Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 253

Psychopathen in Thailand

Erstellt von RudiRastlos, 06.04.2019, 15:00 Uhr · 252 Antworten · 8.484 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von expatpeter

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...Dler ...
    ??????????

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Gebt das mal bei Google ein: suzanne grieger-langer
    Das ist die Frau, um deren Ideen es im Video geht.

    Ich habe mir den Unterschied zwischen Farang- und Thaidenken immer anders erklärt, weniger psychologisch wertend:
    Der Farang denkt primär prinzipiell, während der Thai eher pragmatisch vorgeht.
    Erklärung: Der Farang wird um einen Cent betrogen. Er regt sich auf, weil er betrogen wurde.
    Der/die Thai würde eher dazu neigen zu sagen: Mai pen rai, war ja nur ein Cent.
    Jaja..mag mich erinnern..vor vielen..vielen Jahren, Flugzeugabsturz im Dschungel Nordthailands...
    Sofort machten sich die Dörfler auf....nicht um zu helfen..sondern...?!?
    Weil es dort hoffentlich was zu holen gab..

  4. #103
    Avatar von expatpeter

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    42
    Die Idee von den Psychopathen stammt von einer Hochstaplerin und Lügnerin erster Klasse. Die Idee ist also durch keinerlei Sachkenntnis zu begründen.

  5. #104
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.700
    Lauda Air 91 in Zentralthailand, Supanburi. Ob das die Einheimischen waren, auswärtige Leute der Hilfstruppen oder wer auch immer, wenn überhaupt, bleibt dahingestellt.

  6. #105
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.700
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich auch, warum beim Atavar vom Bennito sich 2 küssen...
    John und Yoko, die Symbolik: All you need is love

  7. #106
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.964
    ahh Yoko Ono ..die listige Witwe..

  8. #107
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.307
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Unterschied zwischen Farang- und Thaidenken immer anders erklärt, weniger psychologisch wertend:
    Der Farang denkt primär prinzipiell, während der Thai eher pragmatisch vorgeht.
    Erklärung: Der Farang wird um einen Cent betrogen. Er regt sich auf, weil er betrogen wurde.
    Der/die Thai würde eher dazu neigen zu sagen: Mai pen rai, war ja nur ein Cent.

    Kann man, glaube ich, auch nicht verallgemeinern.

    Kulturelle Unterschiede sind sicher im großem Maße vorhanden und auch andere Weltbilder.

    Meine Frau dreht definitiv am Rad, wenn sie einer ihrer Landsleute auch nur um einen Baht betrügt. Da wird sie zur Hyäne.
    Deswegen halte ich mich beim Verhandeln raus.

  9. #108
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.628
    Meine Frau ist da genauso, und eigentlich fast alle thais die ich kenne, bei Geld hört der Spaß aber sowas von auf. die sind da wesenltlich pingeliger als unsereiner, auch von wegen "Gesichtsverlust".

    Da bin ich lockerer.

  10. #109
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Kann man, glaube ich, auch nicht verallgemeinern.

    Kulturelle Unterschiede sind sicher im großem Maße vorhanden und auch andere Weltbilder.

    Meine Frau dreht definitiv am Rad, wenn sie einer ihrer Landsleute auch nur um einen Baht betrügt. Da wird sie zur Hyäne.
    Deswegen halte ich mich beim Verhandeln raus.
    Harpyie heisst es dann..
    Griechische Mythologie

  11. #110
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.307
    Da bin ich ja dann beruhigt.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.05.18, 04:14
  2. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  3. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  4. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44