Ergebnis 1 bis 10 von 10

Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamilie.

Erstellt von Nokgeo, 25.07.2009, 17:50 Uhr · 9 Antworten · 1.563 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamilie.

    Nachdem der ursprüngliche Thread doch recht unübersichtlich wurde..

    ..hier unter neuer Überschrift..wo sich evtl. nicht nur über ernste/böse Probleme, sondern auch Dinge..über die sich kichern und schmunzeln lässt, evtl. ein paar Zeilen schreiben lassen.
    ______________

    Wie schon mal früher, vor einiger Zeit geschrieben..

    Schwiegertochter pellt im Garten, an einem Supergrossen- Schattenspenderbaum, Baumrinde ab.

    Frage meinerseits, warum sie das macht..
    Antwort: Sie wollte wegen der Lottozahlen dort nachschauen.
    ________Amazing Thailand_____:-) _____

    Schwägerin in spe..ist am Donnerstag, für 14 Tage von Frankfurt nach TH. geflogen.

    Grund:
    Sie wollte sich persönlich Klarheit verschaffen, wie dass actuell in ihren 2 Häusern ausschaut, ob das, was ihr per Telefon zugetragen wurde...auch Fact ist.

    Mein Schwiegersohn in spe, hat meine Schwägerin vom BKK Airport morgens abgeholt. Ihm wurde telefonisch aus D.- Land mitgeteilt..dass er ne Freundin der Familie abholen möchte..

    Die Fahrt ging vorab zu einer anderen Schwägerin von mir,die in Chonburi ihr Haus hat. Abends ging die Fahrt dann weiter..zu Schwägerins 2 Häusern..in denen ihre 2 Töchter wohnen, die sich gegenseitig nicht " grün " sind.

    Sicher ne Überraschung..wenn die Mama, unangemeldet aus D.- Land, mal vorbeischaut...:-)
    ______Amazing______

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="754192
    Schwiegertochter pellt im Garten, an einem Supergrossen- Schattenspenderbaum, Baumrinde ab.

    Frage meinerseits, warum sie das macht..
    Antwort: Sie wollte wegen der Lottozahlen dort nachschauen.
    ________Amazing Thailand_____:-) _____
    Das ist allerdings kein Einzelfall...

    AlHash

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Und wo ist nun das Problem?

    Wer eine thailändische Frau heiratet sollte sich bewusst sein, dass er damit auch die ganze Familie heiratet. Und daher sollte man schauen, ob man sich VOR der Hochzeit mit der ganzen Familie gut versteht. Ist doch ganz einfach.
    Sonst sollte man halt nicht antworten.

    Ich habe es so gemacht und bin jetzt überglücklich mit meiner neuen Familie. Und es ist selbstverständlich, dass hier ständig Familienmitglieder unangekündigt rein und raus gehen. Hier ist halt Thailand! Das ist normal und ein Pluspunkt für das Land und die Mentalität. Gemeinsamkeit statt egozentrosche Abschottung.

    Also no problem!

  5. #4
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Das ist aber nicht immer so !

    Außer zur Mama (telefonisch)keinerlei Kontakt.
    Auch Geldforderungen gibt's keine.
    Man sieht,
    es geht auch anders.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="754345

    Wer eine thailändische Frau heiratet sollte sich bewusst sein, dass er damit auch die ganze Familie heiratet.

  6. #5
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    reicht ja schon, wenn die tochter ein haus und ein auto bekommt.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="754345
    Und wo ist nun das Problem? ....Und es ist selbstverständlich, dass hier ständig Familienmitglieder unangekündigt rein und raus gehen. Hier ist halt Thailand!...
    moin,

    iss auch in unserer familie in d der fall, wir sind familie :P


  8. #7
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Ich schaue regelmäßig unter diverse Baumrinden bevor ich Lotto spiele .... ganz normal

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Was ist eigentlich "normal"? Wenn es das ist, was die Mehrheit der Deutschen so verhaltenstechnisch an den Tag legen, bin ich jedenfalls sehr froh, nicht "normal" zu sein

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Zitat Zitat von maphrao",p="754371
    Was ist eigentlich "normal"? Wenn es das ist,
    was die Mehrheit der Deutschen so verhaltenstechnisch an den Tag legen, ....
    moin maph,

    nimmste zum frühstück kein bier zu dir, gelle


  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Probleme --> ( kleine und grosse ) in/mit der Thaifamili

    Zitat Zitat von tira",p="754376
    nimmste zum frühstück kein bier zu dir, gelle
    Also morgens ab und an schon, allerdings gehört das dann bei mir eher zur Kategorie Betthupferl ;-D
    Frühstück ist dann, wenn die Engländer zur Tea time aufrufen.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für die Thaifamilie
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 21:22
  2. Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 12:27
  3. Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 12:22
  4. Grosse Airlines - grosse Sicherheit
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 06:28