Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.785 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was weiss ich, ob das auf dieser Seite die Wahrheit ist. Es gibt aber auch noch andere Seiten, auf denen etwas zu einem Punktesystem geschrieben steht.
    Tja, da stellt sich mir dann schon die Frage, ob Du vorher durchgelesen hast was es unter Deinem Link zu lesen gibt.

    Aber vielleicht fährst Du in Thailand garnicht Auto, nimmst immer Taxi oder Bus.

    Dann kann ich natürlich verstehen das Du nix verstehst (vom Autofahren in Thailand!!)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Tja, da stellt sich mir dann schon die Frage, ob Du vorher durchgelesen hast was es unter Deinem Link zu lesen gibt.

    Aber vielleicht fährst Du in Thailand garnicht Auto, nimmst immer Taxi oder Bus.

    Dann kann ich natürlich verstehen das Du nix verstehst (vom Autofahren in Thailand!!)
    Ich habe auch nicht den Anspruch, hier als Oberklugscheisser und Thaikenner wie Graf Koks durch's Nitty zu stolzieren. Das überlasse ich dann lieber Leuten wie dir.

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht den Anspruch, hier als Oberklugscheisser und Thaikenner wie Graf Koks durch's Nitty zu stolzieren. Das überlasse ich dann lieber Leuten wie dir.
    Da hast Du recht, einen solchen Anspruch würdest Du bei weitem auch nicht gerecht. Wie auch.

    Jetzt lenke aber nicht ab; den Link hast Du reingestellt und nicht ich.

    Fährst Du eigentlich in Thailand Auto, ich meine Du als Fahrer?? Ich meine, dann kann man beurteilen ob Du wirklich Ahnung vom Strassenverkehr in Thailand hast (bzw. haben könntest).

  5. #14
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Wenn man sich diesen Punktekatalog in der CH-Kolummne durchliest (der ja angeblich bereits seit Januar angewendet werden soll) kann man sich als aktiver Verkehrsteilnehmer in TH doch nur freuen. Dass sich deswegen der Straßenverkehr reduziert, wie Waanjai2 meint, halte ich für ein Gerücht. Wenn der Lappen entzogen wird, reiht sich der "Bestrafte" eben wieder in die geschätzten 50% der "Ohne-FS-fahrer" ein und bezahlt bei der Kontrolle die üblichen 200 THB. Besser wäre schon der zwangsweise Entzug des Fahrzeugs. Auch ist die Frage, was die Aussage zu dem int. FS soll. TH hat in den 60er Jahren den int. Verkehrsregeln zugestimmt. Da ist auch geregelt, dass der int. FS nur in Verbindung mit dem nationalen FS Gültigkeit hat (das steht in dem Lappen auch drin) und ist bereits seit Jahrzehnten schon gültiges Recht - auch in Thailand. Problem ist nur, dass die kontrollierenden Braunhemden die Dinger in der Regel nicht lesen oder bewerten können (man könnte ihnen also theoretisch auch einen Angelschein unterjubeln). Fälschungssicher sind die Dinger ebenfalls nicht (wäre ein neuer Markt für die Spezialisten auf Phuket). Auch gibt es keine Verkehrsüberwachung außerhalb der Großstädte. Es ist also z.Zt. noch ein bisschen Lärm um Nichts!

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Fährst Du eigentlich in Thailand Auto, ich meine Du als Fahrer?? Ich meine, dann kann man beurteilen ob Du wirklich Ahnung vom Strassenverkehr in Thailand hast (bzw. haben könntest).
    Meinetwegen kannst Du in allen Dingen von Thailand mehr Ahnung haben. Aber bevor Du jetzt weiter kindlich nachfragst, ob ich überhaupt mitreden kann - ja, ich bin schon erwachsen, kann mit Tinte schreiben und habe schon mehrfach selber Fahrzeuge auf thailändischen Straßen geführt.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    .... Problem ist nur, dass die kontrollierenden Braunhemden die Dinger in der Regel nicht lesen oder bewerten können (man könnte ihnen also theoretisch auch einen Angelschein unterjubeln). Fälschungssicher sind die Dinger ebenfalls nicht (wäre ein neuer Markt für die Spezialisten auf Phuket). Auch gibt es keine Verkehrsüberwachung außerhalb der Großstädte. Es ist also z.Zt. noch ein bisschen Lärm um Nichts!
    Täusch dich da mal nicht. Es stimmt zwar, dass ein Verkehrspolizist keine Ahnung hat und nur selten english lesen oder sogar sprechen kann.

    Anders sieht es allerdings bei der Verkehrspolizei(Highway Police) aus die am Motorway und an einstelligen Schnellstrassen kontrollieren.

    ich wurde auf dem Weg von Rayong nach Klaeng Str No3(Sukhumvit) kontrolliert und man hatte ein Album mit Fotos aller gängigen internationelen FSs dabei und die haben mein EU Kärtchen und den Internationalen FS genau mit ihren Vorlagen verglichen.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit über 18 Jahren in Thailand Auto, bis jetzt unfallfrei.


    Mal ne Frage an die Autofahrer hier im Forum, wer hat denn schon mal Punkte kassiert?

    P.S. Ich in 18 Jahren nicht einmal!!
    War die Frage ernst gemeint ? Oder nur ein Scherz ?

    Die thail. Polizei zieht Punkte bei thail. Führerscheinen ab (es findet keine Addition statt).

    Wie sollen sie Dir denn bei Deinem (wie ich annehme) dt. Führerschein abziehen ?
    Selbst wenn Du einen thail. Führerschein hättest, wäre das Geld die erste Priorität - die Punkte läßt man i.d.R. in Ruhe.

  9. #18
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ich wurde auf dem Weg von Rayong nach Klaeng Str No3(Sukhumvit) kontrolliert und man hatte ein Album mit Fotos aller gängigen internationelen FSs dabei und die haben mein EU Kärtchen und den Internationalen FS genau mit ihren Vorlagen verglichen.
    Das mag bei Euch im Südosten ja so sein. Aber "auf dem Land" brauchen die dafür noch ein paar Jährchen. Im Norden und Nordosten habe ich noch kein Braunhemd (auch nicht a.d. highway) angetroffen, der der englischen Sprache mächtig war und habe bis heute noch keine Beanstandung gehabt, wenn ich bei einer Kontrolle nur meinen deutschen FS vorgezeigt habe (geht nur, wenn ich alleine unterwegs bin). Ansonsten verhalte ich mich weitestgehend regelkonform, denn ich bin Gast in dem Land.

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, weil insbesondere die Verkehrspolizei ihren Job nicht richtig macht. Wenn das Geld immer in die Tasche des Polizisten fließt, warum sollte der dann noch die Puntke ins System eingeben? Dann würde ja auch auffallen, dass da Bußgeld fehlt.

    Oder wie oft hast du in den 18 Jahren dein Bußgeld auf der Polizeiwache entrichtet? Bei mir war es einmal ein Strafzettel für Falschparken.

    Wie schon gesagt, alle entlassen und durch nicht korrupte Beamte ersetzen.
    und ihr beide habt einen thailändischen Führerschein?

  11. #20
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    War die Frage ernst gemeint ? Oder nur ein Scherz ?

    Die thail. Polizei zieht Punkte bei thail. Führerscheinen ab (es findet keine Addition statt).

    Wie sollen sie Dir denn bei Deinem (wie ich annehme) dt. Führerschein abziehen ?
    Selbst wenn Du einen thail. Führerschein hättest, wäre das Geld die erste Priorität - die Punkte läßt man i.d.R. in Ruhe.
    Fehlt noch, dass Member KKC dich jetzt fragt: Fährst Du eigentlich in Thailand Auto, ich meine Du als Fahrer?? Ich meine, dann kann man beurteilen ob Du wirklich Ahnung vom Strassenverkehr in Thailand hast (bzw. haben könntest).

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00