Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Problem:-(

Erstellt von Azrael, 15.01.2002, 14:03 Uhr · 25 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. #21
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Problem:-(

    freue mich auch immer wieder, wenn ich freundliche kommentare abgeben darf.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Problem:-(

    An euch alle ein dickes DANKE! für euer Engagement. Ich habe jetzt soviele Tipps und Hilfsangebote bekommen, dass werden wir schon irgendwie hinbekommen.

    Gruss
    Alex

  4. #23
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Problem:-(

    @ Azrael

    Am besten ist wahrscheinlich, wenn deine Liebe zuerst mal untertaucht.
    Nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist, sieht manches anders aus...(ABER: auch ich würde als Vater um meinen Sohn kämpfen!!! - vielleicht geht´s hier aber auch nur um Geld??? Du weißt nicht was sich vorher abgespielt hat...)
    Wenn die Liebe groß genug ist und Ihr beide "ernste Absichten" habt hol sie halt mit Kind nach D.
    Ein gutes Verhältnis zu den Eltern finde ich dennoch sehr wichtig
    (ist trotz anders lautender Aussagen auch die Regel in Thailand, falls es sich nicht um Vollassies handelt...)

    @ Bruno

    Ich habe bei Dir schon öfters eine (latent) agressive Grundhaltung bemerkt, die mir ehrlich gesagt sehr mißfällt....
    schade daß da von dem "Wesen der Thais" (Toleranz, Harmoniebedürfniss, Sanuk...) nix auf Dich abgefärbt hat


    Chris


  5. #24
    PuengJai
    Avatar von PuengJai

    Re: Problem:-(

    @Azrael
    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist bis jetzt noch keine Gewalt oder Verfolgung im Spiel. Wird aber wohl noch kommen.
    Im November wollen wir die dann 6jährige Tochter meiner Frau hierher holen. Der Vater hat sich auch vor der Geburt verpißt, aber jetzt kommt er mit kleinen Geschenken, denn er hat ja von dem "reichen Farang" Wind bekommen. Du schreibst, dass Problem mit der "Einverständniserklärung des Vaters" hättest du nicht. Bist du sicher? Es gibt in TH kaum ein Familienbuch, in dem nicht der Vater eingetragen ist. Mach dich lieber nochmal schlau!

    @Bruno
    Krankenhausreif prügeln? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Die Rechte von Farangs enden in TH, wenn der Richter mitbekommt, dass wieder eine Thai ins Ausland gehen will. Ein riesen Problem in TH.

    Fazit:
    Erstmal mit Kohle versuchen. Zwei ähnliche Probleme bei Freunden von mir konnten so geregelt werden. 100 € bieten und sich dann auf 500 € einigen. Was sind schon 1000 DM für die Zukunft eines Kindes? Sollte jeder überstehen. Und wer dass Geld nicht aufbringen kann, der sollte erstmal die Finger von der ganzen Angelegenheit lassen, denn es kommen noch erheblich mehr Kosten auf einen zu!

  6. #25
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: Problem:-(

    hi aze,

    laut gesetz wird ein Sohn bei scheidung einer thailaendischen ehe grundsaetzlich der mutter zugesprochen, vorrausgesetzt keine wesentlichen dinge sprechen dagegen. ist deine freundin geschieden, darf auch ihr ehemaliger sie nicht belaestigen, sonst geht er in den knast. noch nicht geschieden, laeuft fast alles unter familienstreit, sehr weitreichend!
    wenn du sie nicht verlieren willst, und sie (entschuldigung) spricht die wahrheit, sehe ich nur einen weg: die angebliche versoenung. d.h. schoen wetter machen, und hinten herum den ueberraschungsabflug planen, mit der grossen ehrlichkeit wirst du wohl nichts werden. ist aber nicht einfach.
    einen sicheren platz in thailand gibt es nicht, gefunden wird man ueberall. der sicherste waere noch ein tempel, wenn es hart auf hart kommt. dort koennte sie mit kind bis abflug bleiben, im notfall.
    dies ist ein typischer fall wie thailand innerhalb von sekunden zum alptraum werden kann. da muss man durch, ALLERDINGS NICHT MIT GEWALT! du ziehst immer den kuerzeren, auch wenn es am anfang aussieht du haettest gewonnen!

    mecki, wuenscht dir viel glueck

  7. #26
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Problem:-(

    Ich versuchs auf jeden Fall mit Diplomatie, ich denke auch dass Hau-drauf Aktionen absolut nichts bringen ausser die Situation zu verschärfen. In 10 Tagen weis ich mehr...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Problem IE
    Von nfh im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 19:40
  2. PC Problem
    Von Hans.K im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 14:15
  3. Problem!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:19
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30