Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Probleme bei Wiedereinreise?

Erstellt von gerber, 27.04.2008, 16:50 Uhr · 25 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerber

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    5

    Probleme bei Wiedereinreise?

    Hallo,
    wer kann mir ernsthaft helfen?

    Bin im September 2007 nach Thailand gereist. Wollte nur 3 Wochen bleiben und bin dann doch länger geblieben.

    Am Flughafen(bei Ausreise) musste ich knapp 18000 THB für "Overstay" bezahlen und konnte danach ausreisen. Habe keine Stempel(ausser Ausreisestempel)bekommen.

    Bekannte sagten mir jetzt das ich bei der Wiedereinreise nach Thailand( geplant im Juni 2008) Probleme bekäme, da es für Overstay schwarze Listen in Thailand gibt.

    Frage: wie kann ich jetzt rausfinden ob ich auf solch einer schwarzen Liste stehe und nicht einreisen kann. Und wie lange gilt sowas.
    Habe mal eine Anwalt gefragt aber der möchte 1500 Euro für die Auskunft.

    Wenn also jemand eine echte Antwort hat bitte mir mitteilen.

    Besten Dank
    gerber

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Das waren aber nicht nur ein paar Tage.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Die Antwort bekommst Du gratis, wenn Du auf die fuer Deinen Wohnort zustaendige Auslandsvertretung Thailands gehst und ein Visum beantragst.

    Wenn in Deinem Pass nichts ausser dem Aureisestempel vermerkt ist und Du auch sonst auf keine gravierenden Konsequenzen hingewiesen wurdest, kannst eigentlich beruhigt sein. Da passiert nix.

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Mal so ne Idee. Einfach bei der Thai Embassy ein Touristenvisum beantragen. Wenn es genehmigt und nicht abgelehnt wird ist doch alles OK.
    Aber, wie gesagt, nur so eine Idee aus dem Handgelenk.

  6. #5
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Zwei personen eingedanke und das genau um 17 Uhr 1

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Dieter muß ne zehntel Sekunde vorher gedrückt haben

  8. #7
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Hmm,

    früher gab es immer solche Stempel mit dem Vermerk .. Tage Overstay und ..... THB bezahlt.

    Habe einige davon im Pass, gab bei der Wiedereinreise aber niemals Probleme.

  9. #8
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Zitat Zitat von gerber",p="585440
    Am Flughafen(bei Ausreise) musste ich knapp 18000 THB für "Overstay" bezahlen und konnte danach ausreisen.
    18000 THB bedeutet vermutlich 36 Tage Overstay (da, soweit mir bekannt der "Tagessatz" bei 500 liegt). Das ist ziemlich viel, und Du kannst von Glück sagen, dass Du der Immigration und nicht vorher der Polizei "in die Hände gefallen" bist. Das wäre dann nämlich kaum ohne Gerichtsverfahren (und Gefängnis bis zur Verhandlung) ausgegangen.

    Die Sache mit den "schwarzen Listen" betrifft, soweit mir bekannt, nur die Fälle, in denen man bei einer Personalkontrolle im Land ertappt wird. Wird der Overstay aber erst bei der Passkontrolle beim Abflug erkannt, muss man zwar zahlen, erspart sich aber ein Gerichtsverfahren (und damit vermutlich die schwarze Liste).

    Aber, so wie die Vorposter, rate ich Dir, beantrage für Deinen nächsten Urlaub ganz offiziell ein Visum. Bekommst Du eines, dann ist alles ok.

  10. #9
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Warum sollten eine Schwarze Liste führen sie wollen doch nur das Geld und hoffen das wieder passiert

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Probleme bei Wiedereinreise?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="585446
    Die Antwort bekommst Du gratis, wenn Du auf die fuer Deinen Wohnort zustaendige Auslandsvertretung Thailands gehst und ein Visum beantragst.

    Wenn in Deinem Pass nichts ausser dem Aureisestempel vermerkt ist und Du auch sonst auf keine gravierenden Konsequenzen hingewiesen wurdest, kannst eigentlich beruhigt sein. Da passiert nix.
    und die kosten eines touristenvisum sind 25€uro

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau
    Von J-M-F im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 16:38
  2. Probleme mit den "pn" ??
    Von zero im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 17:42
  3. Frage(n) zur Wiedereinreise der Thai Frau in Deutschland
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:19
  4. Probleme mit TGN
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:19
  5. Wiedereinreise nach D mit einer "Bescheinigung über Beantrag
    Von bara.munchies im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:10