Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Pruefung

Erstellt von Tschaang-Frank, 15.04.2008, 17:49 Uhr · 23 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Pruefung

    Kann man beim Strassenverkehrsamt die Fuehrerscheinpruefung mit Thaifrageboegen machen oder ist es nur aud Deutsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Pruefung

    Nur mit Dolmetscher (die deutschen Bögen werden übersetzt) - wird aber langsam untersagt,
    d.h. immer mehr Stellen lassen es nicht mehr zu.

    Mußt du bei deiner zuständigen Stelle fragen,
    ob es dort nocht geht.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Pruefung

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="582254
    Kann man beim Strassenverkehrsamt die Fuehrerscheinpruefung mit Thaifrageboegen machen oder ist es nur aud Deutsch?
    tach frank,

    es gab hier in d noch nie amtliche (anerkannte) fragebögen in thailändischer sprache.
    die im umlauf befindlichen sind auch mehr oder weniger mit fehlern behaftet.

    gruss

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Pruefung

    Ich rufe Morgen mal bei unserem Strassenverkehrsamt an was die dazu sagen - auf deutsch waere Mist, das bekommt sie (lesen) nicht gebacken!Es geht auch nur um die Mofapruefung.

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Pruefung

    Ich fand die Führerscheinprüfung noch mal einen guten Anreiz, die deutsche Sprache etwas intensiver zu lernen.

    Gruß Tommy

  7. #6
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Pruefung

    Zitat Zitat von Tommy",p="582310
    Ich fand die Führerscheinprüfung noch mal einen guten Anreiz, die deutsche Sprache etwas intensiver zu lernen.
    Gruß Tommy
    Hast Du sie vor der Führerscheinprüfung nicht so gut beherrscht? ;-D

  8. #7
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Pruefung

    Zitat Zitat von Tommy",p="582310
    Ich fand die Führerscheinprüfung noch mal einen guten Anreiz, die deutsche Sprache etwas intensiver zu lernen.

    Gruß Tommy
    Stimmt! Als meine Frau ihren FS gemacht hat mußte ich manche Frage auch zweimal lesen um sie zu verstehen, die Frage.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Pruefung

    Wenn ich bedenke wie damals meine Klasse 1 Prüfung war......einmal rauf unter runter die Strasse fahren und eine 8 fahren, fertig. Freie Fahrt für Hubraum aller Bike Klassen....und heute ein Affentanz ohne Ende.
    Selbst der Mofaführerschein ist durch das Lesen der Bögen sehr schwierig.

  10. #9
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Pruefung

    Bei dem Heer von Flachpfeifen, was sich heute auf deutschen Straßen tummelt, hätten die Prüfungsanforderungen von je her schon deutlich höher geschraubt werden müssen, schließlich ist die Straße kein Spielplatz.

  11. #10
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Pruefung

    Sind die Prüfungsbögen Auto / Mofa identisch? Kann ich mir nicht vorstellen, würde mich aber mal interessieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?
    Von voicestream im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 11:28