Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Programmvorschau KW 14

Erstellt von Jinjok, 31.03.2002, 17:57 Uhr · 18 Antworten · 1.420 Aufrufe

  1. #11
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Programmvorschau KW 14

    Hallo,
    mich hat der Bericht sehr nachdenklich gemacht und habe an die
    Ostblockstaaten gedacht wo das gleiche Bild ist.Nur ist in Thailand eine Demokratie,dachte jedenfalls.Es ist schlimm wenn man den korupten Polizisten nicht das Handwerk legen kann.Und der Mamasan.
    Habe bis gestern nicht gewußt wieso die Kinder auf der Straße Kaugummi verkaufen,habe letztes Jahr im September auch einem Kind 20 Baht gegeben,weil es 15 Minuten neben mir gegangen ist.Den Kaugummi
    durfte es behalten.Es war in Pattaya.Was kann man dagegen machen ?
    Ich habe sehr großes Elend in Thailand gesehen und doch ist mir der Bericht sehr zu Herzen gegangen.Das Schicksal der Kinder ist doch schon vorprogrammiert oder ?
    Die Regierung geht gegen die Öfffnungszeiten der Bars und der Internetcafes vor und was macht sie gegen die Sklavenhändler ?
    Bin sehr wütend und traurig geworden als ich den Bericht gesehen habe.
    Stefan642002

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Programmvorschau KW 14

    hallo kali,
    ich kann dir hiermit, bei allem was mir heilig ist versichern, das bei fast allen, die mit der aktion "Unsere Kinder" zu tun haben, der gedanke, in diesem speziellen fall, father giovanni und seinen helfern in rayong ein klein wenig unterstützung für sein enganement zu geben!......... keine anderen gedanken stecken dahinter!! solltest du etwa über jemanden der damit zu tun hat, andere informationen haben, so "bitte" ich dich, es mich wissen zu lassen.
    es wäre außerdem nett, wenn du mal deine dir hierzu gekommenen mitteilst.

    @alle,
    leider konnte ich den bericht nicht sehen können, da ich z.zt. in thailand bin. hier erlebe ich diese kinder fast täglich live wie sie ihre kaugummis, feuerzeuge und bonbons anbieten. wütend und machtlos muß man zusehen. was müssen die betreiber für eine lobby haben, das sie nicht ständig von der hiesigen polizei gejagt werden!?
    gruss heini

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Programmvorschau KW 14

    @ Heini,
    habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das war von meiner Seite aus positiv gemeint. Mir war bis dato immer nur die etwas burschikose Ausdrucksweise von Deiner Wenigkeit aufgefallen. Gleichwohl wissend, daß Du einer der tragenden Säulen bist, bin auch ich ein Opfer flüchtiger, von Vorurteilen behafteter Betrachtungsweise ausgegangen.
    Ich finde es schon bewundernswert, daß Ihr Euch so engagiert. Was mir bei dem genannten Bericht im Kopf herumschwirrte, war, daß man als ausgesprochener Pattayafreund gar nicht so abgebrüht sein kann, all' das nicht zu sehen, was neben den eigenen Vergnügungen abläuft. Und ich kann mir schon vorstellen, daß man sich unwahrscheinlich hilflos fühlt, wenn man das vor Ort vor Augen hat.Könnte mir vorstellen, daß da schon einmal - wenn auch im Mekhong- oder Chaang-benebeltem Hirn - so ein wenig das schlechte Gewissen durchkommt.
    @ Torsten (Maske),
    ...kann nicht viel mehr dazu schreiben. Kenne ich eben selbst zu gut, das schlechte Gefühlt, wenn ich meiner hemmungslosen Genußsucht frönte, und um mich herum das Elend sich breit machte.
    Gruß, Kali

  5. #14
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Programmvorschau KW 14

    @Stefan

    Demokratie? Wo? In welchem Land? Halte ich für Augenwischerei. Die Länder des ehemaligen Ostblocks verfügen soweit ich weiss inzwischen auch fast alle über "demokratische" Mehrparteiensysteme ... wie Thailand.


    Demokratie ist Diktatur des Geldes

  6. #15
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Programmvorschau KW 14

    alles klar kali;),
    vielleicht habe ich es ja auch mit meinem leicht
    vernebelten hirn:schaem: auch nur falsch verstanden;)
    danke für deine netten zeilen.
    gruss heini

  7. #16
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Programmvorschau KW 14

    @Kali
    leider ist es so, dass viele das nicht sehen oder erkennen können; was dahinter steckt.
    Es ist ein kleines armes Kind was bettelt und man will es los haben und gibt.
    Hinter die Fassaden zu blicken ist nicht ganz einfach, viele denken sie können es, aber in Wahrheit ist es nur ein kleines Puzzelteil vom ganzen.Manchem erschliesst sich mehr manchen weniger.

    @all
    kann es sein das die Reportage schon ziemlich alt ist?
    Min. 2-3 Jahre.


  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Programmvorschau KW 14

    Wer seinen Videorek. heute nacht um 4.57 auf Pro 7 programmiert, der kann die Wiederholung der Welt der Wunder sehen, wo ein Bericht über die Langhalsfrauen aus Nordthailand + Burma zu sehen ist.

  9. #18
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Programmvorschau KW 14

    @Thai,
    kann mich täuschen, aber wenn das die Ecke Beach Road - Pattaya Central Road war, könnte der Bericht sogar noch älter sein.
    Dort gab es mal ne Kleine, vor etwa 5 Jahren, die ihr sehr ähnlich sah und vollkommen respektlos und mit allen Kulleraugentricks die Farangs wg. Kaugummi angemacht hat.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Programmvorschau KW 14

    Wer die Sendung verpasst hatte,

    nächste Woche, Wiederholung auf 3 SAT

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Programmvorschau KW 09
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:55
  2. Programmvorschau KW 08
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:41
  3. Programmvorschau KW 07
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:30
  4. Programmvorschau KW 06
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 13:02
  5. Programmvorschau KW 35
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 00:54