Ergebnis 1 bis 10 von 10

Programmvorschau KW 44

Erstellt von Jinjok, 26.10.2001, 20:41 Uhr · 9 Antworten · 544 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Programmvorschau KW 44

    Liebe Fernsehfreunde,
    diese Woche sieht es aber ganz finster aus. Also um so dicker die eine Sendung anmarkern
    [hr:341e3897e4]
    3sat 20.15 Mi. 31. Oktober
    Dokumentation/International
    Der Slum-Engel von Thailand

    Am Stadtrand Bangkoks liegt der Hafen Klong Toey. Dort ist über Jahrzehnte der größte Slum Thailands gewachsen. Die meisten seiner Bewohner kamen als Tagelöhner und hausten im Sumpf neben dem Hafengelände. Sie galten als illegale Ansiedler, ihren Kindern wurden die Geburtsurkunden vorenthalten, sie durften keine öffentlichen Schulen besuchen. Man nannte sie nicht-existierende Kinder. Selbst in diesem Slum auf die Welt gekommen, hat die Thailänderin Prateep Usongtham Hata dort vor mehr als 20 Jahren ein eigenes Schulsystem aufgebaut, Gesetzesänderungen bewirkt und den Kindern ein Leben in der Legalität und den Zugang zu Bildungseinrichtungen ermöglicht. Ihre Arbeit fand internationale Anerkennung. Prateep wurde als Slum-Engel von Klong Toey weit über die Grenzen ihres Landes hinaus bekannt. In den 90er Jahren spielte die Aktivistin eine wichtige Rolle in der Demokratiebewegung. Sie überlebte 1992 das Massaker der Militärdiktatur und wurde zur Schrittmacherin sozialer Entwicklungen in Thailand. Jetzt wurde sie als Senatorin in das Oberhaus des Parlaments gewählt, wo sie sich als "Stimme der einfachen Leute" weiter für die Probleme der Slumbewohner einsetzt.

    Die Dokumentation über Prateep Usongtham Hata reicht zurück bis ins Jahr 1979 und zeigt wichtige Stationen und Schnittpunkte im Leben der heute 48-jährigen Senatorin. Michael Brauner führt in die dunkelsten Winkel der Gesellschaft und bietet Einblick in die exklusive Welt von Politik und Macht - ein authentisches Stück thailändischer Gegenwartsgeschichte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Programmvorschau KW 44

    endlich wiedermal ein sender, den ich auch empfangen kann.

    c-b

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Programmvorschau KW 44

    Ach komm, den SWR-BW wirst wohl noch kriegen, oder?

  5. #4
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Programmvorschau KW 44

    weiss nicht, müsste zuerst suchen, was haben die für ein erkennungssymbol im fernseher?

    bruno

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Programmvorschau KW 44


    Nur ohne Farbe und ein BW fuer´s Schwabenlaendle

    Mit Gruss vom Jinjok

  7. #6
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Programmvorschau KW 44

    ha
    habe ein BR und ein BW gefunden.

    und ein WDR auch noch, weiss zwar nicht, was das wieder ist, aber egal, sind ja nur gerade zwei weiber am klönen.

    c-b


  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Programmvorschau KW 44

    Hohoho der WDR ist der Haussender vom Jinjok und einer Reihe anderer hier


    Na siehste was brummst Du denn immer: Bayern, SWR und WDR.
    Drei 3. deutsche Proggies ist doch fuers Ausland nicht schlecht.

    Mit Gruss vom Jinjok

  9. #8
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Programmvorschau KW 44

    na sorry,
    bin halt ein nicht so eifriger tv konsument. und zur zeit überlege ich gerade, wie man von diesen tv-steuern wegkommt. seit das schweizer tv bekannt gegeben hat, dass wir keine livebilder von der fussball-wm sehen können ist wohl bei vielen die frage aufgetaucht, ob mann eigendlich noch zahlen soll für diesen .... hier.
    vermutlich dürfen sie nicht einmal die übertragungen auf den deutschen sendern über kabel bringen.

    bruno


  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Programmvorschau KW 44

    Jaja, da werden wir uns alle in den naechsten Jahren ein wenig umgucken, was aus unseren guten Oeffenltich-Rechtlichen TV-Sendern bei der Sportberichterstattung geworden ist.

    Hierzulande hats dem Kirch ja ganz schoen die Quoten verhagelt, als er sein Prem$ere World mal eben boosten wollte indem er den Fussball per Dekret nach die Abendnachrichten verbannt hatte. Da musste er sich dem Publikum beugen, aber ob das immer so klappt. Jetzt ist der Greis gewarnt und wird cleverer zu Werke gehen. Wir haben hier in D eine unverglich breite TV Landschaft, dass Abzock-tv nicht so richtig vom Start weg kommt.

    Wo gibts Fussball dann live, bei im teleclub?

  11. #10
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Programmvorschau KW 44

    die wm wird vermutlich in keinem kanal der schweiz übertragen.

    c-b

    der das ch-tv hasst und nur nachrichten und politiksendungen wie zur zeit schaut


Ähnliche Themen

  1. Programmvorschau KW 09
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:55
  2. Programmvorschau KW 08
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:41
  3. Programmvorschau KW 07
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:30
  4. Programmvorschau KW 06
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 13:02
  5. Programmvorschau KW 35
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 00:54