Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Positives über Thais

Erstellt von Heinrich Friedrich, 25.08.2011, 22:53 Uhr · 110 Antworten · 7.030 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Phitsanoluk, nicht nur die Buddhisten; die meisten Christen haben auch ihren "Personal Jesus"...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Thais sind aus meiner Sicht..
    ..recht verquer gepolt.

    Materiell steht oft im Vordergrund.

    Wie passt das zu "OLD BUDDAH " ?

    Was wurde in evtl. vergangenen Zeiten..in den Schulen gelehrt ?

    Was davon im Kopf behalten..

    In D.-Land, kann ich mich noch dunkel an den Religionsunterricht erinnern. Die berühmten 10 Gebote.

    Ein Ding fürs Leben, die irgendwie schon ok sind...Oder ?

  4. #83
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Phitsanoluk Beitrag anzeigen
    Religion darf nicht Bestandteil einer Kultur sein
    Da gebe ich dir Recht.

  5. #84
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen

    Aber es geht ja drum was in Thailand netter ist - weiss ich jetzt gerade nicht
    Vielleicht die Vertreterbesuche zu Hause ....

  6. #85
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht.
    Zitat von Phitsanoluk
    Religion darf nicht Bestandteil einer Kultur sein
    ______________________________

    Religion ist immer Bestandteil einer Kultur.

    Ob Africa..oder XXXXX.

    Darf nicht..viel Spass bei der Umsetzung.

  7. #86
    Avatar von Phitsanoluk

    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    63
    "Religion ist immer Bestandteil einer Kultur."
    Das das so ist bedeutet nicht das es so sein sollte.
    Es wird immer kulturelle Unterschiede geben.Das sollte man akzepitieren.
    Nicht akzeptieren sollte man Aussagen von selbsternannten Bekloppten die behaupten das wenn du nicht nach meinen Regeln lebst du nach deinem Tod in der Hölle schmorst. Kultur ist eine Art sein leben zu gestalten, das muss nix mit Religion zu tun haben. Eine Dorfkultur ist Feuerwehr, Gesangsverein usw. Man braucht keine Religion um Gruppen zu bilden.

  8. #87
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin

    ich glaube die diskusion geht langsam am thema vorbei ! oder bin ich auf der zeugen yehova seit gelandet.

  9. #88
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    ich glaube die diskusion geht langsam am thema vorbei ! oder bin ich auf der zeugen yehova seit gelandet.

    Da wärst du Oberlangweiler doch genau richtig.

    Gruß - ohne Wai.....

  10. #89
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Phitsanoluk Beitrag anzeigen
    ...Religion darf nicht Bestandteil einer Kultur sein, Religion ist was persönliches....
    Das sehe ich aber anders. Religion ist oftmals Bestandteil von Kultur und gesellschaftlichem Verstaendnis. kann es auch sein. Religion sollte nur vom Staat getrennt sein. Sonst nichts. Jeder wie er will.

  11. #90
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin alder

    ich schreibe lieber langweilig und ehrlich über alles was ich hier in thailand sehe und erlebe,
    als dumm und beleidigend wie du das tust. erfahrung über thailand muss ich dir absprechen.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimagazin von Thais in Thai über Deutschland
    Von Taunusianer im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 19:35
  2. Etwas positives zu den Aufenthaltsbestimmungen
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 16:07
  3. Mal was Positives von Ämtern....
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:54