Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 175

Probleme in der Land-Disco am Samstag Abend

Erstellt von thaibien, 01.02.2016, 01:41 Uhr · 174 Antworten · 10.854 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    Vermietung ist das Schlagwort, der Staat garantiert eine Vermietung zum "Mietspiegel-Preis" an Neubürger-familien. Also wer es darauf anlegt, sein Wohnungseigentum in kürzester Zeit der allgemeinen Verwüstung und Unbrauchbarmachung preis zu geben, soll sich gerne an dem Spielchen beteiligen.

    wenn ich nur an Menschen denke, die bei geschlossenem Badezimmerfenster ihre Wäsche per Elektroheizung trocknen

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich habe erst 39 Beitrags-Jahre zusammen, muss also noch warten bis ich 67 bin. Darauf weist mich die BfGR immer hin. Ich muss 67 werden, um eine abschlagsfreie Rente zu erhalten.
    ................
    Ähh, entschuldige, 58 plus (45 - 39) = 64 Jahre. Das heisst, wenn du 45 Rentenjahre voll hast, bist du 64 Jahre alt. Das ist mehr als 63 Jahre und 10 Monate. Damit hast du die Voraussetzung abschlagsfrei zu gehen.

  4. #133
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ähh, entschuldige, 58 plus (45 - 39) = 64 Jahre. Das heisst, wenn du 45 Rentenjahre voll hast, bist du 64 Jahre alt. Das ist mehr als 63 Jahre und 10 Monate. Damit hast du die Voraussetzung abschlagsfrei zu gehen.
    könnte sein . .muss mich mal mit ein paar Experten dazu austauschen.

    ich bin 100% Erwerbsbehindert, das kommt noch dazu. Kann also schon mit 62 in Rente gehen

  5. #134
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    könnte sein . .muss mich mal mit ein paar Experten dazu austauschen.

    ich bin 100% Erwerbsbehindert, das kommt noch dazu. Kann also schon mit 62 in Rente gehen
    Ich empfehle dir Kontakt zum VDK Der VdK | Sozialverband VdK Deutschland e.V. aufzunehmen.

  6. #135
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 58 und muss noch ein paar Jährchen warten bis zur Rente. Die wird dann 700 Euro betragen.
    an einer anderen Stelle beschreibt member rooy, dass man in Thailand sehr wohl mit 750 Euro Rente auskommen kann
    in etwa der Grundsicherung..

    Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - Soziales & Recht - betanet
    ***
    hab keine Ahnung was Member Rooy hier zuvor schrieb..
    wie sich denn die 750 Euro.." allgemein zusammensetzen "..

    750.- Euro Rente in der TASCHE ( ca. 30.000 THB ) und dem Auskommen damit..
    Nun..die Frage evtl. einem / einer Thai stellen..?

  7. #136
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    die 700 Eu sind die Staatsrente, in die ich dann im Alter von 62 insgesamt 42 Jahre lang eingezahlt habe. Ich machte mich vor 33 Jahren selbstständig und habe seitdem nur den Mindestsatz an Rente einbezahlt, freiwillig. Bis dahin hatte ich schon einige Beitragsjahre voll die sonst verloren gewesen wären.

    in der Endabrechnung ja gut gefahren damit, freiwillig weiter zu bezahlen.

    Sehr viele Selbstständige haben sich nichts dabei gedacht, auf die Staatsrente zu verzichten. ICH nicht.

  8. #137
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ok..
    nun versteh ich das..in etwa.

  9. #138
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    nun..
    meine Rente ist später mal..auch nicht soo üppig..
    Bin fast 61 J..
    und überlege selbst..mit 63 J..mit Abschlag in Rente zu gehen..
    Bekomme allerdings noch eine Betriebsrente..allerdings dann auch mit Abzügen. Grrr.

  10. #139
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    eine Betriebsrente bekomme ich nicht . .ich bin ja seit 33 Jahren selbstständig und habe FREIWILLIG in die Staatsrente einbezahlt

    . . und genau dafür bin ich ja heute froh . . ich bekomme 700 pro Monat, während Selbständige, die auf die Einzahlung in die Staatsrente verzichtet haben, gucken müssen wo sie ab bleiben.

    Ich will kein Hilfe-Empfänger sein

  11. #140
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    smile..
    Kumpel von mir bekommt in etwa dieselbe " Staatsrente " wie du..
    gearbeitet hat er sozialversicherungspflichtig max. 5 Jahre in seinem Leben..
    Er ist gleichaltrig mit mir.. ( 61 J )
    Freiwillig..wird er nix eingezahlt haben.. ( meine ich mal ).
    Er ist aktuell auf den Filipinen in Urlaub..Werde ihn fragen..wie seine Rente denn ausschaut.... :-)

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massendemo der Rotjoeppchen Punks am Samstag!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 16:43
  2. Problem in der Suche??
    Von oholz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 03:42
  3. Probleme in der Schweiz, B-Bewilligung
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:52
  4. Problem mit der Bank in Thailand
    Von glatzenbernd im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:24
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08