Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 175

Probleme in der Land-Disco am Samstag Abend

Erstellt von thaibien, 01.02.2016, 01:41 Uhr · 174 Antworten · 10.844 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Sorry crazygerg44, wie lebst Du von 700 Euro, einen Monat in Thailand, ganz abgesehen vom Visa?
    Leben alleine geht ja sicher noch inkl. Miete, aber alles Andere!
    ich schreibe ja, NOCH NICHT! Das kommt erst noch auf mich zu. Ich bin jetzt 58 und muss noch ein paar Jährchen warten bis zur Rente. Die wird dann 700 Euro betragen. Ich habe in D investiert um auf meine Staatsrente drauflegen zu können (Immobilien).Aber das ist ja dann eine endliche Summe, die irgendwann zu Ende sein kann, ohne dass man schon vorher das zeitliche gesegnet hat. Es ist ein Spiel mit Möglichkeiten und Gelegenheiten.

    Das Visa ist sicher, die 800,000 sind IMMER auf dem Konto. die liegt fest, das zähle ich NICHT zur "Rente". Ist ja auch gleichzeitig meine Versicherung für den Notfall (Schlaganfall, Herz-OP)

    an einer anderen Stelle beschreibt member rooy, dass man in Thailand sehr wohl mit 750 Euro Rente auskommen kann

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ja dann viel Mut die paar Jahre, ergibt sich ja noch nee Menge Kohle bis 65!

  4. #123
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Ja dann viel Mut die paar Jahre, ergibt sich ja noch nee Menge Kohle bis 65!
    die 700 euro hat mit die BfA ausgerechnet, dass ich die bekomme wenn ich brav weiter bezahle. Meinst Du, franky-ch, dass sich die Summer noch erheblich steigern wird . .sie ist ja unabhängig von den Leistungen für Neubürger und Integrationskosten. Ich habe da noch etwas Hoffnung

  5. #124
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Sorry, kenne mich nicht aus mit DE-Gesetzen! Lautlach und Egal ist es mir Auch!

  6. #125
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ich Lebe hier seit 10 Jahren mit gut 2k Euro und meinem Bankkonto in der CH! Smile

  7. #126
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    auf 2k komme ich auch wenn ich erst mal alles in der DACH verkauft habe. Wenn ich jetzt die Lebenserwartung auf 79 Schätze, komme ich sogar auf 2600 pro Monat.

    wenn ich mal sterbe, will ich ALLES Geld ausgeben haben. Ich will als ARMER Mann sterben, REICH an Erfahrungen

  8. #127
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Sorry, kenne mich nicht aus mit DE-Gesetzen! Lautlach und Egal ist es mir Auch!
    deutsche Gesetze, da muss ich auch oft lachen, aber auch oft den Kopf schütteln

  9. #128
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich schreibe ja, NOCH NICHT! .............. Ich habe in D investiert um auf meine Staatsrente drauflegen zu können (Immobilien). Aber das ist ja dann eine endliche Summe, die irgendwann zu Ende sein kann, ....................
    Endlich doch nur, wenn du verkaufst. Einkommen aus Vermietung sollte es doch immer geben, wo uns doch auf diesem Sektor goldene Zeiten entgegen stürmen.

  10. #129
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Ja dann viel Mut die paar Jahre, ergibt sich ja noch nee Menge Kohle bis 65!
    Warum 65 Jahre? Mit nachweisbaren 45 Beitragsjahren in die RV kann er mit 63 Jahren und 10 Monaten abschlagsfrei gehen.

  11. #130
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum 65 Jahre? Mit nachweisbaren 45 Beitragsjahren in die RV kann er mit 63 Jahren und 10 Monaten abschlagsfrei gehen.

    ich habe erst 39 Beitrags-Jahre zusammen, muss also noch warten bis ich 67 bin. Darauf weist mich die BfGR immer hin. Ich muss 67 werden, um eine abschlagsfreie Rente zu erhalten.

    Da ich privat vorgesorgt habe, werde ich mit 62 in Rente gehen (mit Abschlägen) und die Ersparnisse anzapfen.

    das macht doch jeder ein bisschen anders, warum sollte dies Thema dieses threads werden?

    Es geht darum dass der threadstarter an einem Samstagabend in der Disco meinte, er sei im Recht und mischte sich in einen Streit ein, der ihn eigentlich nichts an ging.

    Der kann von Glück reden, dass er noch lebt.

    dem hilft dann auch unser Renteneintrittsalter nicht mehr

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massendemo der Rotjoeppchen Punks am Samstag!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 16:43
  2. Problem in der Suche??
    Von oholz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 03:42
  3. Probleme in der Schweiz, B-Bewilligung
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:52
  4. Problem mit der Bank in Thailand
    Von glatzenbernd im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:24
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08