Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Probleme mit TGN

Erstellt von Zange, 11.09.2005, 18:19 Uhr · 16 Antworten · 3.622 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Probleme mit TGN

    Hallo Leute,
    habe seit neuestem Probleme beim Empfang von TGN. Wir haben uns gerade premiere geleistet und das Angebot von 99 Euro incl. Reciever genutzt. Ein Philips DSR 2011/02. Klappte auch alles wunderbar. Habe Hotbird und Astra installiert und auch gleich alle Sender gefunden, also auch TGN. Am nächsten Morgen hat meine Frau den Fernseher eingeschaltet und TGN war weg. Habe mir gleich von premiere ein Tauschgerät schicken lassen. Daran lag es aber nicht. Wir bekommen nach einer Weile die Meldung, neue Sender gefunden und dann ist TGN verschwunden. Ein erneuter Suchlauf bringt auch nichts, da TGN nicht mehr gefunden wird. Wer kann mir da helfen? Nach 10 kompletten Installationen habe ich echt keine Lust mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Probleme mit TGN

    versuch mal TGN direkt in die Liste einzugeben, TGN wird über den automatsichen Suchlauf meist nicht gefunden:

    TGN-Parameter

    woma

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Probleme mit TGN

    TGN hat vor einiger Zeit den Transponder gewechelt. Dieser alte dürfte noch "drinstehen" - Programmplatz löschen und danach neuen Suchlauf - dann sollte es eigentlich auch klappen.

    Juergen

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Probleme mit TGN

    Nach dem Suchlauf wird TGN meist 2-mal gefunden; ich speicher mir beide Positionen ab, dann bleiben die Transponderwechsel ohne große Folgen für die Laune meiner Frau.

    Martin

  6. #5
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Probleme mit TGN

    Zitat Zitat von Zange",p="274577
    ...Nach 10 kompletten Installationen habe ich echt keine Lust mehr.
    ...hättest beim "kegeln" am Samstag einen Pflaumen Schnaps weniger trinken sollen , dann hättest Du auch am Sonntag die Geduld dazu gehabt.

  7. #6
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Probleme mit TGN

    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Problem scheint der Reciever zu sein. Habe das Gerät 2 mal tauschen lassen und immer der selbe Fehler. installation ist kein Problem. TGN wird auch gefunden. Ich stelle mir also meine Favoritenliste zusammen und speichere alles. zuerst klappt auch alles super, steht aber dann der Reciever längere Zeit auf standby und wird wieder angeschaltet, erscheint eine Meldung, das neue Sender gefunden wurden. Danach ist TGN raus. Nicht nur aus der Liste, auch komplett aus dem System. Laut Philips hängt es mit der automatischen Softwareaktualisierung zusammen. Diese läßt sich auch nicht auf manuell setzen. Werde jetzt versuchen ein anderes Modell zu bekommen.

    Natong: Habe mit Sicherheit weniger Pflaume gehabt als du, alter
    Soapschlür.

  8. #7
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Probleme mit TGN

    Gibts eigentlich außer TGN noch weitere Thai-TV-Sender die man über ASTRA / EUTELSAT empfangen kann oder müssen dafür weitere Investitionen getätigt werden??

    Gruß
    JohnBoy

  9. #8
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Probleme mit TGN

    Ich glaube es kann in Deutschland nur TGN empfangen werden.
    Über andere Sender ist mir nichts bekannt.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Probleme mit TGN

    Es gibt noch weitere Thai Sender, aber nicht über Eutelsat / Hotbird.
    Astra Transpondergruppe gar nicht.
    Es sind dafür aber eine schwenkbare sowie auch erheblich grössere (vom Spiegeldurchmesser) Anlage notwendig.
    Ob die Investition sich lohnt ist sehr fragwürdig.
    Bei einem befreundeten Funkamateur haben wir die Sender einmal aufgespürt. Er hat seinen Vorgarten mit einem 4,50 m Spiegel verschönert ;-D .

    Wingman

  11. #10
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Probleme mit TGN

    Scheint mir wirklich nicht lohnend zu sein. Schließlich gibt es ja auch noch ein Leben außerhalb des Wohnzimmers. TGN zur Info und ein paar Filme und Shows ist ok. Mir das Haus aber mit einer riesigen Schüssel verschandeln- nein Danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAT-Probleme
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 18:35
  2. DNS - Probleme?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 01:18
  3. Probleme mit den "pn" ??
    Von zero im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 17:42
  4. DB-Probleme am 22.11.´04
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 06:36