Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.797 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... halb Militaer, halb Polizei. ... Ging aber nicht um Verkehrsvergehen. ...
    Neee, Marcus, die Unterscheidung habe ich schon vorgenommen.
    Es waren reine Verkehrskontrollen.
    Und es war erst das zweite Mal, dass ich eine Radarmessung sah.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Neee, Marcus, die Unterscheidung habe ich schon vorgenommen.
    Es waren reine Verkehrskontrollen.
    Und es war erst das zweite Mal, dass ich eine Radarmessung sah.
    Ok, das haben sie dann tatsaechlich neu eingefuehrt. Werde also cruisen . Danke!

  4. #103
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Grüne Nummernschilder mit schwarzen Buchstaben habe ich in TH noch nie gesehen, genauso wenig wie einen 2- oder 2,5-Türer-Pickup mit weiß/schwarzer Nummer. Die von Dir eingestellte Übersicht (#93) gibt da auch keine erschöpfende Auskunft (TH besteht ja nicht nur aus BKK und Pattaya). Letztlich wird auf Hinweistafeln an der Straße bei den betroffenen Fahrzeugtypen kein Unterschied zwischen 2- und 4-türigen Pickups gemacht.
    war ein Irrtum grün/weiss. Aber alles ist doch leicht verständlich. Klick einmal den Link an. Das gilt nicht für BKK und PTY sondern für ganz Thailand...... und klar wird dabei unterschieden. zB sollte 80kmh max gelten, stehen in einer Reihe ein 2 Türer Pick Up, 1 PKW und 1 Motorrad.

    Nach über 600.000 km auf Thailands Strassen, wurde ich wegen Schnellfahrens 1x angehalten, soweit ich mich erinnere. Am Expressway ganz oben BKK-PTY vor ca. 4 Jahren geblitzt und dann 500,- bezahlt, weil ich schneller als 120 unterwegs war.

    Den möchte ich sehen, der noch eine Strecke von hunderten KM vor sich hat, und statt die Sache innerhalb Minuten dort oben abzuklären, runter fährt, irgendeine unbekannte Polizeistation irgendwo dort zw. Bangkok und Pattaya sucht, dort dann Stunden wartet bis die BIB vom Highway kommen, vorausgesetzt sie noch am gleichen Tag kommen sollten, die Zeit gefunden haben alles auszustellen, dann dort bezahlt und schliesslich zurück zum Expressway fährt und dann noch weitere 4 Stunden vor sich hat bis er da ist, wo er sein möchte......................

  5. #104
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Frauchen hat gerade einen bebilderten Brief bekommen. 126 km/h bei 90. Laeppische Strafe von 400B, in DL waere wohl bei 36 drueber eine Pause drin . Punkte stehen keine drauf. Drum sag ich, gleich 130 fahren, alles andere ist fuer die Katz.

  6. #105
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    120 € und einen Monat zu Fuß wäre das in Deutschland gewesen.

    Dabei ist es in Thailand viel gefährlicher schnell zu fahren mit all den komischen langsamen Gefährten auf den Highways.

  7. #106
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .................................
    Dabei ist es in Thailand viel gefährlicher schnell zu fahren mit all den komischen langsamen Gefährten auf den Highways.
    Wenn wir so komische Steigungen und Gefälle bei unseren Autobahnen hätten wäre es ähnlich.
    Die Thais asphaltieren den Berg ohne Umwege und größere Geländeeingriffe.
    Die Steigung hinter Saraburi bei Siam Cement ist ein Paradebeispiel, da kriechen LKW mit gefühlten 3Km/h hoch.
    Bei uns dürfen Autobahnsteigungen nicht mehr als 4% haben.

  8. #107
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    ...Bei uns dürfen Autobahnsteigungen nicht mehr als 4% haben.
    Das kommt aber zumindest in den Kasseler Bergen nicht so hin. Da gibt es Strecken auf der A7 mit 8% Steigung/Gefälle.
    Die zehn anspruchsvollsten Lkw-Strecken - SPIEGEL ONLINE - Auto



    ...und in Östereich,Schweiz und Italien gibt es viele andere mit noch mehr Steigung/Gefälle.
    Alpenpässe - ACE Auto Club Europa e.V. - Ihr Automobilclub

  9. #108
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Das kommt aber zumindest in den Kasseler Bergen nicht so hin. Da gibt es Strecken auf der A7 mit 8% Steigung/Gefälle. ...
    Auf der Autobahn A6 Mannheim-Saarbrücken Höhe Wattenheim gibt es ebenfalls Steigungen in dieser Grössenordnung.

  10. #109
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Das kommt aber zumindest in den Kasseler Bergen nicht so hin. Da gibt es Strecken auf der A7 mit 8% Steigung/Gefälle.




    Joo, da sind bei mir die % mit den ° durchgegangen.
    arctan, .........

    ...........alles mit Nullen, .....passt dann fast.

  11. #110
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Joo, da sind bei mir die % mit den ° durchgegangen.
    arctan, .........

    ...........alles mit Nullen, .....passt dann fast.
    4° wären dann 8,89% Gefälle

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00