Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Post aus THL, Schneckenpost ?

Erstellt von Rene, 02.09.2005, 10:39 Uhr · 51 Antworten · 3.194 Aufrufe

  1. #21
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Das schimpfen hat sich bezahlt gemacht. Karte #1 war heute in meinem Briefkasten.

    Warten wir es ab...

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Sie meint "du andere Frau, Ham Noi abschneiden...".
    Wären da die Augen nicht praktischer gewesen

    Von TH nach D ca 6 Tage länger war es nicht,kann auch sein das der Postbote hier deinen Briefkasten nicht findet

    Aber sowas kann man doch verfolgen einen Brief und auch versichern lassen wenn es ein Päckchen ist.

    War zumindestens mal bei mir so von einem Päckchen aus den USA

  4. #23
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Wir haben im Juni zwei Express-Päckchen aus Surin und aus Koh Tao bekommen die 9 bzw. 10 Tage unterwegs waren. Allerdings bei ca. 2kg mit 1600 THB wohl viel zu teuer.

    Gruß
    JohnBoy

  5. #24
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Manchmal muß man sich wirklich in etwas Geduld üben. Heute kam endlich der Brief. Abgeschickt am 18.8.

    Dank der Ünterstützung von Jini blieb mir dann auch der Inhalt nicht verborgen.

    René

  6. #25
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="271581
    Da habts ja Ihr noch richtig gut.


    Briefe nach Österreich gehen meistens über den Umweg
    über Australien.


    Mandybär
    .....die hilfsbereiten Postbeamten denken bestimmt: "die Farangs haben wohl wieder mal Australia falsch geschrieben".....

  7. #26
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Zitat Zitat von JohnBoy",p="271728
    Wir haben im Juni zwei Express-Päckchen aus Surin und aus Koh Tao bekommen die 9 bzw. 10 Tage unterwegs waren. Allerdings bei ca. 2kg mit 1600 THB wohl viel zu teuer.

    Gruß
    JohnBoy
    Hi,

    pro Päckchen 1600 THB ? Ist dann als Express-Päckchen immer noch günstiger als von D -> TH . Und normale Luftpostpäckchen kosten auch schon ca. 26 Euro.



    Vielleicht solltet ihr Briefe, Päckchen und/oder Pakete als Wertsendung verschicken.

    Standardbriefe bis Maxibriefe verschickt per Einschreiben sind mit ca. 36 Euro versichert. Pro je weitere 100 Euro Versicherungssumme kostet es einen Euro mehr an Porto.

    Päckchen kann man garnicht versichern, oder doch ?
    Darum verschicke ich innerhalb der BRD auch alles per Maxibrief(Einschreiben/Einwurf)

    Pakete ins Ausland. Versichert ab 4,50 Euro pro kg, bis 500 Euro plus 6 Euro Porto, jede weiter 100 Euro plus 1,50 Euro Porto

  8. #27
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Habe mal mit Eed über den verspäteten Briefen und Postkarten gebrütet.

    Resultat: Alle die zu spät ankamen hatte keinen Luftpost Aufkleber, obwohl das Porto stimmte.

    Eed war 100% überzeugt auf der Post "Luftpost" gesagt zu haben.

    Ich denke mal das das zumindest bei uns der Grund für die Verspätungen war.

    Stefan

  9. #28
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Zitat Zitat von phi mee",p="271484
    .... bei den Preisen kann man ja nicht jeden Brief und jedes Päckchen per EMS schicken.
    Wie sind denn so die Preise dafür? :???:

  10. #29
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="272450
    Wie sind denn so die Preise dafür? :???:

    Hi,

    keine Ahnung, weiss nur das es bei der Post eine " Welt 4 " Zone ist und Pakete dort am billigsten sind. Hab letztens ein Paket (knapp 20 kg) nach China geschickt und das hat (Beförderung auf dem Land/Seeweg) 82 Euro gekostet. Hab dann noch 6 Euro draufgelegt und es war für 500 Euro versichert. Muss noch mal raussuchen wie lange es unterwegs war, glaube es waren noch keine 2 Wochen.

    Maxibriefe (bis 2 kg) kosten max. 36,- Euro , kommt auf´s Gewicht drauf an. Per Einschreiben sind sie wie oben schon mal geschrieben für ca. 36 Euro versichert. Kann man aber erhöhen . Pro 100 Euro für 1 Euro.

  11. #30
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Hi,

    wen es interessiert ein Paket hat 7 Tage und das andere 11 Tage gebraucht.

    :???: Nur wie kommt man innerhalb 7 Tage auf dem Land/Seeweg nach China ? Da hat doch bestimmt ein Vögelchen mitgeholfen. Selbst in 11 Tagen ist es nicht zu schaffen, oder ?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Post
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 05:09
  2. Add immage to post
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:38
  3. Einschreibennachverfolgung von der Post
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 16:09
  4. Post nach LOS ?
    Von dl2nep im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 12:35
  5. Post
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:25