Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163

Prüfungsfragen für Thai Führerschein

Erstellt von morphium, 16.05.2016, 18:39 Uhr · 162 Antworten · 10.096 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    mal was neues über führerschein

    gestern bin ich mit einem bekannten zum verkehrsamt cha um fs umschreiben zu lassen.
    der wohnsitznachweis von der immi war da, sowie alle anderen unterlagen.
    nur mein bekannter hatte noch den grauen führerschein und einen etwas älteren internationalen fs.sie von der fs stelle ersteinmal komisch geguckt,den kannte sie nicht.also ersteinmal telefonieren.1x,2x,und ein 3x dann wurden unterlagen gewählst.gibt es nicht ihre aussage.
    nun zeigte sie uns einige kopie und das sahen wir...zum umschreiben von einem deutsche fs mit internationalen.....in einer thailizenz..........nur noch mit dem neuen scheckkartenführerschein in verbindung mit internationalen..........okay abgehakt.

    nun wollte er ihn neu machen und sie sagte...dazu müsse er nächste woche...montag,dienstag und freitag um jeweils 8 uhr hier sein.
    dauer ca 4-5 std und am freitag werden beide prüfungen gemacht.

    also nichts mehr mal eben schnelll schnell.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    mal was neues über führerschein

    gestern bin ich mit einem bekannten zum verkehrsamt cha um fs umschreiben zu lassen.
    der wohnsitznachweis von der immi war da, sowie alle anderen unterlagen.
    nur mein bekannter hatte noch den grauen führerschein und einen etwas älteren internationalen fs.sie von der fs stelle ersteinmal komisch geguckt,den kannte sie nicht.also ersteinmal telefonieren.1x,2x,und ein 3x dann wurden unterlagen gewählst.gibt es nicht ihre aussage.
    nun zeigte sie uns einige kopie und das sahen wir...zum umschreiben von einem deutsche fs mit internationalen.....in einer thailizenz..........nur noch mit dem neuen scheckkartenführerschein in verbindung mit internationalen..........okay abgehakt.

    nun wollte er ihn neu machen und sie sagte...dazu müsse er nächste woche...montag,dienstag und freitag um jeweils 8 uhr hier sein.
    dauer ca 4-5 std und am freitag werden beide prüfungen gemacht.

    also nichts mehr mal eben schnelll schnell.
    nu ja, das ist aber auch das gleiche Prozedere, das man mir vorschlug, nur um den TH Führerschein zu verlängern. Geht eben nicht gleich an Ort und Stelle, wenn man mittags oder nachmittags antanzt. Es gibt zwei - drei feste Tage in der Woche, man beginnt um 8 Uhr morgens, erst mal gibt jeder Fuzzi seine Anträge ab, der eine Teil verlängert nur, der andere macht neu und wird zur Prüfung zugeteilt. Während man dann die Video ansieht, bearbeiten sie draussen im Büro jeden Antrag . . das ist zeitlich sehr gut aufeinander abgestimmt,und sehr effizient, ein paar Stunden später wirft der Automat die fertige Plastikkarte aus, und bingo!

    Und alleine der Vorteil daß man in Thailand keine teuren Fahrstunden bei einem Fahrlehrer benötigt, sollte doch jeden Meckerer hier eines besseren belehren!

    P.S. das war in einem Kaff in der Provinz Sisaket

  4. #113
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Bezugnehmend auf die Kritik an der Aussage, das es auch schnell und easy gehen kann, frage ich jetzt mal die erlauchte Memberschaft, warum es denn nicht moeglich ist ,bei einem Besuch in D ( respektive bevor man plant D fuer immer zu verlassen) bei den zustaendigen Stellen in D den intern. FS zu beantragen?
    Ich koennte jetzt ja unterstellen, das irgendwer sich nicht mehr zurueck nachD traut, oder aber der FS in D eingezogen wurde oder oder oder.
    Was hab ich nur falsch gemacht, das ich vor ca. 2 Jahren in Berlin einen intern. FS beantragt ubd erhalten habe, mit dem ich dann nach Einreiten in Chumpae und einem Besuch der Immi KKC bezueglich Aufenthaltsbestaetigung problemlos an einem Tag ohne theoretische Pruefung erst den 1-jaehrigen und nach 1 Jahr ebenfalls ohne theoretische Pruefung den 5-jaehrigen erhalten habe.Und ich moechte noch anmerken, das ich jedwede Pruefung, ergo auch die theoretische FS -Pruefung nicht als leicht abtue, sondern froh war, das man dies von mir nicht abforderte.

  5. #114
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    genauso sollte man es machen. Hinterher jammern gilt nicht. Schlau machen und seinen Schei... auf die Reihe bekommen!

  6. #115
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal.
    genau das habe ich ihm schon wochen erzählt,leide wirke ich nicht ganz so glaubhaft.lol
    vor allem war er gerade in germany und ist der meinung,wenn eine person abgemeldet ist bekommt er keine neuen führerschein,trotz deutscher staatsangehoerigkeit

  7. #116
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ist aber auch logisch oder?

  8. #117
    Avatar von Ernest

    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    die Prüfungsfragen kannst Du Dir hier herunterladen, gehe zu dieser Stelle dann sind es 3 downloads:

    To see Test questions with answers:
    E Exam 1
    E Exam 2
    E Exam 3

    die korrekte Antwort ist jeweils in Fettschrift verdeutlicht; die gelegentlichen Pfeile haben keine besondere Bewandnis
    Ich möchte mich bei Member berti für die eingestellten Führerschein-Prüfungsfragen bedanken die eine gute Hilfestellung waren, da etwa 60-70% davon in der Prüfung per Computer abgefragt wurden.
    Hatte gestern die theoretische Prüfung für Auto und Motorrad bestanden.
    Nächsten Dienstag (06.12.) ist praktische Prüfung.

    Gruss, Ernst

  9. #118
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich bei Member berti für die eingestellten Führerschein-Prüfungsfragen bedanken
    bitte, gern geschehen; auch dafür haben wir ja dieses Forum

  10. #119
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Wurde heute auf dem Weg von Surin nach Ubon während einer Verkehskontrolle nach dem Führerschein gefragt.
    Ist ja nix ungewöhnliches. Manch einer der Beamten hat auch schon mal über die Unförmigkeit dieses IF aus D gelästert und dass der Thaiführerschein im Kartenformat doch ungleich praktischer und handlicher wäre.

    Aber dass mir ein Polizist sagt, mein IF sei wohl als Führerschein für Europa gedacht, würde aber keineswegs in Thailand den Bestimmungen entsprechen hat mir ein Stück weit die Sprache verschlagen.
    Ja ob das denn ein neues Gesetz wäre, fragte ich erstaunt. Nein das wäre schon immer so.
    Und ich kann mit diesem Führerschein als Tourist hier nicht fahren? Nein, meinte er unwirsch, während er mir das Papier zurück gab, aber es würde geduldet/gebilligt. Nach Recht und Gesetz braucht es in Thailand den thailändischen Führerschein und nicht eine Fahrerlaubnis für Europa. Ob wir das kapiert hätten?! Wir nickten beide und fuhren davon.
    Sie war noch schweigsamer als zuvor und suchte im Netz nach Gesetzestexten, während ich weiter fuhr.

    Mein Fehler war wohl, dass ich auf seine Anfangsfrage, ob ich denn dauerhaft oder nur temporär in Thailand wäre, nicht sofort geantwortet hatte. War zu langsam. Dachte noch über den Sinn der Frage nach und dass ich meinen Reispass mit Visum nicht dabei hatte. Hätte ich gleich - so wie immer - gesagt, dass ich nur Tourist im Land bin, wäre es wahrscheinlich schon gut gewesen.
    Diesem wahrscheinlichen Missverständnis hatte ich dann noch (unbeabsichtigt) Vorschub geleistet, als ich auf seine Frage, ob ich denn einen Thaiführerschein hätte, anstatt mit nein, "noch nicht" geantwortet habe.

  11. #120
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    und suchte im Netz nach Gesetzestexten,...
    wenn sie fuendig wird , waere ein Nachtrag nicht schlecht .

    Alles andere , selbst muendliche Angaben von Fuehrerscheinaemtern , sind Hoerensagen oder Spekulation.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lehrbuch Führerschein für Thais
    Von falangkinok im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:31
  2. Führerschein für Thais in BRD
    Von lugmae im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 15:20
  3. Führerschein für Thai in Deutschland
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:05
  4. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32