Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Prüfungsfragen für Thai Führerschein

Erstellt von morphium, 16.05.2016, 18:39 Uhr · 162 Antworten · 10.137 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Mir hat man in Deutschland gesagt (ich habe noch den alten, grauen Lappen), dass ich, wenn man mir einen neuen Internationalen Führerschein ausstellt, den alten Lappen abgeben muss, dafür so ein Scheckkartendingens kriege und dann irgendwas nicht mehr machen darf, was jetzt durch den Lappen noch abgedeckt ist. Seither fahre in LOS eben nur mit meinem nationalen Führerschein.
    Das zieht höchstens eine kleine Baht Strafe nach sich, eine gültige Fahrerlaubnis stellt er in Thailand dar, denn die hast Du, lediglich, da noch nicht umgeschrieben, was in TH "nur" eine Ordnungswidrigkeit darstellt. So hat man mir es mal erklärt, der Betreffende fährt seit mehr als 30 Jahren in TH mit seinem alten deutschen Führerschein, null problemo, selbst im Fall eines Unfalls wäre es "nur" eine Ordnungswidrigkeit, denn er ist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (anwaltlich und von seiner TH-Fahrzeugversicherung bestätigt)

    Jetzt fliegt mir latürnich gleich wieder der Dreck um die Ohren für diese Schreibe!!

    ich habe zu meiner eigenen Sicherheit aber dann doch lieber beide Thai FS gemacht, weil ich es zwar glaube, aber nicht zu einem Härtetest bereit bin.

    den grauen Lappen, was das betrifft, das ist glaube ich, die Regelung fürs Fahren von bis zu 7,5 Tonnen in D, die mit der 3-er Fahrerlaubnis im grauen Lappen noch gedeckt ist. Im Scheckkartenformat FS deckt Deine 3-er Fahrerlaubnis nur noch 3 komma nochwas Tonnen ab. Stimmt's ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    den grauen Lappen, was das betrifft, das ist glaube ich, die Regelung fürs Fahren von bis zu 7,5 Tonnen in D, die mit der 3-er Fahrerlaubnis im grauen Lappen noch gedeckt ist. Im Scheckkartenformat FS deckt Deine 3-er Fahrerlaubnis nur noch 3 komma nochwas Tonnen ab. Stimmt's ?
    Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.

    Ich habe den grauen Lappen hier umschreiben lassen.
    Da geht aber eher nur mit Beziehungen.

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Eben nicht. .... In Thailand ist nur der internationale FS nach dem Genfer Abkommen mit 1-jähriger Gültigkeit gültig. Der 3 - jährige nach dem Wiener Abkommen ist dagegen nicht gültig.
    ohh..
    zeig mal. !!

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.
    Moped bis 85 km/h Höchstgeschwindigkeit und maximal 50 ccm, willst Du sagen, das ist die alte 4-er Klasse. Der 1-er galt für Mopeds ab 50 ccm und mehr als 85 km/h Geschwindigkeit

    aus dem 4-er heraus wurde die 50 ccm Regelung auf 80 ccm erweitert, aber nicht mehr im alten grauen, dafür gabs dann schon einen rosaroten. (Maximale PS Leistung und Höchstgeschw blieben runtergeregelt, 7,5 PS und 85 km/h)

  6. #15
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.

    Ich habe den grauen Lappen hier umschreiben lassen.
    Da geht aber eher nur mit Beziehungen.
    Für Mopeds unbegrenzt habe ich eh zusätzlich die (damalige) Klasse 1.

    Wegen des internationalen gehe ich wieder mal zum Amt und frage, wie das geht, dass man mir "nix weg nimmt".

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ohh..zeig mal. !!
    doch nokgeo, das hatten wir schon ein paar Mal, das stimmt.

    nur ob das bei einer Straßenkontrolle jetzt so genau genommen wird vom Boy in Brown, steht in den Sternen. Notfalls helfen zwei Rosa Scheinchen bei der Blitzentscheidung des Boys nach, wozu ich hier aber nicht aufgerufen haben will

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Moped bis 85 km/h Höchstgeschwindigkeit und maximal 50 ccm, willst Du sagen, das ist die alte 4-er Klasse.
    Richtig, der alte 4er. Ich habe die Zahlen halt nicht mehr im Kopf.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    doch nokgeo, das hatten wir schon ein paar Mal, das stimmt
    ICH..bekomme..
    wenn ICH mir meinen internationalen FS. ausstellen lassen will..( Berlin ) " nur " den mit 3 Jahren Gültigkeit...

    Ok..
    DER ist nicht ok..für Thailand ?.

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ICH..bekomme..
    wenn ICH mir meinen internationalen FS. ausstellen lassen will..( Berlin ) " nur " den mit 3 Jahren Gültigkeit...
    Ok..
    DER ist nicht ok..für Thailand ?.
    richtig, der ist NICHT gültig für Thailand. Wird sogar drinstehen, denn die Länder sind aufgeführt, für die er gültig ist. Darauf müsstest Du die Tippsen auf dem Amt in Berlin hinweisen . . wenn da Thailand nicht explizit aufgeführt ist

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.

    Ich habe den grauen Lappen hier umschreiben lassen.
    Da geht aber eher nur mit Beziehungen.
    Auf dem Kraftfahrzeugamt in Surin wollten sie meinen Führerschein auch umschreiben. Hatte einen Moment gebraucht um der Entscheidungsträgerin klar zu machen, dass ich eben nichts umschreiben lassen wollte. Wie ich später erfuhr, hatten die Angestellten darauf hin noch ausgibig untereinanter darüber diskutiert.

    Na ja, dann machen Sie halt die Prüfung ... Das klang so, wenn einer halt gegen die Wand laufen will, soll er es halt tun.

    Selbe Dame zeigte sich nach der Prüfung dann allerdings sichtlich beeindruck. Meinen Führerscheinantrag hatte sie persönlich von Hand signiert.



    พูดไทยได้ชัดเจนมากทำข้อสอบภาษาไทย steht da geschrieben ...

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lehrbuch Führerschein für Thais
    Von falangkinok im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:31
  2. Führerschein für Thais in BRD
    Von lugmae im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 15:20
  3. Führerschein für Thai in Deutschland
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:05
  4. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32