Ergebnis 1 bis 1 von 1

Programmvorschau KW 28

Erstellt von Jinjok, 07.07.2002, 21:38 Uhr · 0 Antworten · 428 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Programmvorschau KW 28

    3sat 00.35 Mo. 08. Juli 105 Min.
    Drogen- und Mafia-Krimi Krimi Bangkok Story

    Ein deutscher Entwicklungshelfer wird zunächst ohne sein Wissen in den Kampf gegen die thailändische Drogenmafia verwickelt. - Spannend inszenierter Krimi vor exotischer Kulisse und mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle.

    Michael Brandau arbeitet als Entwicklungshelfer in Bangkok. Was seinen Job betrifft, hat er schon lange alle Illusionen verloren. Als er von dem Journalisten Dombrowsky gebeten wird, ihm bei Recherchen für seine neueste Story zu helfen, zögert Brandau nicht. Was er nicht ahnt: Dombrowsky arbeitet in Wahrheit als Drogenfahnder für das Bundeskriminalamt. Er soll eine Spur verfolgen, die von einem deutschen Chemie-Unternehmen zu einem thailändischen Drogenring führt. Brandau bringt sich aber nicht nur durch diese Zusammenarbeit in Gefahr. Ebenso ahnungslos zieht er sich den Unwillen des Mafia-Bosses Milano Fong zu. Dieser ist verärgert darüber, dass die Drogenfahndung durch Entwicklungshilfe finanzierte Funkgeräte gegen ihn einsetzt. Um Brandau einzuschüchtern, lässt Fong dessen Freundin Robin töten. Doch anders als erwartet gibt Brandau nicht klein bei, sondern holt mit Dombrowskys Hilfe zum Gegenschlag aus.

    Günther Maria Halmer und Heiner Lauterbach ("Männer", "Rossini") spielen die Hauptrollen in diesem spannenden Drogen- und Mafia-Krimi. Regie führte der 1924 geborene Regisseur Rolf von Sydow. Nach dem Krieg arbeitete Sydow zunächst als Hörspielregisseur beim Sender RIAS Berlin. Danach folgten Inszenierungen für Kabarett, Theater, Fernsehen und Kino. Zu den bekanntesten Arbeiten Sydows gehören Produktionen für die "Tatort"-Reihe und verschiedene Durbridge-Verfilmungen
    [hr:97213fe702]
    WDR 13.00 Mo. 08. Juli 30 Min.
    Kulinarisches Magazin WDR ServiceZeit Essen und Trinken "Broccoli und Blumenkohl"
    -kleiner Exkurs in die Thaiküche inklusive-
    [hr:97213fe702]
    3sat 15.00 Do. 11. Juli 60 Min.
    Boulevardmagazin Schweiz SüdWest

    17 Männer wurden in der Schweiz während des 2. Weltkriegs als Landesverräter hingerichtet. Ein lange Zeit verdrängtes Thema. Einzig Ernst S. hat durch das Buch von Niklaus Meienberg traurige Berühmtheit erlangt. Ein anderer Landesverräter war der Mitrailleur Hermann Vinzens. Beat Manetsch von der rätoromanischen Sendung Cuntrasts hat die letzten Stationen seines Leben nachgezeichnet.

    Und ausserdem: Wie eine ehemalige Reiseleiterin thailändische Kinder vor Prostitution und Drogensucht bewahren will.
    [hr:97213fe702]
    Phoenix 20.15 Do. 11. Juli 45 Min.
    Dokumentation Das goldene Dreieck "Thailand - Burma - Laos"

    Der Film begleitet das thailändische Militär bei einer Patrouille im umkämpften Grenzgebiet und dokumentiert einen Einsatz gegen Drogenhändler. Abgeschiedene Bergstämme leben im goldenen Dreieck unter schwierigsten Bedingungen.

    In den Hügelketten des goldenen Dreiecks, die das Grenzgebiet zwischen Thailand, Burma und Laos umspannen, finden sich Orte von seltener Schönheit und unberührter Natur. Doch die Realität in den Berg- und Regenwäldern ist alles andere als paradiesisch: In dieser abgeschiedenen Region herrscht äußerste Armut. Außerdem kämpfen verschiedene Armeen um Autonomie. Früher haben sie sich durch Opiumanbau und Heroinhandel finanziert, heute werden Amphetamintabletten hergestellt, von denen ein hoher Anteil der Bevölkerung abhängig ist.
    [hr:97213fe702]
    Phoenix 07.30 Fr. 12. Juli 45 Min.
    Dokumentation Das goldene Dreieck "Thailand - Burma - Laos"
    Wdh.
    [hr:97213fe702]
    BR3 13.30 So. 14. Juli 60 Min.
    Reisereportage Wo das Leben noch Zeit hat "In den Shan-Bergen von Burma"

    Der Zeitunterschied zwischen Mitteleuropa und Myanmar, dem ehemaligen Burma, beträgt nur knapp sechs Stunden. Und doch scheinen sich Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dazwischen zu erstrecken - vor allem, wenn man einen der abgelegeneren Bundesstaaten, beispielsweise den Shanstaat, besucht. In diesem Bergland zwischen China, Laos und Thailand haben die Menschen noch Zeit, Zeit zum Lachen, zum Leben und um scheinbar endlos Geduld aufzubringen.

    Der farbenfrohe Film von Jana Marková schildert ein faszinierendes Land, übersät mit tausenden von Pagoden, mit reichen Rubinminen und schwimmenden Gärten.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Programmvorschau KW 09
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:55
  2. Programmvorschau KW 08
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:41
  3. Programmvorschau KW 07
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:30
  4. Programmvorschau KW 06
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 13:02
  5. Programmvorschau KW 35
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 00:54