Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Programmvorschau KW 16

Erstellt von Jinjok, 14.04.2002, 09:45 Uhr · 13 Antworten · 810 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Programmvorschau KW 16

    @Klaus
    Nach meiner Video-Aufzeichnung zufolge hat die Sendung 18 Minuten später angefangen und damit fehlen mir am Ende 9 der 90 Minuten. Super Bilder im Breitwandformat! Soviel habe ich beim Suchen gerade schon gesehen.
    mfg jinjok

    PS: Davor kommen die Kinder von Poipet und danch das Elefantenkrankenhaus bei Chiang Mai.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Programmvorschau KW 16

    Hi Jinjok,
    vielleicht hat ja jemand die Sendung per Hand aufgenommen??:-)
    Dann kann man die 9 Minuten ranschneidem..:-)
    Herzlicen Dank, mal sehen, was so fuer Meinungen zum Film kommen, er soll ja sehr gut gemacht sein, da der Regisseur sowas wie ein Profi ist auf diesem Gebiet, ich weis auch, dass das Team diszipliniert(so gut es in TH geht) auf jeden fall aber hart gearbeitet hat.
    Schreibt mal und die es verpasst haben, es kommt doch bestimmt eine kurzfristig angesetzte Wiederholung dran, und spaeter noch eine, noch eine...:-)
    Danke nochmal Jinjok,wir bleiben da in in der sache in verbinfung,
    beste Gruesse,
    Klaus

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Programmvorschau KW 16

    hallo Klaus,

    durch eine Flugzeugkatastrophe in Mailand gabs einen Sonderbericht, und alle Sendungen hatten sich verschoben.

    Die Sendung selber war o.k.

    Ein besonderes Lob gebührt der Thai, die im Studio die Übersetzung gemacht hat; sie hat wirklich phantastisches geleistet.

    Nachdem ein übler Fettnapf getroffen wurde, drehte der Rest des Berichtes ab. Hör Dir den Bericht im O-Ton an, und Du weißt, was ich meine.

    'Das Ritual gin kao mai' hat mir sehr gut gefallen.

    Der arme Kerl muß ja zum Schluß richtig gelitten haben, Pech, das er sich vor dem Trip nicht zusammenreissen konnte, hat aber wohl nix mitbekommen.
    Schwamm drüber, war ja schließlich Regenzeit.

    Kameraführung, Zooms und Einstellungen waren gut !
    Der Regisseur sollte jedoch unbedingt selber Thai lernen, damit er zukünftig, wenn er Tempel betritt, und dort Interviews führt, vorher merkt, was abgeht.
    Dann weiß er auch, wann es Zeit ist, die Kamera auszuschalten, oder auf die bisherigen Bilder zu verzichten.

    Wenn jemand in einem Tempel tam buhn machen möchte, und dabei eine Form wählt, das er zur Ehrung des Mönches eine Wachsfigur von dem Mönch anfertigt, und diese dem Tempel überläßt, dann würde ich mich mit Kommentaren, wie - der Mönch hat sich dies aus Eitelkeitsgründen anfertigen lassen - sehr vorsichtig sein.
    Selbst, wenn dies stimmen sollte, ist es nicht gut, die negativen Interpretationen zu bringen.
    Aber was solls, danach kams ja zurück ...
    (und wie)

  5. #14
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Programmvorschau KW 16

    Hi DisainaM,
    danke fuer den Einschaetzungsbericht,
    allerdings, da ich den Film bisher nicht sehen konnte,
    verstehe ich von deinen Erlaeuterungen so gut wie kein Wort..>
    Was das Erlernen der Thaisprache betrifft, ist Deine Forderung sicher nur ein Spass??..:-)
    Denn, dwer Rigisseur, dreht diese Serie auf "Strassen und mit Menschen" in aller Welt, wieviele Sprachen in welcher Zeit myesste er dann lernen, ???,
    was ich gemacht haette, ich ahette mir die Szehnen, die im O-Ton drin sind uebersetzen lassen und einschaetzen lassen von einem Thai, dannn waere vielelicht das eine oder andere unbeabsichtigte "Fettnaepfchen" vermieden worden.
    Was die uebersetzung betrifft, weis ich, dass er das zum grossen teil gleich hier in Chiangmai hat machen lasssen, ich kann mich erinnern, dass meine Frau Kassetten mithatte, die sie weiterreichte an die UNI hier zu einem uebersetzerIn, keine Ahnung im Detail, wer es war:-)
    War denn das Interview mit dem Prinzen drin??
    da sollte ja meine Frau bei sein, sagte man und damals?
    Unsere Cousine, die den Film sah, schrieb mir heute, dass die Stimme meiner Frau oefters zu erkennen war...:-)
    Naja, bald werde ich gelegenehit haben das Werk zu betrachten...:-)
    Noch Meinungen??
    Beste Gruesse,
    Klaus


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Programmvorschau KW 09
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:55
  2. Programmvorschau KW 08
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:41
  3. Programmvorschau KW 07
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:30
  4. Programmvorschau KW 06
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 13:02
  5. Programmvorschau KW 35
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 00:54