Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Probleme Postbank Sparcard 3000

Erstellt von Philip, 12.01.2011, 04:43 Uhr · 61 Antworten · 10.947 Aufrufe

  1. #51
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... eher ist thailand ein problem beim geldabheben. für mich steht künftig fest, nur bares ist wares. die veralteten ATM in thailand haben ein unliebsames eigenleben. zu oft sagt der zu einem..........wir jebbet nix! veraltete schrotthaufen halt.
    Weiss ja nicht an welchen ATM's Du abhebst, aber mir kommen die Geraete nicht mehr oder weniger veraltet vor, als in Europa.
    Was eher ein problem ist, dass die Dinger oftmals ziemlich leer sind, und dann nix oder net viel rausruecken, das liegt aber nicht an der Maschine, sondern am Service der Bank.

    Wobei, ich als Bank, wuerde an manchen Standorten der Geraete auch nicht allzuviel Geld reinpacken.
    Hier in Europa ist das meist ne Versicheungsfrage, mit wieviel Geld die ATM's je nach Standort bestueckt werden duerfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Bei ner Seilbahn........
    ohhh,

    ....... kennste dich daher mit seilschaften bestens aus

  4. #53
    carsten
    Avatar von carsten
    Logisch................

  5. #54
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Zinsanhebung Posting #32

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen.Die Postbank hat die Zinsen angehoben.Von 1,6 auf jetzt 1,8 % auf Spareinlagen.Das entspricht einer satten Lohnerhöhung von 0,2 %
    koennte das nicht schon laenger sein?

    Zinshistorie zur SparCard 3000 plus direkt der Deutschen Postbank AG

    changnoi

  6. #55
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Lightbulb Postbank VISA Posting #38 und #49

    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    ... Habe kürzlich eine neue VISA Karte von der Postbank erhalten. Sie ist jetzt aus Sicherheitsgründen ohne Magnetstreifen und hat nur noch den Chip. ...
    ich habe diese woche meine neue VISA karte von der postbank bekommen. sie traegt einen magnetstreifen und einen chip. (ist geldabheben mit einer VISA karte ueberhaupt interessant?)

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und es fehlte auch das Maestro-Logo, vermute ich?
    ein maestro-logo auf einer VISA karte? (auf einer ec-karte vielleicht)

    ich habe auch vor zwei wochen eine neue karte fuer ein postbank sparkonto 3000 erhalten. sie traeg wie bisher nur einen magnetstreifen. der chip ist bis zu dieser karte noch nicht vorgedrungen. (dann gehen wir in 3 wochen mal auf die suche nach den AEON automaten. )


    changnoi

  7. #56
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Der Chip wird da auch nicht so schnell vordringen , das hat Waanjai auch ironisch gemeint. Das Thema hatten wir doch unlängst. Die neuen Kreditkarten haben alle nun einen Chip, entweder Magnetstreifen und/oder ein Hologramm mit inkludiertem Magnetsteifen.

    Die neue Postbank EC Karte werden auf V-Pay umgestellt, also ohne Magnetstreifen und mit dem Chip erstmal nur in Europa gültig.

    Für das außereuropäische Ausland gibt es dann die Sparkarten, ohne Chip und mit Magnetstreifen.

  8. #57
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen

    Die neue Postbank EC Karte werden auf V-Pay umgestellt, also ohne Magnetstreifen und mit dem Chip erstmal nur in Europa gültig.

    Für das außereuropäische Ausland gibt es dann die Sparkarten, ohne Chip und mit Magnetstreifen.
    Also meine V-Pay, die ist allerdings nicht von der Postbank, sondern von ING-Direct, ist sehr wohl neben dem Chip auch ein Magnetstreifen.
    Auch die anderen V-Pay's aus Italien und aus Deutschland (IT--> Unicredit, ING un.a., DE--> hauptsaechlich von Volksbanken und Hypovereinsbank), die ich bisher gesehen habe, haben alle einen Magnetstreifen.

  9. #58
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Interessant, denn eigentlich bräuchte man diesen nicht.

    V PAY – Press releases

    Postbank: V PAY

  10. #59
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Interessant, denn eigentlich bräuchte man diesen nicht.

    V PAY – Press releases

    Postbank: V PAY
    In einem Thailand-Forum ist Deine Aussage falsch. V-Pay wird nur in Europa angeboten. Bei dem Anschreiben zu meiner neuen V-Pay Visakarte (Prepaid) von der Postbank habe ich keinen Hinweis gesehen, dass die Karter ausserhalb Europa's nicht gilt.

    Da werden einige Thailand Reisenden in diesem Jahr noch eine unangenehme Überraschung erleben. Denn schließlich bleibt es jedem Nutzer selbst überlassen aus dem Hinweis auf die europaweite Akzeptanz der Karte den Umkehrschluss zu ziehen, dass kein Geldautomat in Asien oder Amerika diese Karte akzeptiert.

  11. #60
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Bei dem Anschreiben zu meiner neuen V-Pay Visakarte (Prepaid) von der Postbank habe ich keinen Hinweis gesehen, dass die Karter ausserhalb Europa's nicht gilt.
    Ist ja auch eine Kreditkarte und keine EC-Karte. Das Problem ergibt sich nur bei den alten EC-Karten, die werden auf VPay umgestellt

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ?
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 08:59
  2. Kosten Postbank-Sparcard
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 13:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 14:20
  4. Barabhebung mit Sparcard von Postbank
    Von bama100 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 21:09
  5. Postbank Sparcard angebot bei Tschibo
    Von karo5100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:12