Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 325

Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

Erstellt von rübe, 10.11.2003, 19:19 Uhr · 324 Antworten · 12.261 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    Zitat Zitat von DomTravel",p="98100
    @Rawaii

    Deshalb noch mal die Frage an alle:

    Würden euere thailändischen Bekannten untereinander wirklich ganz locker und easy über ihre entsprechende Barvergangenheit reden, sofern sie untereinander davon zunächst nichts wüssten ?[/b]
    Hallo DomTravel

    ich habe im Frühjahr meine jetzige Freundin in Thailand kennen gelernt.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich mit einem Freund und seiner thailändischen
    Freundin zum Urlaub in Thailand. Die beiden Frauen haben sich vorher noch nie gesehen also absolut unbekannt.

    Nach 3 Monate flogen ich und mein Freund wieder nach Thailand um unsere Frauen zu treffen. Da ich nun meine Mia besser kannte, erzählte sie aus dem Nähkästchen, was die Mia meines Freundes vorher in Phuket in einer Bar gearbeitet hat. Dass sie noch mehrere FARANGS hat, die Ihr öfter Geld schicken.

    Dies ist leider die Wahrheit Die Frauen sprechen untereinander über diese Themen, da wir Farangs es ja angeblich nicht nit bekommen.

    Servus
    Lacher

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    Hallo Ihr,
    ich denke, wer Probleme mit der Vergangenheit seine (Thai)-Freundin
    hat, sollte ggf. besser alleine bleiben.
    Auch deutsche Frauen sind ja wohl keine Klosterschülerinnen.
    Meine Frage ..."ihr auf den Zahn fühlen(?)"...
    rührt daher, weil ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin und gern etwas von meiner Partnerin erfahren möchte. Sie fragte mich ja auch über mein Vorleben aus, und wird das, wenn sie in D ist, mit Sicherheit weiter tun. Gleiches Recht für alle !
    Übrigens: Soll ich jetzt besser meine Bildergalerie (meine Ex-Freundinnen) von der Wand nehmen ???
    so long darkrider

  4. #313
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    @Serge, Jinjok, Nokhu (+Ann)

    @DomTravel: Glaube es. Du wirst dich noch wundern.

  5. #314
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    @darkrider
    .......stell die Bildergalerie doch einfach
    hier ins Forum ;-D

  6. #315
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    Klaus,

    deine Frage nach dem Warum kann ich dir auch nicht beantworten, weil ich a) noch nicht gefragt habe, warum nicht verheimlichen und b) weil ich gegensätzliche Aussagen zum Umgang mit dem Thema in den Heimatorten habe.


    Zitat Zitat von DomTravel",p="98180
    Ich hab´ überhaupt kein Problem.
    Sehr gut, dann mach dir auch weiterhin keines. Quantität muß ja nichts mit Qualität zu tun haben resp. sollte man es nicht gleichsetzten.

    Serge hat es imo ganz gut beschrieben, wenn er das jeweilige Umfeld, in dem man sich bewegt, anführt. Ich kenne dein Umfeld nicht. Persönlich bewege ich mich verschiedenen Umfeldern.

    Eins stellt die heile Familie da; Ehepaare pflegen wenige gute Kontakte mit anderen Ehepaaren, es gibt keine ´negativen´ Auffälligkeiten oder Vergangenheiten, die in der Gegenwart zu Problemen führen könnten. Auch zukünftig wird es so bleiben. Hier bewegen sich die Menschen in einem kleinen und relativ ´geschützten Raum´.

    Ein anderes ist das (offene) Milieu. Die Menschen die sich hier bewegen, sind relativ ungeschützt in ihrer Privatsphäre, d.h. das meiste was sie tun, bleibt nicht lange ´geheim´. Warum also einen großen Aufwand betreiben, für Dinge die sowieso jeder (Thai; bei Farang ist es aber etwas anderes) weiß?

    Dazwischen liegt ein großer Bereich, der von beiden etwas beinhaltet; mal mehr, mal weniger. Da findest du die Hausfrau, die gelegentlich bei der Freundin in der Wohnung aushilft, die Lady, die einmal im Monat ihre Familie besucht. Hier findest du Frauen, die früher in einer Bar gearbeitet haben; ebenso Frauen, die sich erst hier dazu entschieden haben, auf diese Weise Geld zu verdienen.
    Und dieser Bereich ist es, der vor Farangs versteckt werden soll. Thai untereinander sind da offener, kennen einander besser. Aber der Samii sollte davon wenig bis garnichts mitbekommen. Warum Probleme schafen, die nicht nötig sind? Um hier als Farang ´informiert´ zu sein, mußt du bei Thai entsprechendes Vertrauen oder besser Gesicht haben.

    Wie hier immer zu lesen ist, versuchen Thai zuerst die ´Stellung´ des Gegenüber herauszufinden. Da sie dies praktisch mit der Muttermilch aufgenommen haben, bereitet es ihnen hier auch keine Schwierigkeiten. Ist hier vielleicht sogar einfacher als in Thailand, da sie ähnliche Migrationswege gegangen sind.

    Puzzelst du gerne? Dann versuch einfach mal die verschiedenen Bilder, die sich aus dem oben geschrieben ergeben können, zusammenzusetzen.

    Mai ruh, mai duu, mai hän

    Michael

  7. #316
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    @Petsch:
    Das würde Dir gefallen, ich tue es aber nicht,
    außerdem war die Frage einigermaßen ernst
    gemeint, ich will sie nicht gleich erschrecken- bin froh, daß sie etwas Vertrauen zu mir gefaßt hat.
    darkrider

  8. #317
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    Serge,

    ist schon richtig was du schreibst. Allerdings zeichnet es auch ein Bild...

    Auch deine Kritik an der Unpersönlichkeit stimmt, nur vergißt du vielleicht, das einige erst hier mit dem Thema konfrontiert werden/wurden und nun ganz andere Gedanken/Sorgen haben; manche haben geahnt, manche haben verdrängt, manche wollten vergessen...
    Wenn dann nicht ich/wir/meine Frau geschrieben wird, sehe ich über diese Unpersönlichkeit hinweg.
    Manchmal steht´s halt zwischen den Zeilen.

    Ich habe meine Gründe, wieso ich eher unpersönlich schreibe. Alle Leute die mir über den Weg laufen und im Thema involviert sind, empfehle ich einen Blick ins Nitty. Wenn ich jetzt aktuelle Beispiele schreiben würde, wäre es Vertrauenesbruch an den Frauen; und Männer würden u.U. Dinge von ihren Frauen lesen, die sie noch nicht wußten.

    Das braucht niemand und es entspricht nicht im geringsten meinem Stil.

    Michael

  9. #318
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    darkrider,

    ich verstehe schon, was du meinst und hatte es nicht sooo persönlich gemeint.
    Und der Stil? Der Sambuca...

    Ich konnte halt hier oft beobachten, das sich Thai sehr schnell zurückgezogen bzw. sich anders orieniert haben, wenn sie das Gefühl hatten, jemand will ihnen auf den Zahn fühlen. Und die meisten müssen/mußten sich dazu noch nicht mal groß anstrengen.

    Michael

  10. #319
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    Ich werde sehr, sehr behutsam sein, mit meiner Fragerei..
    Und, jemand hat hier vorher gepostet:
    "..was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.."
    Das ist wohl wahr !
    so long
    darkrider

  11. #320
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Probleme mit der Vergangenheit der Mia?!?

    Domtravel, du willst einfach nicht überzeugt werden, was? Wie könnte es mehr Beweis geben, als mehrere, die unabhängig voneinander diese tatsache berichten? Du kannst natürlich die Aussage aller anzweifeln, bis du es nicht selbst gehört hast, aber das ist doch irgendwie ignorant.
    Ich habe dir ja auch gesagt, dass ich glaube, dass sie nicht so offen darüber reden (schließlich habe ich es ja auch nicht aus erster Hand gehört), aber Andeutugen reichen zur Interpretation ja auch aus.
    Was der einen erzählt wird muss der anderen ja auch nicht unbedingt erzählt werden. Zum Vergleich gehe ich beispielsweise davon aus, dass die Ehemänner nciht wissen, das manche dieser Frauen um Geld Karten spielen. Ich habe sie aber schon oft dabei gesehen, weil sie wissen, das ich keine n grund habe irgendetwas weiter zu tragen. (Ich hoffe, ich habe jetzt hier nicht ein neuen Nebenkriegsschauplatz eröffnet. )

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den "pn" ??
    Von zero im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 17:42
  2. Die Zukunft in der Vergangenheit finden
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:58
  3. Neugier auf Thailand's Vergangenheit?
    Von Paddy im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 22:21
  4. LAOS ,eine Reise in die Vergangenheit.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 22:15