Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Post aus THL, Schneckenpost ?

Erstellt von Rene, 02.09.2005, 10:39 Uhr · 51 Antworten · 3.193 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Post aus THL, Schneckenpost ?

    Wer hat Erfahrung, wie lange i.d.R. ein Brief von BKK nach D unterwegs ist. Habe gestern erfahren, das vor 2 Wochen ein Brief an mich abgesandt wurde. Dieser ist leider noch nicht da. Vielleicht hat ja die thl. Post einen berittenen Boten losgeschickt, der in der Mongolei abgefangen wurde.

    rené

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Hallo,
    ein Brief von mir aus Deutschland geht nach Khon Sawan bei Chayapum ca.7-8 Tage. Weggekommen ist noch keiner.
    Von BKK nach Deutschland müsste sogar schneller gehen, denn der Airport ist nicht weit.

    Wingman

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Hab ich auch gedacht.

    René

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Hallo René,

    letztes Jahr war ein normaler Luftpostbrief 6 Wochen unterwegs.
    Normal sind so 8 - 10 Tage, wenn der Brief z. B. in Bangkok aufgegeben wurde und nicht in irgendeiner abgelegenen Region.

    Das Päckchen mit kleinen Präsenten der Töchter ist jetzt schon 11 Monate unterwegs. Das habe ich vor ca. 9 Monaten endgültig abgeschrieben. :-(

    Zur thailändischen Post kommt noch die immer ........rte deutsch Post. Die Flugbestätigung von LTU habe ich mir 2 mal schicken lassen und sie ist immer noch noch angekommen. Die dritte habe ich mir dann über´s Reisebüro besorgt und die ist angekommen.

    Möchte gerne mal wissen was sonst hier noch so alles an Post verschwindet!



    phi mee

  6. #5
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Hallo,

    ich hatte das jetzt, daß meine Freundin mir ihr Dokumente
    per EMS von Korat aus geschickt hat, am 27.08. da weg und man hat ihr den 30.08 als Liefertermin zugesagt und gehalten, war aber auch etwas teurer...

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    4-8 Tage in beide Richtungen

    woma

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Lieber Phi Mee,
    das Paket, ich weis noch wie ihr darauf gewartet habt. Das dürfte wohl wirklich weg sein. Bis jetzt habe ich nur den Verlust einer Sendung zu beklagen. Da waren 10000,-bath drin. Hmmm meine Dummheit, mach ich jetzt nur noch auf ihr Bankkonto.
    Hab ich dir schon die Bilder gesendet? Wenn nicht kommt gleich noch einmal.

    Liebe Grüsse an Montha, hab mir die Gartenpartybilder angesehen:-).
    Ja die hübsche Thai mit dem langen Messer, das kenne ich. Meine Verlobte hielt mir so ein Ding in die Seite als ich ihre Freundin zu lange anschaute. Ich hatte Glück es war Sanuk. Wie es wohl im ernstfall ausgeht? Sie meint "du andere Frau, Ham Noi abschneiden...".

    Wingman

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Lieber wingman,

    Bilder habe ich bisher noch nicht bekommen. "neugierig bin"


    @Karo5100

    Ist auch der einzigst richtige Weg per EMS/DHL wenn es um wichtige Dokumente geht.

    Aber bei den Preisen kann man ja nicht jeden Brief und jedes Päckchen per EMS schicken.


    phi mee

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    Lieber Phi Mee,
    die Bilder hast du gerade bekommen auf deiner privaten E-Mail Adresse.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  11. #10
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Post aus THL, Schneckenpost ?

    @ phi mee

    Hatte vor ca. 12 Jahren auch ein Problem mit der Post.

    Habe 3 Monate vor meinem Flug in Germany ein Paket aufgegeben nach Bangkok.Preis damals 100 DM .

    Nach 3 Monaten in Bkk angekommen, war das Paket nicht da.
    Zum Glück hatte ich die Belege der Post dabei (Paket-Code ect.)
    Mit meiner Freundin zum Postamt in Bangkok in Ihrem Stadtviertel.

    Auch nichts,und wurden zum nächsten Postamt verwiesen,nichts,zum Hauptpostamt auch nichts!!

    In Germany bei der Post die Verlustmeldung gemacht,zwecks Schadenersatz!!

    Nach 3 Monaten bekam ich ein Schreiben von der Post,Paket wurde gefunden. :bravo: :bravo:

    Die Post schrieb ob man es mir wieder zusenden sollte,ich schieb natürlich.

    Glaube ein Monat später hatte ich das Paket wieder!!

    Auf meine Anfrage wo nun das Paket gewesen ist,wurde mir geantwortet ,es lag beim Hauptzollamt in Bangkok am Airport !!

    Nur das hätte doch jemand in Bkk wissen müßen,und mir sagen können,
    schauen Sie damal vorbei??

    Was solls, versende keine Pakete od. Päckchen mehr.

    Gruß
    Sammy

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Post
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 05:09
  2. Add immage to post
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:38
  3. Einschreibennachverfolgung von der Post
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 16:09
  4. Post nach LOS ?
    Von dl2nep im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 12:35
  5. Post
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:25