Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Post nach Udon Thani

Erstellt von Luetzchen, 12.06.2004, 14:25 Uhr · 26 Antworten · 4.680 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Post nach Udon Thani

    Zitat Zitat von Chak",p="142135
    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="142027
    Zitat Zitat von Kali",p="142025

    Übrigens haben sie schöne Briefmarken in Thailand
    Ich bekommen immer nur die Weissen langweiligen "Klebemarken" mit den Elefanten drauf.
    Dann bitte doch mal um Sondermarken oder zumindest die normalen mit dem König drauf.
    Das werde ich gleich demnächst tun!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Post nach Udon Thani

    Also wir schicken jedes Jahr zwei - dreimal einen Brief an meine Schwiegermutter und legen 50 Euro in den Brief. Innen, schneiden wir zwei Hälften eines Schuhkartons entzwei und beschriften diese mit folgenden Text in Thai und Deutsch "Du bist ein kleiner mieser Dieb"
    Bis jetzt ist noch nichts abhanden gekommen und die Omma freut sich auf den besonderen Gruß!

    Gruß Jakraphong Junior

  4. #23
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Post nach Udon Thani

    MrPheng, wie ist da der Ablauf??? Wenn der Brief also nicht abhanden gekommen ist, macht Schwiegermütterchen ihn auf und liest in Deutsch und Thai Deine Grüsse an sie: "Du bist ein mieser kleiner Dieb" ???
    Ich hau mir ja auf die Schenkel! Wann willst Du Schwiegermütterchen denn das nächste Mal besuchen und vor allen Dingen, wie willst Du ihre Dankbarkeit für Deine "netten" Grüsse abwehren?


    กล ทะลื่ง

  5. #24
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Post nach Udon Thani

    Also ich habe Maerz 2000 mal ein Paeckchen (1.5 kg) mit unserer alten guten Post nach Phuket geschickt. Natuerlich nicht per Luftfracht. :P Dieses Paeckchen kam auch an.
    Allerdings erst im August 2000. :???:
    Allerdings nicht in Phuket. Es kam zu mir zurueck. :???:
    Allerdings nicht im abgesendeten Zustand. Es sah aus, als ob ein LKW mehrmals drueber gefahren sei. An einer Ecke war diese formlose Kartonage sogar aufgeplatzt.

    Es hat zu meiner Verwunderung nichts gefehlt!!! :-)

    Mich hat nur eins masslos geaergert - ich musste 49,- DM (die gab es da noch) Gebuehren nachzahlen!

  6. #25
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Post nach Udon Thani

    @Lao Wei
    Na wenn Dein Päckchen dann also schon zwei tolle Seereisen hinter sich hatte, muß es ja so aussehen. Womit sollen die Seeleute denn sonst Fußball spielen?

    Ich hatte selbst mal ein Seepaket nach Deutschland geschickt, das waren so ca. 4-5 kg für ungefähr 1000 Baht. Ist schon etwas her, daher weiß ich es nicht mehr so genau. Das gute Stück war dann nach drei Monaten beim Postzollamt abzuholen. Das Ding, was mir da gebracht wurde, hatte mit meinem Paket nicht mehr viel Ähnlichkeit. :O Keine Ecke mehr dran, wirklich fast rund wie ein Fußball. Mich hat auch bald der Schlag getroffen.

    Da fragte die Zollbeamtin noch nach dem Inhalt und Wert der Sendung, da es ja noch verzollt werden müsse. Dem Paketzustand nach, ging der Wert natürlich gegen Null.
    Um die Sache abzuschliessen, habe ich einen Wert genannt, damit Ruhe ist und durfte wenigstens ohne Zollgebühren mit meinem "Fussball" von dannen ziehen.

    Paket/Päckchen würde ich per Luftpost noch schicken (nur sauteuer). Seeweg nie wieder!!!

  7. #26
    Mike
    Avatar von Mike

    Re: Post nach Udon Thani

    Bin neu in diesem Forum, möchte aber meine Erfahrungen und Sorgen ebenfalls preisgeben.
    Briefversand mir der deutschen Post klappte bisher gut, außer bei einem Zahlendreher in der Postleitzahl von Pattaya wurde der einfache Brief samt Geld nie wieder aufgefunden. Seitdem sende ich alle Geldsendungen in einem WERTBRIEF INTERNATIONAL, Kosten ca. 4-5 Euro! Bei Verlust gibts sogar Geld zurück, je nachdem wie hoch der Brief versichert wurde. Maximum ist wohl 400 Euro!
    Obendrein wickele ich dann noch den gesamten Inhalt in Silberfolie ein, so daß niemand hineinschauen kann! Bisher bei 7 Wertbriefen 100% Erfolg! :-) Brief geht von Deutschland nach Thailand in ca. 1 Woche!

    Umgekehrt habe ich aber derzeit ein RIESENPROBLEM!
    Meine Verlobte sendete mir vor 2 Wochen einen Einschreibebrief samt aller Hochzeitsdokumente, von Pattaya nach Deutschland, der aber bisher noch nicht ankam! Ist das noch im Limit? Ich bekomme schon sehr kalte Füße! Bin über jeden Erfahrungsbericht, was Postsendungen und deren Dauer von Thailand nach Deutschland betrifft dankbar!

  8. #27
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Post nach Udon Thani

    Zitat Zitat von Mike",p="185420
    Umgekehrt habe ich aber derzeit ein RIESENPROBLEM!
    Meine Verlobte sendete mir vor 2 Wochen einen Einschreibebrief samt aller Hochzeitsdokumente, von Pattaya nach Deutschland, der aber bisher noch nicht ankam!
    Das ist nicht normal, sofort Nachforschungen anstellen
    lassen - wenn der Brief zwischendurch eintrudelt ist es ja dann gut...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani - auf dem Weg nach Oben
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 18:27
  2. Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani
    Von Dennis im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:18
  3. Udon Thani nach Chiang Mai
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:21
  4. Buslinie von Chang Mai nach Udon Thani
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:15
  5. Sparcard nach Udon Thani
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:06