Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Preis für ein Motorroller in Thailand

Erstellt von Moonsky, 21.10.2006, 17:16 Uhr · 57 Antworten · 13.287 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    In manchen Gegenden (zB Phuket) hat man zunächst ein rotes Nummernschild. Hier gibt es sowas offenbar nicht. Bin ja von Pitsanulok nicht sehr weit weg.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Bin nur neugierig, hatte ja berichtet, dass ich mir eine neue (welch zufall) Honda Wave 125 zulegte. Aber bis heute ohne Nummernschild.

  4. #43
    woody
    Avatar von woody

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Mal 'ne frage von einem Nichtcyclist:

    Mit welcher Leistung ist die Honda Wave 125 zu haben?

  5. #44
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Wenn ich mich recht entsinne liegen die Leistungen leicht jenseits von 10 PS, so bis etwa 13. Ganz schön kräftig für die kleinen Dinger.
    Falls Du eher an Geschwindigkeit denkst, zu schnell sind die alle, jenseits von 80 bis hin zu knapp 100.

  6. #45
    pumpui
    Avatar von pumpui

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand


    HONDA SONIC FAN

    Leih mir auf den Inseln immer eine Honda Sonic 125er.
    Iss halt zum selber schalten, taugt mir persönlich aber eh viel besser lol

    Hab mit dem Teil schon die wildesten jungletouren inklusive jumps gemacht Hatt mich nie im stich gelassen un über 100 kmh geht das ding auch, selbst erprobt nachdem ich mir eine Sonnenbrille gekauft hab!

    Ohhh yeahhh brummmbrummm

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Zitat Zitat von mipooh",p="413266
    Wenn ich mich recht entsinne liegen die Leistungen leicht jenseits von 10 PS, so bis etwa 13. Ganz schön kräftig für die kleinen Dinger.
    Falls Du eher an Geschwindigkeit denkst, zu schnell sind die alle, jenseits von 80 bis hin zu knapp 100.
    Nein an Geschwindigkeit denke ich nicht. Ich hab keinen Motorrad Führerschein. Im meinem internationalem FS ist für Mopeds die Beschränkung 125ccm und 11kw eingetragen.
    Und danach möchte ich mich orientieren.

    Ist die Hondo Wave mit Automatik oder Schaltgetriebe ausgerüstet?

  8. #47
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Ich habe die 125 er Dream, (s. Bild oben). Und bei einem Test auf der landstrasse kan ich bis etwa 115, dann musste ich wieder langsamer fahren, da mir der Fahrtwind beinahe den Helm vom Kopf gerissen hatte :O . PS mäßig weiss ich nicht genau, in den Papieren ist leider keine Angabe zu finden gewesen.

  9. #48
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Ist die Hondo Wave mit Automatik oder Schaltgetriebe ausgerüstet?
    Die hat eine Halbautomatik, d.h. Du schaltest, brauchst aber keine Kupplung. Für mein Fahrgefühl, wie ich weiter oben beschrieben habe, ist das ebenso wie eine Schaltung häufig mit dem Gefühl verbunden zu schnell (für den Gang) oder zu langsam (für den nächsten Gang) zu sein. Daher ziehe ich Vollautomatik vor. Da gibt es diese drehzahlabhängigen Sprünge nicht und ich habe bei jeder Geschwindigkeit(eher Langsamkeit) das Gefühl es ist ok so.

  10. #49
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Bei den Rollern mit Variomatik finde ich es doof dass man keine Fussbremse hat. So ist man immer auf beide Haende angewiesen, waehrend man bei ner Dream/Wave die linke Hand eigentlich frei hat. Ausserdem klingen die Variomatik Roller immer so nach Spielzeug, weil man das halt von den Deutschen 50ccm Rollern gewohnt ist.

    Aber ganz im Gegenteil beschleunigen die nicht schlecht, in Krabi hatten wir so ein Teil (Variomatik mit 110 CCM). Sind aber für zwei Personen etwas unbequemer als die Honda Wave.

    Der Nachteil der Halbautomatik ist, dass man manche Berge nicht hochkommt, bzw nicht anfahren kann. Die Variomatik sollte das eigentlich schaffen, habe es aber noch nicht probiert.

    Ne Sonic mit Handkupplung hatte ich noch nicht, muesste ich auch mal probieren, bin aber ne Kupplung nur vom ATV gewoehnt und der Nachteil dass beide Hände belegt sind gilt ja dann auch hier.

    Mein Lieblingsbike ist bisher noch die Honda Wave 125S... Kawasaki Kaze und Suzuki Swift oder wie die Nachbauten alle heissen haben sich irgendwie "billig" angefühlt.

    Gruss, Marco.

  11. #50
    pumpui
    Avatar von pumpui

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Wenn man ein wenig im Gelände iss, also auf unbefestigten Strassen, kann ich die Honda Wave ned unbedingt empfehlen, klar kommt man auch mit der überall hin, aber fürs gelände iss die nicht gerade gebaut.
    Deshalb steh ich auf die HONDA SONIC.
    Iss so ein bisserl im Endurostyle und meiner meinung nach genau das richtige im gelände, da sie auch nicht zu schwer und hoch ist iss das handling auch im extremen gelände einfach.
    Schalten muss man eben selber, was mir persönlich eh viel lieber isst.
    Der Sound der Dose verbreitet auch erfurcht, hehe.
    Also wenns ein bischen aufregender als mit Automatik werden soll, unbedingt mal eine Sonic austesten, aber ACHTUNG: Auspuff!! Bin noch immer gebranntmarkt von meiner ersten Sonicausfahrt, hehe!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundstücksmauer Preis
    Von hell im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 11:45
  2. Thailand gewinnt den Preis - Längster Übergang...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:01
  3. Motorroller und Limetten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:37
  4. Suche link zu Motorroller "Motosai"
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:07
  5. Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 09:47