Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Prestige und Titel

Erstellt von Ralf_aus_Do, 05.11.2006, 12:18 Uhr · 35 Antworten · 4.735 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Prestige und Titel

    Wenn Schatz mit Freundinnen am Telefon plauschte die noch nicht hinreichend über ihre familiäre Situation informiert waren fiel in der Beschreibung (Thai) immer mal wieder das schöne englische Wort "Engineer" - da ging es dann wohl um mich.

    Hierauf angesprochen erklärte sie mir daß dies etwas sei, wo sie stolz drauf sei, daß sie einen Engineer habe und daß sie ja eben dies der jeweiligen Freundin gerade mitgeteilt habe, Parallelen zu der aus der Fernsehwerbung bekannten Zahnarztgattin sind nun fast offensichtlich (wobei das seitdem das Image der Zahnärzte auch nicht mehr das ist was es mal war nachgelassen hat). Die Ingeniersfreundin spielt in der Fernsehwerbung eine ganz untergeordnete Rolle, allenfalls machte Thyssen Krupp - die ohnehin beinahe durchgehend etwas merkwürdig sind - Mal mit Ingenieurssöhnen und Töchtern Fernsehwerbung.

    Auch schon erlebt ... das mit dem Prestige und dem Titel?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="416578
    ...........Auch schon erlebt ... das mit dem Prestige und dem Titel?
    Na klar, sogar hier in der kalten Heimat.

    Der Ingenör hats schwör, oder so? Das macht schon was her, bei den Schwiegermüttern und den Freundinnen ;-D .

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Prestige und Titel

    Ja, schon erlebt. Eher in D als hier. Aber ich ignoriere sowas weitestgehend. (weil ich Standesdünkel doof finde, egal ob aktiv oder passiv)

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Prestige und Titel

    " Auch schon erlebt ... das mit dem Prestige und dem Titel? "
    ___

    Hatte ne zeitlang mal Kontact zu ner Thaifrau mit Kohle,
    die mit ihrem Mann zusammen ne Fertigung von Autoersatzteilen hat, die zum Export nach den USA gehen.

    In einem Gespräch versuchte ich ihr meinen Werdegang zu erklären..( weil sie danach fragte )

    Heisst 10 Jahre Schule, 3 Jahre Lehre, parallel dazu Berufsschule..Abschlussprüfung, Ergebnis: Fachhandwerker.

    Da konnte sie nix mit anfangen..mit meiner Ehrlichkeit.

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Prestige und Titel

    Das Zauberwort heißt "Diplom" egal um welches es sich handelt. Es assoziiert, studiert, also irgendwie was besseres. :-)

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="416596
    .......Heisst 10 Jahre Schule, 3 Jahre Lehre, parallel dazu Berufsschule..Abschlussprüfung, Ergebnis: Fachhandwerker.

    Da konnte sie nix mit anfangen..mit meiner Ehrlichkeit.
    Das beschränkt sich aber nicht auf Thailand.

    Fachhandwerker und andere Lehrberufe sind vor allem im deutschsprachigen Raum und im Osten Europas vertreten.

    Im englischsprachigem Raum gibt es solche Berufsausbildungen seltener. Dort ist man entweder angelernt oder man studiert.

  8. #7
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Prestige und Titel

    in ösiland soll ja jeder irgendwie diplomiert sein.........

    gruss heini
    ohne diplom

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von heini",p="416605
    in ösiland soll ja jeder irgendwie diplomiert sein.........
    jo,

    denke x mit geheimrat kann mann in thailand auch net punkten ;-D

    gruss

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Prestige und Titel

    Vielleicht, wenn man Geheimrat mit Undercover-Agent übersetzt...

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Prestige und Titel

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="416578
    Wenn Schatz mit Freundinnen am Telefon plauschte die noch nicht hinreichend über ihre familiäre Situation informiert waren fiel in der Beschreibung (Thai) immer mal wieder das schöne englische Wort "Engineer" - da ging es dann wohl um mich.
    ..
    Auch schon erlebt ... das mit dem Prestige und dem Titel?
    eigentlich bei jeder Freundin die ich hatte, aber am schlimmsten wars bei Muttern. Mußte der gesamten buckligen Verwandtschaft ab dem Tag der Urkundenverleihung das Papier unter die Nase halten.

    Auch bei meiner langjährigen Freundin aus Ex-Jugo wars ähnlich, bei jedem Besuch von irgendwelchen Verwandten und Bekannten (und die gabs fast täglich) fiel das Wort Inschinäähr spätestens nach fünf Minuten.
    Der Eindruck der persönlichen Profilierung war da nicht von der Hand zu weisen. War machmal richtig peinlich. Den Rest der Gespräche habe ich sowieso nicht verstanden, da niemand auf die Idee kam, höflicherweise deutsch zu sprechen, wenn ich schon dabei war. Ist auch bei Thais oft so.

    Gegenüber meiner Thaifreundin hatte ich anfangs nur gesagt, work in big company in office. Bei meinem zweiten Thailandbesuch wußte sie bereits nahezu alles über mich, incl. Titel.
    War im Nachhinein wirklich erstaunt, wie weit die Buschtrommeln reichen und woher sie die Informationen hatte .

    Wenn ich heute in Samui im Umkreis meiner Ex auftauche fragt mich allerdings niemand mehr nach Beruf, Titel oder Familienstand.
    Hat sich nämlich herumgesprochen, daß ich kein Interesse daran habe, weder eine Thai mit nach D zu nehmen noch eine Thai in Thailand finanziell zu unterstützen.

    resci

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Titel
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 09:45
  2. Aufenthaltserlaubnis/ - titel
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:27
  3. Interpret / Titel ?
    Von Jensnicole im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 17:13
  4. Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "
    Von robert 50 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 21:36