Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Problem:-(

Erstellt von Azrael, 15.01.2002, 14:03 Uhr · 25 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Problem:-(

    Mein Schatz wird von ihrem Ex massiv bedroht. Sie hat eine Scheißangst, versteckt sich momentan bei einem Freund. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine möglichkeit diese Bedrohung zu eliminieren ohne dass ich ihn jetzt lynchen muß? In Deutschland wäre dass ja von der Rechtslage recht easy, aber in Thailand? Und gibt es sowas ähnliches wie den Notwehrparagraphen in Thailand? Ich frage nur weil ich in zwei Wochen deswegen runterfliege und Schatzi Angst hat dass er auf mich losgeht (und dann kann ich für nix garantieren).

    Im vorraus schonmal Danke für die Antworten.

    Gruss
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Problem:-(

    Ach Du Sche.iße Alex!
    Auch wenn nicht viel bringen wird: Das Beste wäre wenn sich Deine freundin oder jemand aus deren Familie an die Bullen wendet. Das wäre für etwaige spätere Ereignisse gut für die Reihenfolge wer hat wann was gemacht.

    Denke lieber nicht im Traum daran, Dich in irgend einen Gewaltakt (von Prügel bis Exitus) hineinziehen zu lassen. Irgendein Verwandter des Makkers braucht das nur irgendwo zu melden und bei der nächsten Einreise wanderst Du in einen Provinzknast. Ein Thai würde mit Notwehr eventuell halbwegs heil aus so einer Sache kommen. Aber wenn es gegen eine arme Figur geht und der Kontrahent ein Farang ist, siehts bestimmt ganz finster aus.

    So deprimierend es sich anhört, aber das Beste für Deine Freundin ist sicher neben einer Anzeige sich aus dem Staube zu machen und ein Weile dort unterzutauchen, wo der Makker sie nicht suchen würde.
    mfg jinjok

  4. #3
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Problem:-(

    Dass hat sie ja schon gemacht, aber jetzt hat er sie in Bangkok aufgespürt. Sie hat Angst dass er sie umbringen will. Sich an die Cops zu wenden hat sie schon versucht, aber anscheinend interessiert die dass nicht wenn ein Mädel verprügelt wird. Und bei ihrer Familie ist sie auch unten durch seit sie ihren Sponsor gegen mich eingetauscht hat. Da muß sie eigentlich eher noch Angst vor ihrem Bruder haben. So what can I do?

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Problem:-(

    Auf die Familie kann sie nicht zählen
    Alle Freunde aus alten Tagen wird der Makker auch kennen
    [hr:7cfa754db6]
    Wenn Du kannst, schick ihr Geld und sie taucht irgendwo in TH einem preiswertem Guesthouse unter.
    Aber ohne jeden Kontakt und ohne Beschäftigung wird sie das nicht lange aushalten.
    Aber auf jeden Fall bis Du kommst.

    Ich glaube nicht, daß Du den Fall von Mann zu Mann klären kannst.

    Wie lange ist es denn bis zum nächsten Schengenvisum?
    mfg jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 15.01.02, 14:35

  6. #5
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Problem:-(

    Dass dauert noch. Ich wohne derzeit immer noch bei meinen Eltern und habe einen 25 Std./Woche Job. Frühestens Sommer. Im Moment ist sie bei nem Freund den ich auch kenne. Bis ich am 26. runterfliege kann sie da auch bleiben. Aber danach? Ich habe einfach eine Scheißangst um sie, der Kerl hat sie schonmal fast erwürgt.

  7. #6
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Problem:-(

    hallo alex,
    versuche ihr klar zu machen, das sie die noch fehlenden ca. 14 tage bis du dort bist evtl. bei einer freundin untertaucht. besorge dir in D. beim ausländeramt eine einladung (verpflichtungserklärung). wenn du in th. bist besorgst du dir ein visa und nimmst sie mit nach D. die zeit mit ihr in th. musst du ja nicht unbedingt in bkk verbringen!? wo man euch leicht aufspürt.

    hoffe, du findest einen weg.
    gruss heini

  8. #7
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Problem:-(

    @Azrael

    Wie zum Teufel kann man denn jemand in Bangkok aufspüren? Einen Farang zu finden ist sicher nicht so ein großes Problem, aber ein Thai kann doch in Bangkok problemlos untertauchen und das auf Nimmerwiedersehen.

  9. #8
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Problem:-(

    sorry, lese gerade............. aber vielleicht können deine eltern die verpflichtungserklärung machen!?

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Problem:-(

    Bei solchen Problemen müßte man im Grunde ganz vorsichtig sein (auch mit Ratschlägen).

    Für Deutschland bestimmt richtig, an die Polizei wenden, aber für Thailand ??? - schwierig, weil sehr ungewiss.

    In Thailand gehen Thais damit folgendermassen um :
    Sie kommen in BKK an, suchen sich drei Thais, die ´als Security´ den Schlägerjob übernehmen.

    Selber werde nie im Ausland gewaltätig, dann erlebst Du nur, was es heißt -ausländische Gesetze - und Gewalt gegen einen Inländer, den Cartoon kannst Du Dir sparen.
    Du brauchst nur eine Telefonnummer, wo Du weißt, ein Anruf, und andere kümmern sich um Dein Problem.

    Ein ganz anderer Punkt, hat Deine Freundin mit ihrem Exfreund vielleich einen Vertrag gehabt ???

    Kenne da sehr viele Arten von Verträgen, im harmlosesten Fall lief vielleich ihr Handy mal auf seinen Namen. (als dann die unbezahlten Rechnungen kamen, lief der Junge vielleicht Amok /// versuche mal festzustellen, ob Du was über die Hintergründe rausbekommst, manchmal hat jede Geschichte 2 Seiten)

  11. #10
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Problem:-(

    @Heini

    Kannst du nicht wissen, aber: Guter Witz. Meine Eltern haben ein Riesenproblem mit meiner Partnerwahl.

    @DisainaM

    Der Hintergrund ist dass er der Vater ihres 2 1/2 jährigen Sohnes ist, den er jetzt plötzlich ganz gerne hätte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem IE
    Von nfh im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 19:40
  2. PC Problem
    Von Hans.K im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 14:15
  3. Problem!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:19
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30