Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

Prüfungsfragen für Thai Führerschein

Erstellt von morphium, 16.05.2016, 18:39 Uhr · 162 Antworten · 10.125 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Ich habe hier den PKW FS umschreiben lassen und den Motorrad FS neu gemacht, mit theoretischer und praktischer Pruefung. Diese ist auf Wunsch in English und absolut easy und nicht weiter bemerkenswert.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.210

    Arrow

    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    In D gilt doch ein einmal erworbener FS immer noch lebenslang.
    Die Fahrerlaubnis gilt nach jetziger Regelung (noch) lebenslang. Für den Führerschein gelten folgende Regeln:
    Führerscheine werden in Zukunft nur noch 15 Jahre gültig sein. Dann müssen sie ausgetauscht und erneuert werden. Dies ist ein neues Verfahren, das durch die dritte EU-Führerscheinrichtlinie geregelt wird, die jetzt am 19. Januar 2013 in Kraft tritt. Ab diesem Datum werden in den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union einheitliche Fahrerlaubnisse ausgestellt. Auch alte Führerscheine sind betroffen: Sie müssen spätestens 2033 auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Allerdings geht es nur darum, die Dokumente auszutauschen. Die Fahrerlaubnis an sich bleibt bestehen; neue Gesundheitschecks oder weitere Fahrprüfungen werden nicht verlangt.

    Neue Führerscheinrichtlinie: Der Führerschein ist nur noch 15 Jahre lang gültig - Presseinformationen | TÜV NORD

  4. #53
    Avatar von morphium

    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    91
    So hab jetzt den Thaiführerschein gemacht. War an sich nicht wirklich schwer aber alles irgendwie von einer anderen Welt :-) Das man sich nach 3h Video dann noch 20min anschauen muss wie Leute bei Verkehrsunfällen sterben ist auch irgendwie naja...

  5. #54
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    nu, war doch easy.

    habe vor 2 Wochen den Thai FS auf weitere 5 Jahre erneuert.

    1 Stunde Video angucken, richtig deftiger Blödsinn.

    nach allen Seiten lächeln, jedem Sterne-General ein zünftiges Wai. 3 Stunden später hatte ich die neuen Plastikkarten in der Hand.

    Wai Wai und raus

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von morphium Beitrag anzeigen
    So hab jetzt den Thaiführerschein gemacht.
    Umschreiben lassen?

  7. #56
    Avatar von morphium

    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Umschreiben lassen?
    Ne hab ihn einfach neugemacht.

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von morphium Beitrag anzeigen
    Ne hab ihn einfach neugemacht.
    Durch Ansehen von Videos, ohne Test?
    Erzähl doch mal von der Prüfung. Wie war das ganze aufgebaut? Wie viele Fragen hast Du richtig beantwortet? Wie verständlich waren die Fragen bzw. wie gut war deren Übersetzung?

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    1 Stunde Video angucken, richtig deftiger Blödsinn.
    Ich fand das Video interessant, hast Du die Thai oder Englische Version gesehen? Speziell das mit der Vorfahrt im Kreisverkehr

  10. #59
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    Ich hab das neulich mal im Fernsehen gesehen, also nicht selbst absolviert...

    Du sitzt da offensichtlich vor einem "Kasten"....und mußt glaube ich 24 von 28 Fragen richtig beantworten..
    in dem Fall auf Englisch....das schaffte "der Fernsehkandidat"....dann zog er sich auch das Video rein...
    und sodann ging es "auf dem Parkur".....er stieg zum ersten Mal auf einen Scooter und hatte
    "leichte Gleichgewichtstörungen" und fuhr eigentlich nicht so exakt auf dieser Linie, auf der er
    fahren sollte...machte aber nix.....

    Und nun kam das Higlight :-)..... der Thailändische ZEBRASTREIFEN, enorm wichtig in Thailand :-))
    Führerscheinfarang stoppte hier brav....und alle aplaudierten... weil wohl zuvor live nie gesehen !?

    Zum Schluß mußte er noch ne viertel Stunde warten, und schon kam das Teil aus einem Automaten "geschossen"
    Irgendwas um die 200 Baht hat er glaube ich dafür abgedrückt....

    immer freundlich sein, immer lächeln....und schon fluppt das...

    John

  11. #60
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich fand das Video interessant, hast Du die Thai oder Englische Version gesehen? Speziell das mit der Vorfahrt im Kreisverkehr
    das Video war in Thai, mit englischen Untertiteln! Für mich als Gehörlosen, perfekt! Hätte man mich anschließend dazu befragt, hätte ich das Video aus dem ff nach erzählen können.

    Ich fand das Video aber irgendwie unbefriedigend, wie man die plötzliche Spuränderung eines Motorrads als legal/normal ansieht, auf das man als Autofahrer unbedingt Rücksicht nehmen soll. Ich wäre eher dafür daß der Motosaifahrer etwas besser aufpassen soll !!

    Nix gegen defensives fahren, aber was das Motosai in diesem Video vorführt, würde in D zu einem Strafzettel führen.

    (wenigsten in diesem Video, hatte das Motosai die serienmässigen Rückspiegel - was ja sonst sehr selten ist)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lehrbuch Führerschein für Thais
    Von falangkinok im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:31
  2. Führerschein für Thais in BRD
    Von lugmae im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 15:20
  3. Führerschein für Thai in Deutschland
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:05
  4. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32