Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Post aus THL, Schneckenpost ?

Erstellt von Rene, 02.09.2005, 10:39 Uhr · 51 Antworten · 3.197 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Danke wingman!

    Dann werde ich heute Abend mal die Kiste zuhause anwerfen.

    Wenigstens diese Form der Postzustellung funktioniert!


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Hallo Sammy33,

    ja das mit dem Zoll ist natürlich so eine Sache. Wenn es nichts zu verstecken gibt ist es immer von Vorteil eine Aufstellung des Inhaltes, wenn möglich mit Preisbeleg oben auf zu legen.

    Nichts desto trotz, müsste das Paket dann doch an den Absender zurück. Bei uns kam das Paket aus Thailand, daher kann ich hier in D. auch nicht nachforschen. Das müsste in Thailand gemacht werden, aber dort haben sie die Töchter wohl auflaufen lassen. Wenn ich dabei gewesen wäre, wäre es wohl mit dem djai jen jen vorbei gewesen.

    Ich habe mal bei @Serge nachgefragt. Er meinte das solche Pakete auch in Thailand bis zu 5.000 THB versichert sind.


    Ich weiß nicht ob ich jetzt dort noch was erreichen kann wenn ich dort bin, ist wahrscheinlich zu lange her!



    phi mee

  4. #13
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Zitat Zitat von woma",p="271476
    4-8 Tage in beide Richtungen

    woma
    Habe diese Erfahrung generell auch schon gemacht; allerdings waren 2 Karten mal 4 bzw. 12 Wochen unterwegs (aus LOS).

    Ein Brief, den ich nach Phuket geschickt habe ist nie angekommen... :-(

  5. #14
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    normaler Luftpost Brief von BKK in eine größere deutsche Stadt 3 Tage ansonsten 4 Tage in die tiefste Provinz eventuell 5 Tage

    von D nach BKK 3-4 Tage, ins Dorf XY im Isaan bis zu 2 Wochen, eine Woche wäre dabei eine gute Zeit ... aus dem Isaan nach D auch bis zu 2 Wochen

  6. #15
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    normaler Luftpost Brief von BKK in eine größere deutsche Stadt 3 Tage
    Einverstanden.
    ansonsten 4 Tage in die tiefste Provinz eventuell 5 Tage
    Nee, da habe ich schon ganz anderes erlebt. In ein Dorf bei Udon nicht unter 10 - 14 Tage, oft wesentlich länger.

    Bei allem, was irgendwie wertvoll aussieht, muss man mit Verlust rechnen. Oft wird das leere Päckchen / der leere Brief zugestellt, der Inhalt ist aber verloren. Dabei kann es durchaus einige Monate dauern.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #16
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Nachtrag:
    Ins und aus dem Tschangwat Korat scheint es schneller zu gehen.

  8. #17
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Habe Karten am 15.08. in Patty eingeworfen, heute kamen die ersten an :-)

  9. #18
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Ich habe letztes Jahr 7 Postkarten von Koh Samet abgeschickt davon sind 5 angekommen.

    Fragt sich jetzt nur ob es an der thailändischen oder an der deutschen Post lag.


    phi mee

  10. #19
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Da habts ja Ihr noch richtig gut.


    Briefe nach Österreich gehen meistens über den Umweg
    über Australien.


    Mandybär

  11. #20
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    1/3 der Post aus LOS kommt bei mir sehr viel verspätet ( > 3 Wochen ) oder niemals an. Laufzeit i.d.R. 5 - 7 Tage.

    Es handelt sich dabei meist um Postkarten. Die Geburtstagskarten von Eed ( 4 Stk ) hat sie 1 - 2 Wochen vor meinem Geburtstag losgeschickt aber keine ist bislang ( 1 Woche nach meinem Geburtstag ) angekommen.

    Die Verlustquote für Post von D nach LOS ist bei mir kleiner als 1%

    Grüße

    Stefan

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Post
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 05:09
  2. Add immage to post
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:38
  3. Einschreibennachverfolgung von der Post
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 16:09
  4. Post nach LOS ?
    Von dl2nep im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 12:35
  5. Post
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:25