Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Preise in Thailand

Erstellt von matthi, 03.05.2003, 09:56 Uhr · 22 Antworten · 2.347 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Preise in Thailand

    Die Touris, die blind mit ihrem Geld um sich schmeissen, verderben die Preis

    Da hst du 100 % recht ,matthi ,wenn man da nur ans Trinkgeld denkt ,dann steigen mir die Haare zu berge.

    Nur ,ich lebe in Thailand ,habe Familie und akzeptiere keinen Aufschlag ,auch wenn er nur klein ist.
    Habe dadurch natuerlich viel Stress und muss um jeden Preis kaempfen.
    Ziehe daher Gegenden vor ,wo es wenig Touristen gibt ,oder ueberlasse meiner Frau die Einkaeufe.

    Wichtig ,vorher immer nach dem Preis fragen und auch den Mut haben ,nicht zu kaufen.
    Mehr als das Gesischt kann man dabei nicht verlieren.

    Hallo Matthi !
    Es fehlen die Groessenangaben bei den Bier und Whiskey-Flaschen.

    Gruss an Ban ,auch von meiner Frau.


    Otto

    PS.
    Uebrigens ,was habt ihr alle gegen Pattaya?

    Man kann dort wenigstens gut essen ,aber wohnen moechte ich dort auch nicht ,vieleicht einmal wenn ich ueber 70 bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Preise in Thailand

    @otto
    Ok, bei den Flaschen handelte es sich um die 'grossen'. Habe ich nicht geprüft, aber ich denke so ca. 640 ccm.

  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Preise in Thailand

    @matthi
    Grundsätzlich kann ich deine Preis bestätigen. Auch bei uns (Udon) zahlst du das Gleiche.
    Etwas teuer scheint mir allerdings der von dir angegebene Preis für 10 KM Busfahrt zu sein. Das bedeutet ja, dass ein Kilometer 1 Baht kostet.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Anfangspreis 10 Baht ist und das es dann lange Zeit nicht teurer wird.
    Zum Vergleich: Von Udon nach Nong-Khai (mehr als 60 KM) kostet das Ticket 21 Baht. Richtig, Otto?

    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #14
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Preise in Thailand

    Ich bin mit Ban in Donyom in den Bus eingestiegen und habe für uns beide 20,- Baht bezahlt. Vielleicht Farang-Preis ?!!!

  6. #15
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Preise in Thailand

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Wichtig ,vorher immer nach dem Preis fragen und auch den Mut haben ,nicht zu kaufen.
    Mehr als das Gesischt kann man dabei nicht verlieren.
    Wenn mir ein Preis als zu hoch erscheint oder ich übervorteilt werde, dann kaufe ich lieber woanders oder eben gar nicht. Wüsste nicht, was das mit Gesichtsverlust zu tun hat. Solange man den Verkäufer nicht hysterisch anschreit halte ich es eher für einen Gewinn an Gesicht, wennn ich mich nicht ausnehmen lasse. Auch wenn das die Verkäufer ärgert. :-)

  7. #16
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Preise in Thailand

    Hi,

    wir haben dieses Jahr wieder die Erfahrung gemacht,
    das man immer die Rechnung im Restaurant ueberpruefen muss.

    Das treisteste war eine Rechnung von 450 Bath und um 300 Bath
    verrechnet. Ich glaube nichtmal das es absicht ist.

    Manche koenne einfach nicht rechnen.

    Aber wir sehen das Sportlich und schliessen manchmal schon Wetten auf den Fehlbetrag ab.

    Gruss Peter

  8. #17
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Preise in Thailand

    manche können nicht rechnen! die meisten können es nicht. ist euch schon mal aufgefallen sie brauchen für alles einen taschenrechner sogar bei einer summe die 200 baht ausmacht und ich zahle mit einem 500 baht schein.oftmals wird dann noch zweimal nachgerechnet.

  9. #18
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Preise in Thailand

    Das nicht rechnen können kannste aber auch in anderen Entwicklungsländern wie den USA sehen.

    Bin vom Airport in Detroit nach Downtown im Bus gefahren. Da kam nach mir eine Gruppe von 10 Personen die pro Person 4,20 US$ zahlen musste, der Busfahrer konnte das ohne "Calculator" auch nicht lösen.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Preise in Thailand

    Ja, das ist wohl ein weltweites Problem mit den Grundrechenarten wie Addition und Subtraktion. Hatte auch schon mehrfach dieses Aha-Erlebnis in Singapore. Man bezahlt im Supermarkt z.B. 20.20$ und gibt 50$ und 20c. Da zueckt die Gute den Taschenrechner um die 30$ Differenz zu ermitteln :P. Sollte eigentlich ihre Kasse auch koennen, wenn´s schon nicht im Kopf geht ;-D... Noch besser wird das Ganze natuerlich, wenn dann irgendwelcher Falschbetrag zurueckgegeben wird. Ist mir nicht nur einmal passiert.... Aufpassen muss man, aber der Spassfaktor ist auch nicht zu verachten ...

    Gruss,
    Mac

  11. #20
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Preise in Thailand

    Man bezahlt im Supermarkt z.B. 20.20$ und gibt 50$ und 20c. Da zueckt die Gute den Taschenrechner um die 30$ Differenz zu ermitteln
    Im Ausland zahle ich in Supermärkten immer nur mit großen Scheinen! Ich lass mir nach Möglichkeit auch noch in kleiner "Stückelung" rausgeben.

    Ganz egal, welches Land: Kleingeld ist wertvoll! Ob für Taxidriver, für nen Tipp oder für sonstige Kleinigkeiten. Mit großen Scheinen steht man ab und zu ganz blöd da!

    Gruß, Nelson

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immobilien Preise in Thailand gefallen?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 12:20
  2. Preise in Thailand
    Von CacOne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 23:21
  3. Aktuelle Apple Preise in Thailand!
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:25
  4. Preise in Thailand
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 19:35
  5. KFZ-Preise in Thailand
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:30