Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Pruefung

Erstellt von Tschaang-Frank, 15.04.2008, 17:49 Uhr · 23 Antworten · 1.912 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Pruefung

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="582381
    Bei dem Heer von Flachpfeifen, was sich heute auf deutschen Straßen tummelt, hätten die Prüfungsanforderungen von je her schon deutlich höher geschraubt werden müssen, schließlich ist die Straße kein Spielplatz.
    Nun, wenn das schon Flachpfeifen für Dich sind, wie würdest Du dann erst die sich völlig selbst überschätzenden Heerscharen der — mit Taurin oder Alk vollgedröhnten — Kamikazefahrer im Land des Lächelns bezeichnen? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Pruefung

    die sich völlig selbst überschätzenden Heerscharen der — mit Taurin oder Alk vollgedröhnten — Kamikazefahrer im Land des Lächelns bezeichnen?
    sleepwalker,

    diese Spezies habe ich noch nicht life erlebt. Aber es ist sicher eine absolute Herausforderung an die kreative Wortschöpfung.

  4. #13
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Pruefung

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="582398
    ...diese Spezies habe ich noch nicht life erlebt...
    Gibt es denn spezielle Zonen in Thailand, wo es diese Spezies nicht gibt?

    Meiner Meinung nach sind "normale" Fahrer in Thailand wesentlich seltener anzutreffen, als die Kollegen aus der Amok-Fahrer-Fraktion.

  5. #14
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Pruefung


    Meiner Meinung nach sind "normale" Fahrer in Thailand wesentlich seltener anzutreffen, als die Kollegen aus der Amok-Fahrer-Fraktion.

    Ich kenne nur die Taxifahrer bislang in BKK und über die kann ich nichts Schlechtes sagen. Tuk-Tuk-Fahrer dagegen scheinen eine gewisse Suizidneigung zu besitzen.

  6. #15
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Pruefung

    Also Stand in Braunschweig:
    Dolmetcher wuerde "noch" gehen - kostet schlappe 400 Euro!
    Also Madame weiter Fahrradfahren

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Pruefung

    Die Dolmetscherin aus Hannover nimmt 350,-
    Ist vereidigt, vielleicht darf sie auch in BS übersetzen.
    Interesse?

    P.S. Ich weiß, wir haben noch ein Treffen offen...

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Pruefung

    ich habe 1974 mal den 3 und 1 gemacht, den einser gab es fast geschenkt, da es keine besonderen bögen dafür gab und die fahrprüfung auf einem baufälligen heinkelroller.
    ich selbst halte den mofaführerschein für völlig überflüssig, ein drahtesel ist deutlich schneller.
    aber was hilft es, wenn mia damit fahren möchte............

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Pruefung

    SCNR...

    Ja, früher war alles besser.
    wingman, tröste dich, nich' mehr lange und hast D hinter dir
    Und dann wird alles besser werden ;-D

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Pruefung

    Zitat Zitat von phimax",p="582998
    SCNR...
    Macht nix

    Ja, früher war alles besser.
    Nicht unbedingt, allerdings hatte 2001 unsere Dolmetscherin für Vorgespräch beim Standesamt (1 Stunde) und die Hochzeit daselbst 300 Märker genommen.

    Ich weiß, ich weiß - der Sprit is´ auch teurer geworden, zu der Zeit kostete der L Diesel noch ca. 1,20 DM ;-D

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Pruefung

    ohne dolmetscher kostet die prüfbescheinigung (dat iss nicht einmal ein führerschein) gut 200,- euro.
    vielleicht könnte frank die paar bögen mit ihr durchpauken bis sie die dinger auswendig kann.
    dann sind noch zwei fahrstunden auf der mofa angesagt.

    die härteste motorradprüfung gibt es in japan. mit einem bigbike über einen angehöhten balken fahren...........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?
    Von voicestream im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 11:28