Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Probleme Postbank Sparcard 3000

Erstellt von Philip, 12.01.2011, 04:43 Uhr · 61 Antworten · 10.949 Aufrufe

  1. #41
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, dass langfristig alle Karten umgestellt werden?
    Ist in meinen Augen eine Frechheit der Postbank. Die muessten schon anbieten, dass man waehlen kann, ob man die Karte mit oder ohne Magnetstreifen haben will.
    Gehe mal davon aus, dass Du speziell in den USA mit ner reinen Chip-Karte auf vielen Orten nicht mal bezahlen kannst, zumindest habe ich noch keine amerikanische Kreditkarte mit Chip gesehen (und da sehe ich aufgrund meiner Arbeit mind. 10-20 St. pro Woche).
    Dann werden die auch die Geraete mit Chip-Kartenleser wohl eher nicht haben.....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ist in meinen Augen eine Frechheit der Postbank. Die muessten schon anbieten, dass man waehlen kann, ........
    moin,

    ..... müssen die eben net. aktuelles beispiel beim online banking wird aus sicherheitsgründen das tan verfahren auf papierbasis ersatzlos gestrichen. der kunde benötigt künftig für das banking entweder ein handy oder hat sich ein chip generator zuzulegen

  4. #43
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das passiert schon am 18.April! Einspruchsrechte des Kunden von "unterm Strich zähl ich" keine. Beim Thailandaufenthalt bleibt dann nur das äußerst nervige chipTAN-Verfahren mit dem dicken Generator aus den frühen 90ern oder Anrufen wie in den Siebzigern, da auch die mobileTAN aufs Handy nach Übersee sicher nicht der Renner ist.

  5. #44
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Ich vermute mal, dass etliche Thailandreisende dieses Jahr ihr blaues Wunder erleben werden.
    Zu meiner neuen, streifenlosen Visakarte gab es keinen Hinweis, dass die Karte nur in Europa gültig ist... Ohne dieses Forum hätte ich nichts davon gehört.

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das chiptan verfahren nutze ich schon geraume zeit bei unserer volksbank. der tangenerator ist ein relativ kleines gerät, keineswegs ein fetter knochen. vorteil : dieses gerät von reiner sct, der tanjack optic funktioniert auch bei der postbank. ich kann somit alle karten, auch die meiner frau hiermit bedienen.
    thailand ist somit zum geldüberweisen gar kein problem. eher ist thailand ein problem beim geldabheben. für mich steht künftig fest, nur bares ist wares. die veralteten ATM in thailand haben ein unliebsames eigenleben. zu oft sagt der zu einem..........wir jebbet nix! veraltete schrotthaufen halt.

  7. #46
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ...habe ich noch keine amerikanische Kreditkarte mit Chip gesehen (und da sehe ich aufgrund meiner Arbeit mind. 10-20 St. pro Woche)...
    Sitzt Du da irgendwo als Kassierer?

  8. #47
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ... da auch die mobileTAN aufs Handy nach Übersee sicher nicht der Renner ist...
    ich habe noch einige europ. Konten, da wird eine mobileTAN geliefert, aber nur ins jeweils lokale Netz (man muß also hier in Th. eine CH, eine D, eine AU etc. Karte haben und flink austauschen - je nach Bank) Da braucht kein roaming beantragt / eingestellt zu werden, das machen die Vertragspartner EUR-TH schon selbst. Die SMS Kosten für die TAN sind zwar nicht günstig, aber zu verkraften

  9. #48
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Sitzt Du da irgendwo als Kassierer?
    Ganz genau. Bei ner Seilbahn. Und bei uns kommen mittlerweile oft Amerikaner. Wenn mans nicht am Slang hoert, sieht mans spaetestens an der Kreditkarte.

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Zu meiner neuen, streifenlosen Visakarte gab es keinen Hinweis, dass die Karte nur in Europa gültig ist... Ohne dieses Forum hätte ich nichts davon gehört.
    Und es fehlte auch das Maestro-Logo, vermute ich?

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ....wir jebbet nix! veraltete schrotthaufen halt.
    Hm, laufe die Teile pro Urlaub zwischen 10 und 12 mal an - bisher ohne nennenswerte Probleme. Hatte im letzten Urlaub meine DKB-Karte verloren und musste auf die kostenpflichtige Sparkassenkarte zurück greifen - war aber ganz allein mein Fehler.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ?
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 08:59
  2. Kosten Postbank-Sparcard
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 13:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 14:20
  4. Barabhebung mit Sparcard von Postbank
    Von bama100 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 21:09
  5. Postbank Sparcard angebot bei Tschibo
    Von karo5100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:12