Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Preise für gebrauchte Autos

Erstellt von houndini, 18.01.2008, 19:02 Uhr · 80 Antworten · 21.259 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    diesel-gas, theoretisch schon machbar aber da im fall vom gasbetrieb die schmierung der einspritzelemente entfällt und auch das gas im richtigen moment quasi eingespritzt eingespritzt werden muss stelle ich mir das ganze kompliziert vor.
    die verteiler oder reiheneinspritzpumpe muss ausser betrieb gesetzt werden. das gas ist zündfreudiger, muss also später in den zylinder eingebracht werden. beim tdi laufen die pumpe düse elemente über die nockenwelle mit.
    würde mich interesserieren wie sie die probleme gelöst haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    Habe mir diese Diesel-Gas Variante hier auf einer Promotion angesehen. Scheint zu funktionieren aber fragt mich nicht wie.
    Ein technisches Gespräch mit den Leuten des Anbietes scheiterte an der Sprachbarriere.
    Einen Folder gab es leider nur in Thai und nicht auch auf Englisch.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann mischen sie das Gas schon der Ansaugluft bei denn mit komprimieren eines gas
    förmigen Mediums auf diesel(motor)spezifische Einspritzdrücke is bekanntlich nix.
    Angäblich Einsparung Dieseltreibstoff bis zu 40%
    Mein Fazit: (Derzeit noch) Nicht für mich weil
    a) eine Probefahrt mit diesem Hybritfahrzeug nicht möglich/gestattet war.
    b) die Gastankanordnung für mich nicht zufriedenstellend gelöst war. Keine fahrzeugspezifischen Tanks erhältlich.
    Es waren 3 bombenförmige Behältnisse montiert. 2 davon mittels je 2 Schellen am FzUnterboden und ein Tank
    auf der Ladefläche des Toyota Vigo. Suuuper Sache, vor allem bei einem Unfall, da hast die "Röstung"
    gleich vor Ort und buchstäblich "hinter dir".

    m.f.G. Khun_Mac

  4. #43
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    Es sind zwei Toyota Pick Up, die wir auch bei Toyota umruesten liessen. Ob die das nun selber gemacht haben weiss ich nicht.

    Das Prinzip basiert auf einem Gas-Diesel Mix, also das Gas wird mit dem Diesel verbrannt. Man merkt, das die Pick Up im Gasbetrieb etwas spritziger sind. Es gibt auch LPG betriebene Trucks - 7,5 Tonner habe ich schon gesehen.

    Thema Sicherheit - die Frankfurter Feuerwehr z.B. setzt zur direkten Brandbekaempfung, also nah am Feuerherd, CNG Fahrzeuge ein - komprimiertes Naturgas - da der Zuendpunkt um einiges hoeher als bei Diesel liegt.

  5. #44
    Avatar von Fredi

    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    13

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    Hallo
    ich bin neu in hier im Forum !
    Habe bezüglich Auto kauf in Thailand auch noch Fragen und hoffe Antworten zu bekommen.
    Also wir möchten uns auch ein Auto kaufen ob neu oder gebraucht wissen wir noch nicht. wir haben dafür ca 500000 B
    zur verfügung .am liebsten einen Picup.
    wo kann man am Besten Autos ? in Bkk oder besser außerhalb ?
    gibt es in Thailand KFZ Steuer ?
    und was kostet eine Versicherung ?
    ich weiß das es viel Fragen sind, aber irgendwo müssen wir ja anfangen zu fragen. Danke für Antworten im Voraus.

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    bei 500000,- thb, neu kaufen. gebraucht lohnt kaum und die thais sind begnadete korosserieschrauber. habe es beobachtet wie sie im isaan einen geschrotteten isuzu d-max repariert haben. top arbeit aber eben schwerer unfallwagen.
    das gleiche gilt auch für getriebe und motoren.
    zu schnell fällt man herein. die gebrauchtpreise sind in th. deutlich zu hoch.
    über die höhe der steuer und versicherung kann ich keine auskunft geben. gibt es aber beides. vielleicht weis ein member genaueres.

    danke serge, habe wieder etwas gelernt. ich fragte mich auch die ganze zeit wie man das problem der pumpenelemente hätte lösen wollen, da diese ohne dieselschmierung fest gehen würden.

  7. #46
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    also wenn ich die Steuer und Versicherung zusammenrechne kann ich mir auch einen Leihwagen (Pickup) für 3 Wochen mieten. Wie hoch die genau ist sehe ich wieder im März

  8. #47
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    Zitat Wingman # 45:

    " die gebrauchtpreise sind in th. deutlich zu hoch. "
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Warum sind in TH. die Gebrauchtpreise so hoch?

    Das mal in dem Zusammenhang, das prozentual eh einiges
    auf Pump gekauft wird..
    Erklärung?

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    die ursache warum gebrauchte fahrzeuge in thailand so hoch gehandelt werden kann ich nur vermuten.
    hat möglicherweise mit dem einfuhrzoll ausländischer fahrzeuge zu tun.
    tatsache ist das gebrauchte pickups hoch gehandelt werden. selbst ein 16 jahre alter 3er bmw wird für 180.000 bath angeboten. und das war 2006 im isaan. was der motor wirklich runter hatte kann man nur erahnen.

  10. #49
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    " hat möglicherweise mit dem einfuhrzoll ausländischer fahrzeuge zu tun. "
    ++++++++++++++

    Wenn was gebrauchtes teuer ist, steht das ja in Relation zu einem Preis von etwas Neuem...Sonst liesse sich ein Preis ja nicht beurteilen.

    Hatte mal ein längeres Gespräch, ( 2007 ) mit ner Thai, sie perfect englisch sprechend, mit amerikanischem Akzent...vor einem Honda Mopped Verkaufsshop ( neu u. 2 nd Hand ) Interessiert hatte mich ne gebrauchte 125 ccm Honda Sonic, wassergekühlt, 1 Zyl. 4 takt.

    Sie hatte mir versucht klarzumachen, warum die Spanne zwischen neu und gebraucht recht wenig war. Das Teil hatte ca. 25 000 KM runter, sah nicht neuwertig aus.
    Werd da mal drüber nachdenken, wie das Gespräch verlief, bekomm ich nicht so schnell auf die Reihe. Gefragt hatte ich u.a. wie das funktionieren soll mit dem Verkaufspreis, das Teil an den Mann oder Frau zu bringen...zumal doch oft auf Kredit gekauft wird, von daher doch ein Käufer sich eher was neues zulegt.

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Preise für gebrauchte Autos

    ganz so schlimm schaut das mit den honda waves nicht aus. trotzdem liegen diese in meinen augen auch zu hoch zum neupreis. meistens gesellen sich defekte verkleidungsteile, defekte batterie, verschlissene kette und reifen irgendwie dazu.
    obwohl das bike robust ist, einen guten motor besitzt.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhrzoll fuer gebrauchte PKW
    Von Serge im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 13:33
  2. Frauen und Autos
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 22:54
  3. Einfuhrzoll für gebrauchte Baumaschinen ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 04:11
  4. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  5. gebrauchte Computerteile im Koffer nach LOS
    Von Acky im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 18:47