Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Prinzen-Lied

Erstellt von gon, 28.09.2001, 22:44 Uhr · 26 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Prinzen-Lied

    Mir persönlich geht jeglicher Nationalstolz völlig ab. Ich sehe mich mehr als Mensch auf einer Kugel, und wo ich grad rausgekommen bin kann ich nichts für, also weder stolz drauf sein noch mich dafür zu schämen.

    Ist nur meine persönliche Ansicht und dass hier nur so am Rande....

    Übrigens. EAV hatten echt tierisch was auf dem Kasten, nicht nur von der Originalität her sonder auch rein musikalisch gesehen.

    Stilistisch so vielfältig zu sein, erfordert einiges.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Prinzen-Lied

    genau@Azrael,
    dass meinte ich damit.

    Ich sehe das eher Global, nach oben aufsteigend; denn mein Bundesland hat auch Geschichte worauf man Stolz sein könnte; oder meine Stadt, mein Dorf, meine Strasse?

    Also lassen wir das, die Definition ist bei jedem anders; meinte bloss!

    Gruss Marcus

  4. #13
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Prinzen-Lied

    ich glaube, dass fast jeder auf sein geburtsland stolz ist.

    bruno

    der schweizer


  5. #14
    Naklarmann
    Avatar von Naklarmann

    Re: Prinzen-Lied

    Beitrag gelöscht durch den Administrator

  6. #15
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Prinzen-Lied

    @Azrael und Thai
    Will auch nicht lange drüber diskutieren. Ist für mich eh nicht besonders wichtig. Habe halt nur diese Meinung.
    @Naklarman
    Terroranschläge sind durch nichts zu rechtfertigen. Das mit der Quittung finde ich doch ziemlich daneben. Erkläre das mal den Angehörigen der Opfer.
    Sicherlich haben die Amis keine eigenständige Kultur als die Indianische. Auch die von dir angesprochenen Dinge sind nicht ok. Trotzdem ist Terror das letzte und auch als Antwort auf diese Dinge nicht hinzunehmen. Ich hoffe das jeder, der daran mitgewirkt hat, gefasst und eingelocht wird.
    Gruß Zange

  7. #16
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Prinzen-Lied

    ...also ich habe die EAV sehr gerne gehoert,
    finde sie auch, sowohl musikalisch gesehen, als auch von der Textseite her originell und sehr vielseitig!
    Die "Prinzen" haben als Gruppe eine gute Vokalgruppe ausgemacht, rein stimmlich, doch,
    was sie geboten haben, an musikalischem und Text, naja, vergessen wir,s lieber...:-)
    Sie hatten wohl die falschen berater?:-)
    Aus den Stimmen jedenfalls, da haette man mehr machen koennen, denke ich mal...
    ------
    "Stolz oder nicht Stolz,
    das ist hier die Frage?"...:-)
    ---------
    Gruss Klaus

  8. #17
    Naklarmann
    Avatar von Naklarmann

    Re: Prinzen-Lied

    Beitrag gelöscht durch den Administrator

  9. #18
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Prinzen-Lied

    @BeerChang
    So wie ich deinem Posting entnehme bist Du ein Anhänger der EAV.
    War nicht auch der Song: Liebe,Tod und Teufel von der EAV?
    Ist ein guter Song.

  10. #19
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Prinzen-Lied

    ...das meinte ich ja auch damit...
    die Stimmen sind, das kann Dir sicher jeder Fachmann bestaetigen, wertfrei eine gute Qualitaet,
    nur,
    was sie daraus gemacht haben, das ist das...:-),
    was Du nun meinst,
    also sozusagen "2 Paar Schuhe"..:-)
    ..und deshalb kann ich sie auch nicht bsonders gerne hoeren, am Liebsten garnicht..:-), von der "Optik" wollem mal da nicht weiter reden...:-)
    Gruss Klaus

  11. #20
    BeerChang
    Avatar von BeerChang

    Re: Prinzen-Lied

    @Mario, Anhänger wäre zuviel gesagt, aber die Songs waren gut, und trafen oft ins Schwarze. Da ich mich früher auch. mit Kabarett beschäftigte, lag das auf meiner Schiene.
    Gab denke ich, auch eine LP (jaja gute alte Zeit) mit diesem Titel.
    Übrigens Samurai (Mr. Meier) kam 1990 heraus. CD "Neppomuk´s Rache"
    Grüsse vom Herbert, der heute eine Asienrundreise gemeinsam mit Weibi in Wien macht.
    Der Niko war auch schon mal dabei.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt das Lied...
    Von cybernoon im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 06:23
  2. Euer Lied?
    Von hello_farang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 23:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 14:43
  4. Suche Lied von ICE
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 00:44
  5. Lied von Ban Na Sai
    Von Tschaang-Frank im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 13:28