Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Porsche 993 Cabrio

Erstellt von Korat993, 09.02.2010, 15:19 Uhr · 132 Antworten · 7.809 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Korat993

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    340

    Porsche 993 Cabrio






    Typ : 993 Cabrio 7 / 1997

    Karosserie :
    Stahlblech , selbsttragend Karosserie aus beidseitig feuerverzinkten Stahlblech ,
    geschlossenes Cabrio , Elektrische bestätige , vollautomatische Stoffverdeck mit flexibler Kunststoffheckscheibe Automatisch aufstellendes Windschrott , bei 80 km/h selbsttätig ausfahrender Heckflügel-Einsatz in der Original Motorhaube ,Original – Lackierung in schwarz ( Black ) , schwarz Blinker , weiß Blinker ,
    Grünkeilfrondscheibe ,

    Maße und Gewichte :
    4245 x 1735 x 1285 auf 1265
    1445 kg (leergewicht)

    Motor :
    Luftgekühler Sechszylinder Boxer , ohc über Doppelkette , zwei Ventile pro Zylinder ,
    drehzahlabhängige ,
    Roock Edelstahsportauspuff 210 kw /6100 u/min auf 213 kw / 6660 u/min

    Standgeräusch / Fahrgeräusch :
    100 db auf 103 db / 75 db

    Hubraum :
    3600 ccm

    Motorleistung :
    290 PS bei 6660 u/min

    Maximales Drehmomente :
    340 Nm bei 5250 / min

    Kraftübertragung :
    Manülles sechsgang – Schaltgetriebe

    Fahrwerk :
    Tieferlegung durch H+R Sportfahrwerk 40 mm ,

    Bremsanlage :
    Innenbelüftete gelochte original Scheiben (304x32 / 299x24 ) , schwarz 4 Kolben lackierte Aluminim original Feststättel , ABS ,

    Räder :
    Sat (Carsat) 3 teilige Rennsportfelgen
    VA 9J x 18 mit 225/40/18 und HA 11J x 18 mit 265/35/18 Dunlop Sport SP 9000 ,
    Distanzringe 5 mm ( Typ 996 )

    Interieur :
    Schwarz orginal Vollleder – Ausstattung ( Raff.leder ) , Klimaanlage , Radio CR-21 ,
    original Porsche Velour Fußmatten mit Porsche Loga , Abschaltautomatik für Airbag ,
    Cabron /Alu – Schalter , Sitzheizung , wegfahrsicherung mit Fernbedienung ,
    Bordcomputer , Kofferraum Verkeid mit Velour , usw……….

    Höchstgeschwindigkeit :
    290 km/h

    Beschleunigung :
    0-100 km / h in ca 5,2 sec

    absoluter TOPZUSTAND

    Mein Porsche 993 Cabrio ist ein klassiker , ich bin 993er - Fan.

    Porsche 993 Cabrio ist meine große Leidenschaft.

    Mein Meinung :
    356 , 911 , 911 /Typ: 964 , 911 / Typ : 993 ist Klassiker , weil sie Luftgekült sind.
    Mir gefällt der 911/ Typ 996er (Wasserkühlt ) nicht mehr vom Aussehen.


    Korat993

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Porsche 993 Cabrio

    Ist Heute schon FREITAG ?!


  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Porsche 993 Cabrio

    also das Auto meiner Wahl ist der gute alte R4, was hab ich mit der Karre Spaß gehabt, man konnte sogar wunderbar drin pennen.........

  5. #4
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Porsche 993 Cabrio

    Mit dem Teil wuerde ich gerne mal durch Korat fahren, besser noch durch Pattaya. Da brauche ich aber noch einen Anhaenger fuer die vielen Girls, die da reinspringen koennen.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Porsche 993 Cabrio

    von 1980 bis 2000 911 gefahren,
    Inspektionen im Schnitt nicht unter 1.000 Euro, wenn nix gravierendes war,
    die ersten 10 Jahre ging es auf den Autobahnen noch, danach verging der Spass, Staus und Baustellen, die Show in den Strassencafes war nicht mehr angesagt, man wurde aelter,
    Thailaenderinnen, die die Beifahrertuer mit Schwung gegen den Laternenpfahl oeffneten, kosteten mich jedesmal einen Herzinfakt ;-D und irgendwann brachte das Hobby nicht mehr den Spass.

    Bei mehr Kohle, klar, 1 Wagen fuer die taegliche Arbeit, ein Gelaendewagen fuer Winter und zum Gartengeraetetransport,
    und ein Sportwagen fuer fun,
    bin dann lieber oefter nach Thailand geflogen und habs in Lebensqualitaet umgesetzt,
    weil die Zeit vergeht so schnell,
    und man lebt ja nicht fuer die Erben. ;-D

  7. #6
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Porsche 993 Cabrio

    Moin-Moin!

    Rolf2, R4 forever GENAU genial gemachte Kiste rottete nur leider wie blöde. Bin mit so nem Teil und kleinem Wohnwagen dahinter UND Angelkahn auf dem Dach bis in die nordschwedische Pampa (und wieder zurück).

    Witzige Krückstockschaltung habe ich eigentlich danach immer vermisst

    Lukchang

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Porsche 993 Cabrio

    Zitat Zitat von DisainaM",p="822948
    ....und irgendwann brachte das Hobby nicht mehr den Spass.
    Aus dem gleichen Grund verkaufte ich um 2005 auch meinen heiss geliebten Jaguar XJ 40, Baujahr 1990.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Porsche 993 Cabrio

    in einem anderen Forum schrieb ein Haeuslebauer,

    Anders ausgedrückt: der Porsche steht jetzt (virtuell) im Issaan.
    aber das war es bei mir nicht. ;-D

  10. #9
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Porsche 993 Cabrio

    Ich vermisse das Goggomobil...

    AlHash

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Porsche 993 Cabrio

    Zitat Zitat von DisainaM",p="822954
    in einem anderen Forum schrieb ein Haeuslebauer,
    Anders ausgedrückt: der Porsche steht jetzt (virtuell) im Issaan.
    moin,

    .... schon irgendwie bemiteidenswert


Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halbe Laotin auf Porsche Beifahrersitz
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.14, 04:38
  2. PORSCHE-Tour durch TH
    Von garni1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 11:09
  3. Porsche 911.....
    Von bangkokspider im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 19:02