Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Positives über Thais

Erstellt von Heinrich Friedrich, 25.08.2011, 22:53 Uhr · 110 Antworten · 7.031 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, du verwechselst da etwas bzw. ist das eine ganz andere Kategorie.

    Meine Frage an Chak hatte eine andere Bedeutung. Ich mache mir Sorgen um sein Verhältnis zu den Thailändern insgesamt.
    Danke für deine Sorge, aber hier ist alles bestens. Aber weil ich glücklich verheiratet bin muss ich dennoch nicht die berühmte rosa Brille aufsetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Chintana Beitrag anzeigen
    Einspruch, nur ein kleines Beispiel, bei unserem letzten Besuch schob meine Frau (Thai) den Gepäckwagen, der Zollbeamte winkt sie raus zur Kontrolle, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, das es sich um mein Gepäck handele, winkte er uns durch.
    Die herzliche und offene Art der Thais, ich sehe mal von Bangkok ab, ist das was ich im verkniffenen Deutschland wo alles nur schlecht geredet wird, vermisse.
    Gruss
    Entschuldigung, ich meinte die Grenzer, nicht die Zöllner.

  4. #103
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    So etwas wie Wochenende gibts bei den Asiaten gar nicht die kennen nur krüppeln.
    1. Die Asiaten kennen sehr wohl etwas wie WE. So ist Sonntags z.B. der Ausflugstag der Familie. Viele Geschäfte in TH sind Sonntag geschlossen.
    2. Was ist krüppeln ?

  5. #104
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    krüppeln- ackern arbeiten wie die wilden

  6. #105
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Man sacht doch eher knüppeln - jedenfalls hier in HH

  7. #106
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    In Niedersachsen auch. Mal so richtig ranknueppeln, doch wer zuviel knueppelt, verkrueppelt.

  8. #107
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    1. Die Asiaten kennen sehr wohl etwas wie WE. So ist Sonntags z.B. der Ausflugstag der Familie. Viele Geschäfte in TH sind Sonntag geschlossen.
    2. Was ist krüppeln ?
    Kann ich nur bestätigen, wenn der Freitagabend ansteht, fallen die Bangkoker in Horden im Bereich Hua Hin und Cha Am ein, und am Sonntag nachmittag geht die Rückreisewelle los. - Übrigens Arbeit ist für die Thais kein Sanuk und wird daher nur ausgeführt weil es notwendig ist um zu leben und das Leben zu geniessen.
    Gruss

  9. #108
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Danke für deine Sorge, aber hier ist alles bestens. Aber weil ich glücklich verheiratet bin muss ich dennoch nicht die berühmte rosa Brille aufsetzen.

    "Rosa Brille" ist definitiv eine unzulaessige Pauschalisierung von Umstaenden denen Mensch ueberall und jederzeit auf dem Planeten begegnen kann und halt nicht nur spezifisch in Thailand!

    Allein auf Thailand oder eben, wie in diesem Kommentar, pauschal auf seine Bewohner angewendet, laesst eine negativ angehauchte Grundstimmung erkennen!

    "mai mi sanuk, mai?"

    Soll jeder mit seiner Einstellung leben, die muss deswegen jedoch, keine unabdingbare allgemeine Gueltigkeit haben!

    Die Alternative waere fuer die Betroffenen diese "grausliche" Land konsequent nicht mehr zu bereisen, oder?

  10. #109
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Die Alternative waere fuer die Betroffenen diese "grausliche" Land konsequent nicht mehr zu bereisen, oder?
    Sicherlich, aber da kommen wir wieder auf Woodys Besorgnis zurück: Ich möchte gerne mit meiner Frau zusammen Urlaub machen und einmal im Jahr möchte sie dann doch Eltern und Freunde sehen. Außerdem ist ja nicht alles grauslich in Thailand. In den Hotels ab vier Sternen lässt es sich ganz gut ertragen und eine Woche mir Schwiegereltern halte ich auch aus, weil das nette Menschen sind so weit ich das feststellen kann.

    Aber die hier so oft zu lesende Euphorie, dass es schon wieder nach Thailand geht, kann ich nicht verspüren. Natürlich freue ich mich auf denm Urlaub, aber die Erregung ist in etwa so groß, als führen wir an die Ostsee, nur dass ich da in einer guten Stunde bin.

  11. #110
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sicherlich, aber da kommen wir wieder auf Woodys Besorgnis zurück: Ich möchte gerne mit meiner Frau zusammen Urlaub machen und einmal im Jahr möchte sie dann doch Eltern und Freunde sehen. Außerdem ist ja nicht alles grauslich in Thailand. In den Hotels ab vier Sternen lässt es sich ganz gut ertragen und eine Woche mir Schwiegereltern halte ich auch aus, weil das nette Menschen sind so weit ich das feststellen kann.

    Aber die hier so oft zu lesende Euphorie, dass es schon wieder nach Thailand geht, kann ich nicht verspüren. Natürlich freue ich mich auf denm Urlaub, aber die Erregung ist in etwa so groß, als führen wir an die Ostsee, nur dass ich da in einer guten Stunde bin.

    Die "Euphorie" mag verstaendlicher werden wenn die Ursachen zu dieser "Euphorie" auch erwaehnt wird... da befuerchte ich allerdings das wir da weiterhin im Dunkeln tappen werden. "Ich habe da so meine Vermutungen" (Nuff' said..).... ich kann nur von Erfahrungen schreiben die ich gemacht habe und mache, bei Anderen hoere ich meist noch hin, aber lange nicht mehr zu - mal abgesehen von unzaehligen neurotischen Touries und dem oft fuer unser Verstaendniss recht weit verbreiteten infantilen Getue und Gehabe hier, finde ich nach all den Jahren immernoch recht entspannt und moechte diese weitreichende Lebensqualitaet nicht missen, dafuer brauch ICH nicht mal den "Luxus" von 4 Sterne Hotels, der eigentlich erst ab 5 wirklich Luxus ist und auch keine Grohe Armaturen oder Bulthaupt-Kuechen Milieu!

    Mir ist voellig klar das Jede/r so seine ureigensten Erwartungen hat, die je nach Situation erfuellbar sind oder unerfuellbar bleiben, wir haben schliesslich ALLLE die freie Wahl, ich habe mich vor langer Zeit entschieden und damit sehr gut und zufrieden gelebt!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimagazin von Thais in Thai über Deutschland
    Von Taunusianer im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 19:35
  2. Etwas positives zu den Aufenthaltsbestimmungen
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 16:07
  3. Mal was Positives von Ämtern....
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:54