Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Probleme bei Wiedereinreise?

Erstellt von gerber, 27.04.2008, 16:50 Uhr · 25 Antworten · 2.414 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Klar, aber du musst es ja nicht kaufen und weisst dennoch, weil man es Dir anbietet, wird es keinen Stress geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Zitat Zitat von zero",p="585453
    Das ist ziemlich viel, und Du kannst von Glück sagen, dass Du der Immigration und nicht vorher der Polizei "in die Hände gefallen" bist. Das wäre dann nämlich kaum ohne Gerichtsverfahren (und Gefängnis bis zur Verhandlung) ausgegangen.

    Die Sache mit den "schwarzen Listen" betrifft, soweit mir bekannt, nur die Fälle, in denen man bei einer Personalkontrolle im Land ertappt wird. Wird der Overstay aber erst bei der Passkontrolle beim Abflug erkannt, muss man zwar zahlen, erspart sich aber ein Gerichtsverfahren (und damit vermutlich die schwarze Liste).
    Wohl auch nicht immer

    Weiß es von einigen Leuten die länger Overstay hatten, Selbstanzeige machten und den Maximalbetrag von 20,000 Baht zahlten. Bei späterer Wiedereinreise ins Königreich gab es keine Probleme.

    Ein Fall ist mir auch sehr gut bekannt, ein Deutscher, einige Jahre Overstay und wurde von der Polizei verhaftet (betrunken in Jomtien "aufgefallen")... Botschaft eingeschalten... abgeschoben usw. Das war vor 5 Monaten. Er ist vor 2 Wochen wieder nach THL gekommen, natürlich legal :-) .


  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    ich würde dir auf jeden fall empfehlen vor der nächsten reise ein visum zu beantragen. es erspart dir im schwärzesten fall (was ich aber nicht glaube) ein langes gesicht am airport bangkok.
    generell rate ich von einem overstay dringend ab.........

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Stempel im Pass wegen Overstay brauchts heutzutage nicht mehr, da die Immigrationbüros alle vernetzt sind (wie das mit den Auslandsvertretungen ausschaut, weiss ich nicht, vermute aber mal schon, sonst bräuchte es ja den Stempel).
    Das heisst, die machen das heute ähnlich wie hier, die schaun einfach im Computer nach, da haben die die ganze Immi-Historie drinnen.
    Daher auch mein Rat: Vor der nächsten Einreise ein Visum (Tourist) beantragen und auch nehmen und bezahlen, dann haste halt zu 99,9% keine Probleme bei der Einreise. IMHO wirkt(en) sich ein o. mehrere Overstay(s) erst dann aus, wenn man länger in LOS bleiben möchte (Jahresaufenthaltsgenehmigung oder gar Daueraufenthaltsgenehmigung).

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Ich kenne auch jemanden, der hatte aber ein halbes Jahr. Er ist dann zur Immigration gegangen, hat die 20.000 bezahlt, gegen Quittung und Stempel im Pass. Er hat dann trotz Overstay noch eine Verlaengerung von 2 Monaten fuer 1900 bekommen, und ist danach ganz normal ausgereist und mit einem neuen Touristvisum wieder eingereist.

  7. #16
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Stempel im Pass wegen Overstay brauchts heutzutage nicht mehr, da die Immigrationbüros alle vernetzt sind

    .....

    Also es gibt immer noch Einreise- Ausreise und Verlaengerungstempel, zumindest vor 4 Wochen.

    Zu den Computern kann ich Dir nur soviel sagen, das die Polizei hier im letzten Jahr Programmierer (auch Farangs) gesucht hat, die wissen, wir man einen Zugriff der Polizei auf die Daten der Immigration anstellt...

    Da ich keinem Tips fuer illegales Handeln geben moechte, verzichte ich hier auf die Nennung von Orten, wo man ohne Computerpruefung ein- und ausreisen kann, aber es gibt sie immer noch.

  8. #17
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Ich meinte die weiter oben vermerkten Stempel wegen Overstay aus einem anderen Post. Ein- Ausreise, Verlängerung, Wiedereinreise (bei Jahreaufenthalt) und sogar Visum gibts noch als Stempel (in Innsbruck, wo ich immer das Visum mache, haben sie noch den Stempel).

  9. #18
    Avatar von gerber

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    5

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    @an alle Antworter

    Besten Dank an alle die mir wirklich mit ihren Tips weitergeholfen haben. Finde es gut wirkliche ratschläge bekommen zu haben und nicht nur so bla,bla wie in anderen Foren.

    Nochmal zu dem Overstay: ich habe mir nochmals die Quittung angesehen. Da steht 20 Tage Overstay á 500 THB.
    Das sind 10000 THB. Gezahlt habe ich aber 18000 THB.
    Ich weiss noch das der Beamte damals noch 8000 THB an Gebühren verlangt hat. Aber da hat er keine Quittung ausgestellt.
    War damal schon froh ausreisen zu können ohne Anzeige.

    Habe heute mit dem Konsulat gesprochen und für Freitag einen Termin gemacht. Mal sehen ob alles klappt.

    Nochmals Dank für die Antworten.

    Gruss
    gerber

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Cool down, da passiert gar nix und fang bloss nicht selber an dumme Erklaerungen abzugeben, interessiert niemand wenn Du nicht selbst dafuer sorgst.

  11. #20
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Jau, Klappe halten, die Nummer ist bezahlt, und damit durch !

    Fuers naechste Mal, gehe vor Abflug direkt zur Immigration vor Ort, und bezahle dort, je kleiner desto besser.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau
    Von J-M-F im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 16:38
  2. Probleme mit den "pn" ??
    Von zero im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 17:42
  3. Frage(n) zur Wiedereinreise der Thai Frau in Deutschland
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:19
  4. Probleme mit TGN
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:19
  5. Wiedereinreise nach D mit einer "Bescheinigung über Beantrag
    Von bara.munchies im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:10