Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Pool in Udon Thani

Erstellt von klaustal, 04.05.2014, 20:58 Uhr · 78 Antworten · 5.437 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, daß ich bei Dir immer das Gefühl habe, Du würdest andere schräg anmachen? Nicht plump, eher so die hinterfotzige Art. Im Übrigen finde ich Macs Einwände berechtigt und es geht Dich einen feuchten Kehricht an ob er ein Bike fährt.
    Es ist natuerlich Blasphemie, wenn man irgendwas Negatives mit der Weltstadt schlechthin, Udon Thani, in Verbindung bringt . Und sei es hier nur der zufaellig falsch geschriebene Titel, der eine ansonsten fuer's Thema voellig nebensaechliche und beliebig austauschbare Lokalisierung ins Spiel bringt.

    Ums nochmal zusammenzufassen, was Klaustal hier bevorsteht:
    - ein einzelstehendes Haus in der Peripherie, kein Moo Baan, keine Security, keine Facilities, kein garnichts. Ein Haus auf dem Reisfeld
    - kein Moo Baan in der Umgebung, also keinerlei Infrstruktur, auch keine Facilities und keine Nachbarn, die evtl. Englisch oder gar Deutsch koennten
    - keine Schule in der Naehe, schon gar keine Internationale (um sowas kuemmert man sich gewoehnlich vor einer Entscheidung, wo man wohnen moechte), keine Freunde fuer die Kinder, lange Wege jeden Tag
    - nicht nur keine Freunde fuer die Kinder, sondern auch keine fuer sich selbst. Man wird zum Einsiedler in der Einoede. Auch ohne Erdbeben faellt einem das Dach frueher oder spaeter auf den Kopf

    Da ist es am Ende eigentlich egal, ob man sich einen Pool baut oder nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Der einzig richtige Rat ist hier ja schon gegeben worden; mieten.
    Wenn die erste Lokalität sich als nicht gut herausstellt kannst Du das immer noch ändern.

  4. #73
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin madmac,wer hat dir eigentlich die antworten gegeben?
    aus deinen sätze entdecke ich,das du mächtige angst hast,vielleicht um mich oder nur um dich.
    aber zur beruhigung,das haus liegt in der stadt nicht ausserhalb,es gibt nachbarn,sogar ein deutsches(beide)ehepaar und eine gemische ehe,englisch/thai und einer von der behörde/thai.sogar die strasse ist richtig ausgebaut,laut den bildern.
    wenn ich ständig mit dem bösen rechnen würde,müsste ich mich einschliessen und ganz klein werden.
    freunde zu finden oder gute bekanntschaften zu machen,liegt nicht daran wo man wohnt sondern ob ich auf menschen zugehen kann.
    denke das es hier mehr menschen gibt,die einsam und verbittert sind und keine bekanntschaften aufbauen kônnen,egal wo sie leben .

    mfg klaustal

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @klaustal
    Wahrscheinlich musst Du die Erfahrungen eben selber machen. Da kann man besorgt sein, wie man will. Deine Aussagen widersprechen sich hinten und vorne, wenn es in der Stadt ist, dann soll es keine Moo Baans mit Pool geben? Zeigt einfach nur, dass Du absolut keine Ahnung hast, was auf Euch zukommt.

    Also dann mal zu. Bleib aber bitte beim Mieten, ohne Pool. Glueck auf!

  6. #75
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Also 3 Nichtthais, wo kommt dann der Faible für Thailand her? Alles eine Kostenfrage? Ich würde doch als Pensionist mit Schulkind eher nach Malle oder Miami machen. Was macht die Gattin, außer Hausfrau? Da Sohn 11 Jahre wird sie ja wohl noch nicht im Pensionsalter sein.

  7. #76
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen widersprechen sich hinten und vorne, wenn es in der Stadt ist, dann soll es keine Moo Baans mit Pool geben?
    In Müang Udon gibt es sehr viele Moobaans (Wohnsiedlungen mit Security und evtl. Kinderspielplatz). Die groeßere Zahl der Häuser sind jedoch freistehende Häuser auf eigenen - zumeist groeßerem - Grund.

    Moobaans mit den typischen kleinen Grundstücken, die dann meist noch betoniert werden, gibt es auch zunehmend - und zwar als Folge der gestiegenen Grundstückspreise. Udon zieht in der Hinsicht den vielen vielen Moobaans mit kleinen Grundstücken anderswo erst hinterher.

    Schaut man sich die gemieteten oder gekauften Häuser vieler Nittaya-Mitglieder in Moobaans an, dann stellte sich bei denen in der Tat die Frage nach einem Pool nie wirklich.

  8. #77
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    klaustals Aussagen widersprechen sich nicht nur, sie passen sich auf wundersame Weise immer den Gegebenheiten so an, dass es wieder passt .

    Fuer mich klingt das alles nach gequirlter Kacke.

  9. #78
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    eigentlich war die frage pool in udon,das einige aus frust immer wieder auf angriff übergehen scheint bei nittaya ja schon normal zu sein.
    dieter was hast du eigentlich in deinen leben allein geschafft,das du andere(nun in meinem fall)immer wieder versuchst zu erniedrigen?
    aber das ist mir egal,mich können nur menschen,die im richtigen leben leben, beleidigen.irgend wann merkst du es auch wer und was du bist.
    atze zu deiner fragen.mich hat eine hochzeit vor über 20 jahren nach thailand verschlagen und es auch lieben gelernt.
    infos über meine frau/sohn haben hier nichts zu suchen und werden auch nicht offen dargelegt.
    ansonsten möchte ich mich bedanken,bei allen,mit den guten tips.
    denke das es auch nun an der zeit ist den tread zu schliessen,um noch mehr stress zu vermeiden

    gruss klaustal

    den tread bitte schliessen

  10. #79
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    Hallo erst einmal
    Moin,mal eine frage ,was kostet ein schwimmingpool ca 9 x 4 meter kpl. In suran thani
    Gruss klaustal
    das war eigentlich die Frage, wenn schon .Jemand der 20 Jahre nach Thailand fliegt und dort 2 Jahre gelebt hat ,sollte den Unterschied kennen.
    ja ne ,alles klar ,Ende Juni geht's nach Thailand mit elfjährigem Kind ,Frau fliegt schon am 15.Juni ,chekt alles vor Ort , auch mit der Schule ,denn sonst geht's wieder nach HuaHin..( genau ,denn in HuaHin gibs ja tolle Schulen.)

    sorry ,die Steilvorlagen für die Pässe hast du selber vorgelegt.
    Aber egal ,ich wünsche dir eine glückliche Zeit mit deiner Familie in Thailand.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. MILCHKAUF IN UDON THANI
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.14, 08:15
  2. Deutsch lernen in Udon Thani?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 21:47
  3. Hotel in Udon Thani
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 17:25
  4. Hotels in Udon Thani und Nong Khai
    Von nokopie im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 18:19
  5. Starke Regenfälle in Udon-Thani!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:39