Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Prestige und Titel

Erstellt von Ralf_aus_Do, 05.11.2006, 12:18 Uhr · 35 Antworten · 4.728 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Prestige und Titel

    resci das mit den Titeln läßt sich aber noch steigern. Bei Ebay kannst du dir manchmal einen Doktortitel für 24,90 € kaufen. Der Anbieter sitzt in Deutschland und verkauft die Doktortitel im Namen und Auftrag einer Uni aus den Iran.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von resci",p="416687
    (...)
    Associate Consultant, Engagement Manager, Program Manager, Chief Executive Officer, COO, CTO, CFO, Managing Director, Project Manager, Product Manager, Director, Key Account Manager, Merchandise Accounting Manager, Executives, Partner, Strategy Analyst, Management assistant, Junior Manager, Senior Manager, Brand Manager, General Business Administration Manager, Business International Man...... (...)
    Man sollte nicht Arbeitsplatzbezeichungen mit Akademischen Graden oder Bildungsabschlüssen verwechseln.

    Facility Manager ist bei den Englischen Arbeitsplatzbezeichungen mein Favorit!

    Professor ist auch so ein Ding. Das ist eigentlich nicht wirklich ein akademischer Grad, sondern eine Berufsbezeichung für jemanden der eine Professur bekleidet.

  4. #23
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von a_2",p="416730
    ....
    Facility Manager ist bei den Englischen Arbeitsplatzbezeichungen mein Favorit!
    ....
    Wusste gar nicht, dass Hausmeister ein so attraktiver Beruf ist

  5. #24
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von guenny",p="416757
    Zitat Zitat von a_2",p="416730
    ....
    Facility Manager ist bei den Englischen Arbeitsplatzbezeichungen mein Favorit!
    ....
    Wusste gar nicht, dass Hausmeister ein so attraktiver Beruf ist
    Es klingt gut. Fast wie Werksleiter... ;-D

  6. #25
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von a_2",p="416730
    Facility Manager ist bei den Englischen Arbeitsplatzbezeichungen mein Favorit!
    Mein langjähriger Favorit: "Front Desk Manager"

    René

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt gehen die Rothemden schon gegen das Spierlzeug des Mittelstands vor:

    "His agency is also trying to track down the operators of websites which
    offer education certificates spanning the secondary level to the doctoral level,
    which charge 15,000 baht per degree."

    Authorities halt bogus 'degree' ceremony | Bangkok Post: news

  8. #27
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ist doch auch in USA so .
    Jeder der lesen u. schreiben kann ist " Vice President " .

    Sombath

  9. #28
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die Skandale mit unrechtmäßigen und falschen Doktortiteln zeigen, daß das bei uns nicht anders ist.

    Trotzdem hat Bildung in Ostasien einen besonderen Stellenwert.
    Es kommt immer wieder vor, daß mir selbst fremde Vietnamesen mitteilen, daß ihre Kinder in London, Paris oder New York ein Studium absolvieren. Abschlüsse werden dann in der Größenordnung von Hochzeiten gefeiert.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ist ein ganz uebles Problem in Asien, diese ganzen Zertifikate und Abschluesse, um doch irgendwo den Mitbewerber auszustechen. Faengt in der Schule an, wo Kinder oft fuer teuer Geld noch zu einem Tutor muessen, um ungenuegende Qualitaet der Schule auszubuegeln und besser als das Pack zu sein. Machen dann natuerlich alle. Geht weiter mit sinnfreiem Auswendiglernen, um die jeweilige Huerde/Pruefung fuer das naechste Level zu schaffen. Schule, Ausbildung, Uni, Berufsleben. Dann kommen die ganzen Zertifizierungen dazu, Projektmanagement, IT, god knows....am Ende koennen die aber alle gar nichts ausser dumm auswendig zu lernen. Papierzertifikate fuer die Tonne. Das ist ein generelles Problem des adoptierten anglo-schrottigen Bildungssystems, das nicht zu freiem Denken und Kreativitaet fuehrt.

  11. #30
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist ein ganz uebles Problem in Asien, diese ganzen Zertifikate und Abschluesse, um doch irgendwo den Mitbewerber auszustechen. Faengt in der Schule an, wo Kinder oft fuer teuer Geld noch zu einem Tutor muessen, um ungenuegende Qualitaet der Schule auszubuegeln und besser als das Pack zu sein. Machen dann natuerlich alle. Geht weiter mit sinnfreiem Auswendiglernen, um die jeweilige Huerde/Pruefung fuer das naechste Level zu schaffen. Schule, Ausbildung, Uni, Berufsleben. Dann kommen die ganzen Zertifizierungen dazu, Projektmanagement, IT, god knows....am Ende koennen die aber alle gar nichts ausser dumm auswendig zu lernen. Papierzertifikate fuer die Tonne. Das ist ein generelles Problem des adoptierten anglo-schrottigen Bildungssystems, das nicht zu freiem Denken und Kreativitaet fuehrt.
    ich erkenne mich da irgendwie wieder, wir haben auch jede menge auswendig gelernt, einiges weiss ich heute noch und anderes hat mir das alter gestohlen! vom führerschein weiss ich heute vielleicht noch 30% aber mit dem komme ich ganz gut über die runden! :-)

    nachhilfe ist doch auch in europa weit verbreitet und viele studenten haben damals schon die "gelegenheit" genutzt. selbst finanzierte schulungen sind mir auch kein fremdwort und haben es mir ermöglicht mehr als andere zu verdienen und seit einigen jahren ein angenehmes leben zu führen.

    also improve yourself funktioniert wunderbar, kostet allerdings geld und ist aufwendig und nicht gerade mal eben zu schaffen, lebenslanges lernen ist pflicht! wer allerdings lieber im gastgarten sitzt oder vorm fernseher...
    :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Titel
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 09:45
  2. Aufenthaltserlaubnis/ - titel
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:27
  3. Interpret / Titel ?
    Von Jensnicole im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 17:13
  4. Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "
    Von robert 50 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 21:36