Ergebnis 1 bis 7 von 7

probleme mit Thai Tv über Internet

Erstellt von mabio69, 12.11.2007, 19:40 Uhr · 6 Antworten · 3.354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mabio69

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    64

    probleme mit Thai Tv über Internet

    Hallo allerseits,

    habe mich vor einigen Wochen bei Thai Tv über Internet angemeldet.
    Der Stream war echt ok, ohne Ruckeln und aussetzer.

    Seit ca. 10 Tagen ruckelt es nur noch so vor sich hin ( mein Dsl ist ok, Datenfluß bis 3400).

    Frage: hat jemand von euch die selben Probleme und wenn nein woran kannn es liegen.

    Läuft weder über Laptop ( Vista) noch über PC ( Xp) richtig, vorher ging beides.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: probleme mit Thai Tv über Internet

    Hallo
    Es kommt drauf an wo Du Dich angemeldet hast, wir sind bei "Obizgo" angemeldet und dort war letzte Woche mal einen Tag lang das Internet TV stockend. Am nächsten Tag war aber alles wieder ok. Meine Frau schaut nicht jeden Tag, wir haben es seit einem halben Jahr und es wird in der Woche so 3x benutzt.
    Bis jetzt war nur der eine Tag letzte Woche mit ständigem Anhalten so bescheiden, daß meine Frau es abschaltete. Seit einer Woche höre ich keine Klagen mehr.

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: probleme mit Thai Tv über Internet

    Meine Frau benutzt thai.tv und dort hängt es seit einiger Zeit auf öfters zwischen 20:00 und 22:00. (Sie sagt dann immer ich soll aufhören mir ...... aus dem Internet zu saugen).

    Damit er allerdings nicht zu häufig ruckelt solltest du die Pufferzeit manuell auf 1 Minute stellen. Dann dauert es zwar länger bis der Stream zum ersten mal startet allerdings bricht er zwischendrin nicht so oft ab weil er genug Puffer hat.

    PengoX

  5. #4
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: probleme mit Thai Tv über Internet

    Hallo, PengoX,
    könntest du mir vielleicht verraten, wie man die Pufferzeit bei Thai.TV manuell auf eine Minute umstellt?
    Ca. eineinhalb Jahre hatten wir mit dem Ruckeln selten Probleme, die letzte Zeit nimmt`s allerdings immer stärker zu.
    Im Voraus besten Dank

  6. #5
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: probleme mit Thai Tv über Internet

    Hallo

    also Media Player auf -> Extras -> Optionen -> Leistung
    Dann so in der Mitte unter Netzwerkpufferung. 60 Sekunden sind dort ein guter Wert.

    PengoX

  7. #6
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: probleme mit Thai Tv über Internet

    Besten Dank für die schnelle Information

    Wieder etwas dazugelernt.

  8. #7
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: probleme mit Thai Tv über Internet

    Hallo, allerseits!
    Nachdem die Probleme beim thai-tv-Empfang immer größer werden,
    möchte ich einmal nachfragen, ob es diesbezüglich weitere Tipps gibt.
    Provider-Wechsel (AOL 2000/Telekom 6000) verschlechterte die Situation noch mehr.
    Würde außerdem gerne wissen, ob bei anderen Usern dieselben Probleme bestehen, sprich Ruckeln bzw. häufiger Stillstand.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bluetooth-Internet in Bkk
    Von Woper im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:52
  2. Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 22:48
  3. internet-probleme
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 13:36
  4. Thai Radio über das Internet
    Von Klaus-Jina im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 22:33
  5. Thai-Fernsehen über Internet
    Von KhonKaen-Oli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 19:59