Ergebnis 1 bis 6 von 6

Praktikum in Thailand

Erstellt von Lina, 05.05.2005, 17:11 Uhr · 5 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. #1
    Lina
    Avatar von Lina

    Praktikum in Thailand

    Hallo allerseits!
    ich studiere medizin, aber noch ganz am anfang und muss noch insgesamt 3 monate pflegepraktikum ableisten.
    ich war den oktober 2004 in Thailand von BKK über Railey,PhiPhi und ko lanta und ich kann nur sagen eine bessere zeit hatte vorher nicht und werde sie nicht mehr haben wenn ich nicht ganz flott wieder dort hinfahre!
    ich würde einfach gerne mein Pflegepraktikum im krankenhaus dort irgendwo machen.
    ich glaube einfach dass ich in thailand vielleicht wirklich den ärzten und schwestern eine unterstützung seien kann und wenn ich nur viel putze und aufräume. jedoch wenn ich es in deutschland mache habe ich das gefühl dass die krankenschwestern dadurch nur mehr zeit zum kaffee trinken und zigaretten rauchen haben.
    HAT IRGENDJEMAND EINE AHNUNG OB DAS ÜBERHAUPT ANSATZWEISE MÖGLICH IST???
    englisch spreche ich ganz gut und vielleicht ist es sogar gut als deutsche auf phuket! ich war noch nicht da,aber wenn es einen platz gibt wo die meisten deutschen in thailand sind, dann ist es doch da oder??
    wär echt lieb wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte irgendwie den stein ins rollen zu bringen. ich will es ja diesen sommer machen. 1 bis 2 monate!
    Danke schonmal
    Lieben Gruß
    LINA

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: Praktikum in Thailand

    Hi Lina,

    gute Idee. Ich hab schon Ärtzte aus Österreich getroffen die ihr Praktikum in THL gemacht haben - sollte doch auch für Krankenschwestern möglich sein.

    Die Privaten Krankenhäuser in THL sind sowieso spitze, teilweise besser ausgerüstet als hierzulande.

    Würd sagen du surfst einfach mal auf eine Homepage von einem Krankenhaus und schreibst ein Mail.

    CU
    Ryu

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Praktikum in Thailand

    Hallo Lina,

    Kennst du diese Seite schon?
    Phuket Hospital - Jobs

    Du hast aber auch PN?


  5. #4
    ray
    Avatar von ray

    Re: Praktikum in Thailand

    Servus,

    Meine Tochter hat vor einem Jahr 6 Monate Praktikum bei der Thailändisch-Deutschen Handelsgesellschaft in Bangkok gemacht.

    Ich denke mal, dass Dir die bestimmt eine gute Auskunft geben könnten, in welchem Krankenhaus Du so ein Praktikum machen könntest. Die haben auch eine Homepage, wo Du mit denen in Verbindung treten könntest. Ich hab nur leider die Adresse nicht mehr im Rechner ist aber leicht zu ergoogeln.

    vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.

    Gruß Ray

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Praktikum in Thailand

    Vielleicht gibt es bei der Deutsch-Thailändischen Handelskammer was zu finden.

    Micha

  7. #6
    ray
    Avatar von ray

    Re: Praktikum in Thailand

    Servus,

    genau Micha, die habe ich auch gemeint. War ein Schreibfehlervon mir.

    Gruß Ray

Ähnliche Themen

  1. Praktikum in Bangkok
    Von Solid9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 18:56
  2. Praktikum in Thailand und Freiwilligendienst
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 18:32
  3. Praktikum in Thailand...
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:11
  4. praktikum in (südost) asien
    Von shroom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:35
  5. Praktikum in Thailand / Laos
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:20