Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Programmvorschau KW 41

Erstellt von Jinjok, 05.10.2001, 15:18 Uhr · 16 Antworten · 2.203 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Junchai

    Registriert seit
    17.06.2001
    Beiträge
    35

    Re: Programmvorschau KW 41

    Hallo,
    da kann ich auf längere Informationsbeschaffung zurück blicken.Ging ´93 los irgendwas aus Thailand zu erfahren!Damals wahren kaum "Phuying´s" in der Gegend.Also Weltempfänger gekauft,Diktiergerät angeschlossen und jeden Tag über Kurzwelle für 15min.Nachrichten von"Radio Thailand"aufgezeichnet.Das war schon was,es gab ja sonst nichts,TV und Internet wo denkt man hin?Dann kam auf Eutelsat 16 Grad "Thaiwave"anfangs Probe dann zum Abo für 630.-jährlich mit Analog Decoder.Dass war mir zu teuer,kurz darauf war"Thai Broadcasting"pleite(Asienkrise) und stellte den Betrieb ein,das geschrei war groß.Die Decoder flogen zuhause rum und das Jahresentgeld war auch weg!Dann kam TGN und alles war wieder gut.Die ersten Digitalreceiver kosteten ´97 über 1000.-,es gibt heute komplett Pakete schon für 350.-.Die Zeiten ändern sich!.
    Gruß
    Junchai.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Programmvorschau KW 41

    Den Analog-Decoder für Thaiwave hab ich glaube ich noch irgendwo im Keller liegen; oder ging der den Weg?

    Zuerst warens 1stündige Thainews ab 21.00Uhr.


  4. #13
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Programmvorschau KW 41

    Hallo @Thai,
    ich habe den Decoder auch noch von Thaiwave! Habe aber damals die Gebuehr von 240.-DM zurueck bekommen. Thaiwave war, so finde ich, irgendwie vielfaeltiger und interessanter als TGN heute. Da war auch ne Menge guter Sachen fuer uns Farangs dabei. Aber leider wurde der Betrieb eingestellt.
    Die heutigen Sendungen von TGN sind mir irgendwie zu bloede. Zuviele Soaps und zuviele Blabla-Sendungen.
    Vieleicht wird ja irgendwann besser

    [move:9f65a08b54]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!!![/move:9f65a08b54]

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Programmvorschau KW 41

    Hallo Fernseh-Freunde,

    TGN ist ein Abbild der TH-TV-Landschaft mit ihrer Dominanz der regierungsbeinflussten Sender. Zwar kommen gelegentlich auch Beitraege vom halbwegs unabhaengigen Kabelsender Nation Channel zu TGN aber TV5 macht bestimmt mehr als die Haelfte aus. Und machen wir uns nichts vor, dafuer dass wir dafuer nichts bezahlen muessen, ist doch ein Ueberspielkanal als Zusammenfassung des TH-TV fuer Thai-Expats weltweit richtiger Luxus.

    Das was dort geboten wird ist nicht fuer uns sondern fuer unsere Frauen bestimmt. So kennen sie´s von daheim. Klar ist das nicht progressiv, aber die Mehrheit der Thais wuerde bei einem Dokumentations-, Nachrichten- und Kulturkanal sicher gar nicht teilhaben wollen.

    Den groessten Anteil am Programm machen aber nicht Soaps allein. Da sind Nachrichten, Talks in Th von TV11, The Nation Channel und TV5, da sind Game Shows von TV7, TV3, TV5 und andere Unterhaltungsprogramme wie Baan Lek Ti 5, Morning Show, Tini Pratep Thai, Look Toong und Pop Clips, Concert TV5, Samstags Muai Thai, Sonntags TV11 Religion. Ist eigentlich fuer jeden was dabei.

    Also Soap-Opera wird den Programm nicht ganz gerecht, obwohl wir halt damit am wenigsten anfangen koennen, das ist klar.

    Mit Gruss vom Jinjok

  6. #15
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Programmvorschau KW 41

    @Airport
    weiss ich nicht mehr ob ich die Kaution zurück bekam.
    Aber stimmt schon was Du sagst; wobei es auch noch ein paar gute Programmteile jetzt gibt.
    Ab und zu schau ich die englischen Nachrichten und manchmal(schon ne Weile nicht mehr) die sog. Doku über Thailand an; wo sie immer über´s Land reisen und besondern Filmen od. Leute die was bes. machen zeigen.
    Aber momentan habe ich meine Internetruhe mit einer kompletten China-Soap auf 46 VCD a 74min über thainetcity.com erkauft.Mal sehen wielange die reichen.lol

    Gruss Marcus

  7. #16
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Programmvorschau KW 41

    Tschaang Frank

    Ich habe mir eine solche Schüssel + digital Receiver vor ca 2 Jahren installieren lassen. Ich habe es nicht selber gemacht, wollte mir das Einstellen auf den Hotbird nicht antun. Den Nachbarn und dem Haus- besitzer zuliebe kaufte ich mir die kleinstmögliche Schüssel. 60 cm durchmesser. Läuft eigentlich perfekt, nur nach Gewittern muss ich manchmal den Receiver resetten. Ich schaue mir manchmal die 24H alten News in Englisch an, sonst ist meine Frau interessiert an den soap operas. Zum Glück haben wir 2 Flimmerkisten im Hause.

    Gruss
    ReneThai

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Programmvorschau KW 41

    Die Digitalinstallation sollte ja nicht das Problem sein.

    Damit andere es über das Archiv schneller finden, hab ich dies nochmal in einem eigenen Thread gepostet.

    Ansonsten war ich auch ein Fan von Thaiwave, der übrigens deshalb zusammengebrochen ist, weil er aus Thailand die Senderechte nicht mehr kostenlos bekam.
    Shinavatra wollte einen eigenständigen europäischen Thaisender, der eines Tages vielleicht noch eigene Nachrichten bringen könnte, verhindern.

    Bei vielen Thaifamilien im Umkreis von Hannover standen jahrelang die Dekoder mit Satanlage, ohne das die Firma in Muggensturm auch nur eine Mark verlangte, nachdem das Programm eingestellt wurde.

    Viele Thaifamilien hatten nämlich Dekoder + Satanlage im Leasingkauf bezogen, und als die Montageaktion unseres alten Freundes Män abgeschlossen war, war es auch mit Thaiwave vorbei.

    Aus Gründen des Gesichtsverlustes wurde darauf verzichtet, die ganzen Anlagen wieder einzusammeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Programmvorschau KW 09
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:55
  2. Programmvorschau KW 08
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:41
  3. Programmvorschau KW 07
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:30
  4. Programmvorschau KW 06
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 13:02
  5. Programmvorschau KW 35
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 00:54