Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Preis für ein Motorroller in Thailand

Erstellt von Moonsky, 21.10.2006, 17:16 Uhr · 57 Antworten · 13.269 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Die Yamaha "FINO" kommt ja schon im "Vespa Retro Look" - kann Jedem nur empfehlen von so Spass-Rollern die Finger weg zu lassen!

    Wer sich fortbewegen will, dem empfehle ich ein normales Moped unter Motorrad verstehe ich alles was ueber 250 cc liegt.

    Ich halte die Honda Dream fuer das vorteilhafteste Moped was in Thailand auf den Markt gekommen war.

    Stabil, an Alles leicht heranzukommen was wichtig ist, kein Firlefanz, niedriger Verbrauch, Ersatzteile fast ueberall preiswert zu bekommen, fast jede Werkstatt, kann so'n Ding reparieren....

    Neupreis lag irgenwann mal, ohne elktr. Starter, bei 40.000

    Hier eine etwas aeltere Version, aber imer noch auf den Strassen Thailands unterwegs!




    Hier die Oldie Version:


    Hat was, oder?

    Wie Member mipooh schon schrieb, ob der groesseren Reifendurchmesser vorteilhafter, bei den Strassenzustaenden!

    Aber das muss wohl jeder selbst wissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Also die 51er würde ich sofort nehmen...

  4. #33
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    [quote="garni1]Ein Moped in TH ist der erste Sargnagel!! [quote]

    Wenn man bedenkt wieviel Mopeds in Thailand tagtaeglich unterwegs sind kann ich diese Aussage nicht verstehen.
    Siehe unsere Motorradfreaks in Germanien, wenns da scheppert ist das nicht nur ein Sargnagel sondern meistens gleich ein ganzer Sarg.
    Ich fahre stetig mit dem Moped in Thailand, man muss halt weit vorrausschauen.

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Zitat Zitat von Thaiman",p="412521
    ...Ich fahre stetig mit dem Moped in Thailand, man muss halt weit vorrausschauen.
    jo thaiman,

    und je schneller du fährst, desto weiter musste vorausschauen,
    abber vor unvorhergesehene ereignissen biste halt auch net gefeit ;-D

    gruss

  6. #35
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Das einzige was wir fürchten ist, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt...
    Vor 4 Jahren hatte ich einen schweren Unfall, Ölspur von 50m Länge und 6m Breite auf der Straße von Chalong nach Karon (Phuket). Ein Thai-Beobachter meinte, ich sei nun der Dritte....

    Vorher war ich stolz darauf, den thailändischen Straßenverkehr gemeistert zu haben. Aber dass das eine Ölspur sein könnte, hätte ich im Traum nicht geglaubt. Ohne jede Absicherung, ohne jedes Hinweisschild...

    Danach habe ich spontan ein Auto gekauft und mein Motorrad verkauft.

    Nun, inzwischen fahre ich wieder. Roller, mit Automatik, und sehr langsam, so wie die meisten Thai auch. Mein Leben ist mir lieb, deshalb rechne ich immer mit allem. Jederzeit mit einem Hund, der vor das Motorrad läuft, jederzeit mit einem betrunkenen oder auch nur unaufmerksamen Verkehrsteilnehmer, jederzeit mit Scherben, Sand oder Öl auf der Straße.

    Ich hab keine Angst dabei. Und trage hier im näheren Umkreis nichtmal einen Helm. Ich fahre wie mit einem Mofa. Und wenn mir der Himmel doch auf den Kopf fallen sollte....

  7. #36
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Um allen Gefahren des Strassenverkehrs aus dem Wege zu gehen, kann man sich anstatt des Rollers auch einen Nachttopf zulegen.
    Er erfüllt fast alle Bedingungen eines Rollers:

    Man kann sich draufsetzen,
    man kann Gas geben und
    es laufen lassen

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Zitat Zitat von pef",p="412618
    Man kann sich draufsetzen,
    man kann Gas geben und
    es laufen lassen
    tach pef,

    hat abber entscheidenter nachteil, mann kommt net von der stelle

    gruss

  9. #38
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Meine 125 er Honda, im März gekauft in Phisanulok für 41.000 incl Regenjacke von Honda, Helm und Versicherung für 1 Jahr

  10. #39
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Wo haben wir das Nummernschild ;-D ;-D

  11. #40
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Preis für ein Motorroller in Thailand

    Das hat etwa 2 Monate gedauert. Man hat mir gesagt, erst wird gekauft, und dann wird erst die Zulassungsprozedur in Gang gesetzt. An dessen Stelle hatte ich immer ein Papier dabei, das den Kauf bestätigt. Es scheint normal zu sein, das neue Mopeds zunächst ohne Nummer fahren. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich selbst so einer war.
    Beim letzten Aufenthalt im Juli 06 wurde mir von der Schwägerin, auf die es auch zugelassen ist das Nummernschild überreicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundstücksmauer Preis
    Von hell im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 11:45
  2. Thailand gewinnt den Preis - Längster Übergang...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:01
  3. Motorroller und Limetten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:37
  4. Suche link zu Motorroller "Motosai"
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:07
  5. Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 09:47