Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Preis für Apartment in Bangkok

Erstellt von Bruder, 01.11.2002, 08:39 Uhr · 81 Antworten · 5.962 Aufrufe

  1. #21
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    @ dawarwas,

    Ich habe die Hintergründe der Storry nicht hinterfragt...
    Lediglich eine detailierte Rechnung aufgestellt.

    "Bruder" hat uns ja nicht über unsere Meinung bzl. der Gesinnung dieser Person oder deren Background gefragt...darüber habe ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.

    Nochwas: man kann eine in Bangkok lebende Studentin, die sich mit 3 Freundinen ein 10 m2 Zimmer teilt, unterernährt ist und nicht nur wenig Ansprüche hat, sondern auch nie etwas anderes gesehen oder gekannt hat, - nicht mit der besagten Person vergleichen.

    Sie hat in Deutschland gelebt und dann "ändert sich alles":-)
    Man kann überdies nicht von ihr verlangen daß sie sich wenn
    sie "nach Hause" zurückkehrt mit dem allernötigsten Minimum herumschlägt...
    Ein paar Freundinen muß sie sowieso einladen, und so einen klitzekleinen Beweis ihres "Erfolges" auch in finanzieller Hinsicht liefern...

    Zum Schluß: Gute Beiträge sind eine Sache, ob sie einfach verfaßt sind oder komplex Zusammenhänge erklären, spielt dabei keine Rolle. Ich habe lediglich was gegen voreilige und trügerische Halbwahrheiten sowie Informationen
    die oft stark persönlichkeitsgeprägt sind.Persönliche Erfahrungen sind zwar das A und O dieses Forums,
    sie sollten aber nach Möglichkeit als solche geschildert werden, und nicht beliebig irgendwo eingeworfen werden wo sie eventuell und mit etwas Fantasie passen könnten.

    Meine bescheidene Meinung....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    wadee tuk khon,
    wieder mal erstaunlich wie kontrovers auf eine frage geantwortet wird.
    wie immer liegt die realität irgendwo in der mitte.
    also hier etwa bei 13000 pro monat!
    onnut
    PS: nelson,gehts dir eigentlich noch gut?normalerweise sind deine posts ja ok.aber das hier,naja!!!!


    Letzte Änderung: onnut am 01.11.02, 18:54

  4. #23
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    Ich möchte doch noch mal festhalten.
    Wo bitte schön sind denn 13000 Baht in Thailand normal ?
    Wie viele der ca. 13 Millionen Einwohner haben 13000 Baht im Monat zur Verfügung? Erst recht welcher Student?
    Das war mein letztes Posting, zu dieser Sache.
    Chock Dee

  5. #24
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    Hallo Bruder,

    dazu, dass deine "Schwester" von ihren Verwandten kleine Geldgeschenke angesprochen wurde fällt mir nichts ein, ausser dass es immer einen Deppen geben muss, der das bezahlt. Also 6000 Bath im Monat (=200/Tag) habe ich als Touri nochnichtmal geschafft (im Schnitt), wenn man das Bier nicht mitzählt. Habe selber vor 4 Jahren ein ganz brauchbares, sauberes Appartment im Stadtteil DinDaeng (recht zentral) für 3000 Bath angemietet, jederzeit kündbar. 1 Zimmer, Nasszelle, Balkon, mit Bett, Kleiderschrank, Tisch und Stuhl. Strom 1000 bis 1500 Bath wegen Aircondition. Wofür Kühlschrank, wenn man 3-4mal was essen geht? Wofür TV? Wofür Zimmerservice? 10000 Bath reicht, wäre aber etwas geizig. Alles was drüber geht macht den Aufenthalt angenehmer und sollte deinem Wohlwollen überlassen bleiben.

    Guss Loso

  6. #25
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    wadee darwarwas,
    also,wer wird den gleich in die luft gehn?
    ich stimme dir ja zu,das sehr viele leute in bkk weniger geld verdienen,als diese 13.000 bath.
    es ging aber in der frage nicht ums "nackte überleben",sondern um einen zweimonatigen aufenthalt!
    hast du schon mal versucht mit 10.000 bath in bkk einen monat zu leben?
    ich ja,war nicht lustig!
    Übrigens,willkommen im forum.
    onnut

  7. #26
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    @bruder, 13.000 Baht als Kassierin, kann ich auch schwer nachvollziehen, hab da eher Beträge um 7.000 Baht (wenns hoch kommt) im Kopf.
    Gruß Sunnyboy

  8. #27
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    @ Onnut,
    da Du mich persönlich angesprochen hast, möchte ich dir auch noch x Antworten.
    Ja, ich habe x versucht mit 9000 B. im Monat auszukommen.
    Es waren zwar nur 2 Wochen zu 4500 B. aber das ist ja eigentlich nur noch schwieriger. Ich meine weil ich mein Hotel täglich zahlen musste.
    Kurz zu dem Umstand.
    Ich war Identitätslos (warum auch immer). Ich musste täglich meine 300 Baht razion auf der German Embassy abholen. Solange bis meine Verwandtschaft Geld schickte. Damals ging das noch nicht so schnell.
    Das ist aber alles Egal. Soll heißen: Ja, ich kenne dieses Leben. Sogar als Farang!
    Fazit: Es war meine schönste Zeit in Thailand!!
    Und: Ich bin nicht in die Luft gegangen, bin halt ein Mensch der klaren/direkten Worte. Sorry, falls notwendig ;)
    Ps.: Weißt heißt Onnut? Ich kenne nur eine Endstation des Sky Train die auch so heißt.
    Chok Dee!

  9. #28
    Avatar von

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    also für 7000 baht monatlich inklusive nebenkosten bekomme ich in samui ein geniales apparment, das selbst westlichen ansprüchen gerecht wird. ich denke in bangkok dürfte es noch billiger sein.
    20000 baht sind in thailand hohe lebenshaltungskosten für eine einzige person, vorallem, wenn man bedenkt, dass davon in T-Land eine 5-köpfige Familie lebt (nicht nur im Isaan !!).
    Ich würde das Budget schon nochmals überprüfen, denn viele thais haben beim abzocken von farangs gar eine lockere moral. ganz nach dem motto : bei uns fliesst geld im westen, alle weissen sind stinkreich und gezeig, und deshalb ist es eine gute sache, wenn man den farangs dabei behiflich ist, wohltätig zu sein und das karma zu verbessern.

  10. #29
    duc
    Avatar von duc

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    Hallo,

    9000 Baht sind ein normaler Preis im Zentrum von Bangkok für 30m² mit AC, Fernsehen,.... ohne Energie und Wasser. Ich hatte auch schon verschiedene Apartments für meine Freundin .

    Beispiele:

    Honey House : 6.000 Baht
    Bangkok Apartment 5.500
    VP Tower 10.000 Baht
    (alle Preise ohne Energie und Wasser)

    Für eine Suite 60² musst Du 20.000 Baht rechnen.

    In der Provinz bezahlt man ungefähr ein Drittel für ein Apartment.

    Hinzu kommt eigentlich noch eine Kaution von mind. 10.000 Baht.

    Ich bin auch immer an Tips für preiswerte und gute Apartments im Zentrum von Bangkok interssiert.

    Ciao Duc

  11. #30
    Bruder
    Avatar von Bruder

    Re: Preis für Apartment in Bangkok

    Nochmals vielen Dank für die rege Diskussion. Einige Dinge haben sich zwischenzeitlich aufgeklärt:

    Wie ich inzwischen erfahren habe, bezog sich der Preis für das Apartment von 9.500 Bath/Monat auf eine kurzfristige Miete in dem Apartment-Haus, in dem auch ihre Schwester wohnt. Dort gibt es auch deutlich günstigere Apartments, diese sind aber z.Z. alle belegt.

    Mit dem früheren Einkommen (13.000 Bath/Monat) habe ich offenbar etwas falsch verstanden bzw. mir falsch zusammengereimt. Auf genaue Nachfrage meinte sie, daß sie als Kassiererin ein Grundgehalt von 8.000 Bath/Monat hatte und dieses mit Bonus schon mal auf 10.000 Bath/Monat ansteigen konnte (das war also nicht der allgemeine Durchschnittsverdienst in BKK, sondern ihr eigenes Gehalt).

    Das ungute Gefühl hat sich inzwischen also relativiert und wir sehen keinen Grund mehr, ihren Angaben zu mißtrauen. In Deutschland haben wir sie als recht zuverlässig und ehrlich kennengelernt.

    Insofern haben wir uns entschieden, ihr das Geld einfach mal mitzugeben und zu sehen, wieviel sie davon wieder mit nach Deutschland bringt. Sie soll versuchen, in BKK ein günstigeres Apartment zu finden. Ein bißchen Vertrauensvorschuß sollte schon sein und man kann dadurch sehr gut sehen, ob sie auch in Thailand mit Geld umgehen kann.

    Auch wenn es hier im Forum große Meinungsunterschiede gab, hat uns die Diskussion wirklich geholfen, für die Preise in BKK ein besseres Gefühl zu entwickeln.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ....phirun Place Apartment in Bangkok
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 20:39
  2. Apartment in Bangkok
    Von rickyjames im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.10, 12:01
  3. Apartment in Bangkok mieten
    Von raksiam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 22:11
  4. Cheap Apartment Bangkok database - ERFAHRUNGEN?
    Von Mondmonk im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 09:44