Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Punktesystem in TH

Erstellt von Chak, 28.05.2014, 19:04 Uhr · 109 Antworten · 6.789 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495

    Punktesystem in TH

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zu Beispiel daran, dass Thailand ein relativ sicheres Reiseland und Bangkok eine relativ sichere Stadt ist.
    Subjektiv gefühlt vielleicht, statistisch gesehen eher nicht. Mal ganz abgesehen vom Straßenverkehr. Wenn die Verkehrspolizei anstatt die Hand aufzuhalten mal ernsthaft auf Geschwindigkeit und auf Alkohol kontrollieren würde, dann sähe das sicherlich ein wenig anders aus. Nicht, dass 500 statt 200 Baht jemanden vom Schnellfahren abhielten, aber die Bestechung verhindert ja auch, dass der Verstoß aktenkundig und damit mit den vorgesehenen Punkten geahndet wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Subjektiv gefühlt vielleicht, statistisch gesehen eher nicht. Mal ganz abgesehen vom Straßenverkehr. Wenn die Verkehrspolizei anstatt die Hand aufzuhalten mal ernsthaft auf Geschwindigkeit und auf Alkohol kontrollieren würde, dann sähe das sicherlich ein wenig anders aus. Nicht, dass 500 statt 200 Baht jemanden vom Schnellfahren abhielten, aber die Bestechung verhindert ja auch, dass der Verstoß aktenkundig und damit mit den vorgesehenen Punkten geahndet wird.
    In Thailand gibt es ein Punktesystem; halte ich für ein Gerücht!!

  4. #3
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    In Thailand gibt es ein Punktesystem; halte ich für ein Gerücht!!
    Also daran glaube ich auch nicht.
    Ich Maße mir aber auch nicht an, darüber zu urteilen.

    Natürlich bin ich gegen Alkohol am Steuer. Aber können wir das ändern?

    Gruß Manni

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    In Thailand gibt es ein Punktesystem; halte ich für ein Gerücht!!
    Es lässt tief blicken, dass du das für ein Gerücht hältst. Das Punktesystem wurde vor 12 Jahren eingeführt.

    Fährst du denn selber?

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es lässt tief blicken, dass du das für ein Gerücht hältst. Das Punktesystem wurde vor 12 Jahren eingeführt.
    Wenn Waani geschrieben hätte, dass es ein Punktesystem gibt, dann hätter Member KKC es vielleicht eher geglaubt.

    Thaipage - Führerscheinentzug und Fahrtraining

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Beim thail. Punktesystem wird rueckwaerts gezaehlt.
    Bei 0 ist Schluss.

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Punktesystem in TH

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es lässt tief blicken, dass du das für ein Gerücht hältst. Das Punktesystem wurde vor 12 Jahren eingeführt.

    Fährst du denn selber?
    Ich fahre seit über 18 Jahren in Thailand Auto, bis jetzt unfallfrei.

    Habe mir den verlinkten Text vom Uwe mal angeschaut (Thaipage - Führerscheinentzug und Fahrtraining), ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

    Wenn es das Punktesystem gibt (was ich nach wie vor bezweifele; da ändert auch ein fragwürdeiger Artikel im Link nix dran) dürften 90% aller Thais eigentlich keinen Führerschein mehr haben.


    Beispiele gefällig (20 Punkte, ab 60 gibt es ein 3 monatiges Fahrverbot!):

    3.1 Wer rücksichtslos den Randstreifen befährt, der offensichtlich nicht für den fliessenden Verkehr bestimmt ist

    3.2 Überholen an Stellen, wo dies durch Verkehrsschilder verboten ist; rücksichtsloses Überholen auf stark befahrener Strasse; Überholen an Steigungen, bei Annäherung an eine Brücke oder Kurve und innerhalb 30 Metern vor einer Kreuzung oder ähnlichen Knotenpunkten.
    3.3 Parken des Fahrzeugs am Strassenrand oder Strassenecken bei Dunkelheit oder eingeschränkten Sichtverhältnissen ohne die Warnblinkanlage einzuschalten oder transportable Blinklichter aufzu- stellen.


    Mal ne Frage an die Autofahrer hier im Forum, wer hat denn schon mal Punkte kassiert?

    P.S. Ich in 18 Jahren nicht einmal!!

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Autofahrer hier im Forum, wer hat denn schon mal Punkte kassiert?

    P.S. Ich in 18 Jahren nicht einmal!!
    Eben, weil insbesondere die Verkehrspolizei ihren Job nicht richtig macht. Wenn das Geld immer in die Tasche des Polizisten fließt, warum sollte der dann noch die Puntke ins System eingeben? Dann würde ja auch auffallen, dass da Bußgeld fehlt.

    Oder wie oft hast du in den 18 Jahren dein Bußgeld auf der Polizeiwache entrichtet? Bei mir war es einmal ein Strafzettel für Falschparken.

    Wie schon gesagt, alle entlassen und durch nicht korrupte Beamte ersetzen.

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Habe mir den verlinkten Text vom Uwe mal angeschaut (Thaipage - Führerscheinentzug und Fahrtraining), ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
    Was weiss ich, ob das auf dieser Seite die Wahrheit ist. Es gibt aber auch noch andere Seiten, auf denen etwas zu einem Punktesystem geschrieben steht.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Laßt uns alle hoffen, daß dieses nun endlich von der Junta umgesetzt wird. Weniger Verkehr auf Thailands Straßen kann nicht schaden. Endlich mal eine durchdachte Reform-Idee!

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00