemacht, der Vorgesetzte wurde hinzugezogen.
    Der Untergebene wurde dann irgendwie kleinlaut, hat irgendwas von "Strafe muss aber sein" geredet.
    "Kein Problem, ich akzeptiere das Bußgeld, aber ich will meinen FS wieder mitnehmen. Wie wollen Sie denn auf einem ausl. FS Punkte abziehen, wo der FS doch gar nicht im System bei Euch ist ?" entgegnete ich.

    Das hat den BIB dann irgendwie eingeleuchtet und ich konnte nach Zahlung von 400 THB weiterfahren.

  8. #27
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin jahrelang mit dem Euro- FS und dem int'l FS gefahren. Jede Woche mindestens einmal abkassiert worden.

    Einmal haben wir uns mit dem LKW an der Toll-Station Din Daeng in der falschen Reihe angestellt und wurden rausgewunken.
    Mussten dann in die Polizeistation gleich nebenan und mir wurde der FS weggenommen - und Punkte angedroht......
    Dir ist aber doch klar, dass der Internationale FS nur bis zu 6 Monaten Daueraufenthalt anerkannt wird. Das ist internationales Recht und in D wäre ein nicht EU-Ausländer sofort aus dem Verkehr gezogen worden.

    Ich fahre auch seit Jahren in Thailand mit dem EU FS+Internanionalen FS, allerdings bin ich auf Basis von 'Non IO m' in Thailand und verlasse das Land alle 3 Monate und da gab es noch nie Probleme.

  9. #28
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Bisher hat sich noch keiner geoutet, mal Punkteabzug bekommen zu haben!!
    Wer hat denn hier behauptet, dass es einen Punkteabzugi inder Praxis gibt? So weit ich mich erinnern kann, hat Member Chak nur behauptet, dass es ein Punktesystem gibt, dass nicht konsequent angewendet wird. Lucky und Mac haben es doch jetzt bestätigt, dass es ein Punktesystem gibt. Glaubst Du es jetzt immer noch nicht?

  10. #29
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    bei der Führerschein Verlängerung schauen die in den Computer, ob da irgendwelche Akteneinträge sind.
    das sind z.B. Strafzettel die per Post kommen, also von Überwachungskameras, oder auch nicht bestandene Fahrzeugprüfung oder verspätete Zahlung von KFZ-Steuern.

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Dir ist aber doch klar, dass der Internationale FS nur bis zu 6 Monaten Daueraufenthalt anerkannt wird. Das ist internationales Recht und in D wäre ein nicht EU-Ausländer sofort aus dem Verkehr gezogen worden.

    Ich fahre auch seit Jahren in Thailand mit dem EU FS+Internanionalen FS, allerdings bin ich auf Basis von 'Non IO m' in Thailand und verlasse das Land alle 3 Monate und da gab es noch nie Probleme.
    Du hast natürlich mit allem recht, keine Frage.

    Muss allerdings dazusagen, dass die regelmässige Abkassiererei am Strassenrand nie was mit dem FS zu tun hatte.
    Stattdessen kamen seitens der BiB alle möglichen Ausreden ("Sie sind zu schnell gefahren"..."sie müssen immer schön links fahren", etc...".

    Faustregel auf thail. Fernstrassen:
    Wenn Du vom am Straßenrand parkenden Streifenwagen auf der rechten Spur fahrend gesichtet wirst, rechne damit, rausgewunken zu werden.
    Wobei Pickups häufiger rausgezogen werden als PKWs.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00